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15.02.2018 17:33
Hallo,
laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!
Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...
Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??
Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !
Hoffe ihr könnt mir tips geben..
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.03.2021 11:55
Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.
15.02.2018 17:48
Hallo @ph03nix84,
ich kann dir schon mal so viel sagen das es durchaus möglich ist ohne Vertragsverlängerung (VVL) oder Tarifwechsel die Fritz!Box 7590 bei der Telekom zu mieten.
Hat u.a. mein Schwager vor kurzem über einen Mitarbeiter des "Telekom-hilft Teams" gemacht.
Hinterleg mal bitte hier deine Kundendaten damit sich das jemand vom Team anschauen kann.
*Die eingetragenen Daten können nur von Dir und dem Team eingesehen werden.*
VG
Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.
15.02.2018 18:51
den Speedport w925v gibt es noch nicht so viele Monate bei der Telekom zu mieten, also dürften noch nicht die übliche Mindestlaufzeit für den Mietvertrag ders Routers vorbei sein. Möglicherweise wollte darauf die Hotline hinaus.
Üblicherweise kann man aber auch einen gemieteten Speedport vor Ablauf der der Mindestmietzeit zurück geben und kündigen. Dann muss man aber für die Restlaufzeit (also Zeitraum bis zum Ende der Mindestlaufzeit der Routermiete) eine Art Aufwandsentschädigung/Schadensersatz zahlen. In der Regel ist das je Monat der Restlaufzeit ca die Hälfte der Monatsmiete, vorausgesetzt der Router weist keine Beschädigungen auf.
Denn andere Bestandskunden haben auch schon eine 7590 gemietet, aber halt nicht online (geht nicht online).
15.02.2018 19:40
15.02.2018 19:43
den Speedport habe ich noch nicht mal so lange, glaube seit dem 15.01. also gerade mal 1 Monat!!! und da er meines erachtens nicht richtig funktioniert (wlan und lan ausfälle) , muss doch eine rückgabe wegen defekts möglich sein ohne ein ersatz gerät bekommen zu müssen oder nicht?
15.02.2018 19:49
Dir bleibt aber in jedem Fall die Mindestlaufzeit Deines Mietvertrages erhalten. Daher solltest Du erst einmal die techn. Störung mitteilen, dies führt dann zum Austausch Deines Mietgerätes. (Ersatzgerät)
@ph03nix84 schrieb:den Speedport habe ich noch nicht mal so lange, glaube seit dem 15.01. also gerade mal 1 Monat!!! und da er meines erachtens nicht richtig funktioniert (wlan und lan ausfälle) , muss doch eine rückgabe wegen defekts möglich sein ohne ein ersatz gerät bekommen zu müssen oder nicht?
15.02.2018 20:04
@ph03nix84 schrieb:
habe mich mal bei routermiete schlau gemacht und ne anfrage zur 7590 gesendet, mal sehen was zurück kommt
Ich rate mal
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir befinden uns derzeit in der Testphase mit der 7590. Hierdurch erhalten Neukunden in der Regel bereits den neuen Router.
Aktuell können wir die Auslieferung der 7590 jedoch noch nicht dauerhaft garantieren, daher vermarkten wir offiziell noch die 7490.
Wenn Sie ausdrücklich die 7590 wünschen, bestellen Sie bitte eine 7490 und informieren uns danach kurz. Wir tragen dann intern dafür Sorge, dass Ihre Bestellung nicht mit einer 7490, sondern mit einer 7590 bearbeitet wird, sobald diese verfügbar ist.
15.02.2018 20:05 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 20:05 durch den Autor
hehe genau so ist es
unschlagbarer Mietpreis
08.04.2018 20:43
Würde auch gerne die 7590 mieten
13.04.2018 13:27
13.04.2018 14:36
Hallo Jonas Kundendaten eingerichtet
13.04.2018 16:08
13.04.2018 16:22
Gerne nochmal versuchen jetzt
13.04.2018 17:51
05.05.2018 15:10
Hallo an das Telekom Team ,
ich hätte da auch ein starkes Interresse an einem 7590 Router !! Was muss ich tun ?
Gruß Markus
08.05.2018 11:14
hoell schrieb: ich hätte da auch ein starkes Interresse an einem 7590 Router !! Was muss ich tun ?
09.05.2018 07:58
Hallo Stefan,
kein Problem Dachte mir schon das ich nicht innerhalb einer Stunde ne Antwort bekommeund Nein ich habe es noch nicht auf einem anderen Weg versucht. Bin erst hier auf diese Info gestoßen.
Wäre super wenn du das für mich in die Wege leiten könntest oder wo muss ich den Router beantragen?
Gruß Markus
10.05.2018 21:23
11.05.2018 08:17
Na in der Regel bin ich über mein Handy immer erreichbar. Dann warte ich mal gespannt auf den Anruf
11.05.2018 08:51
hoell schrieb: Na in der Regel bin ich über mein Handy immer erreichbar. Dann warte ich mal gespannt auf den Anruf
11.05.2018 08:58
Hallo Stefan ,
vielen Dank auch von meiner Seite Ging ja wirklich flott nun. Das verstehe ich unter Kundenservice !! Macht weiter so.
Gruß Markus
11.05.2018 09:05
hoell schrieb: vielen Dank auch von meiner Seite Ging ja wirklich flott nun. Das verstehe ich unter Kundenservice !! Macht weiter so.
12.05.2018 16:18
Ich nochmal 😜 Gestern bestellt, heute da ! Sensationell!!
Merci nochmal Stefan 👍🏻
Gruß Markus
14.05.2018 08:42
hoell schrieb: Ich nochmal 😜 Gestern bestellt, heute da ! Sensationell!!
Merci nochmal Stefan 👍🏻
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