FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

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@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

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Ich hätte auch gerne die Fritzbox 7590. Benutze noch den W 921 V und ärgere mich damit, vor allem in der letzten Zeit, nur noch herum. WLAN war auch schon immer so ein Problem. Was muss ich tun?

Telekom hilft Team
Hallo @estewe,

es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen bei uns! Fröhlich

Leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreichen können. Die FRITZ!Box 7590 kann ich gerne für dich bestellen. Den Speedport W 921V musst du selbst kündigen, weil du den Router ja zur Miete hast. Das geht über folgende Internet Seite: www.telekom.de/retoure dort kannst du dir für den Speedport einen Retouren Schein ausdrucken. Sobald der Router bei uns angekommen ist, wird der Speedport aus dem System rausgenommen und die Miete für den Router wird dann ebenfalls nicht mehr berechnet. Soll die FRITZ!Box 7590 aus zur Miete bestellt werden, oder möchtest du die FRITZ!Bpx kaufen?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Danke für die schnelle Antwort! Bin zur Zeit leider nur vormittags, bis ca. 13 Uhr, zu Hause. Würde die Fritzbox gerne anstatt des speedports mieten.

Telekom hilft Team
Hallo @estewe,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich muss dich als Kunde identifizieren bzw. des Datenschutzes. Sonst darf ich an deinem Anschluss keine Änderungen vornehmen oder etwas in Auftrag geben. Ich bin morgen ab 13:30 Uhr im Dienst. Darf ich dich dann eben schnell anrufen? Es dauert auch nicht lange. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo,

Heute um 13:30 Uhr wäre prima, ich bin dann allerdings nur noch mobil erreichbar. Ich habe jetzt meine Handynummer ins Profil eingetragen. Leider kann man dort nur eine Telefonnummer hinterlegen.

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @estewe,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich für dich die FRITZ!Box 7590 bestellt. Die FRITZ!Box sollte voraussichtlich Ende nächster Woche bei dir ankommen. .)

Viele Grüße
Svenja Ba.
Gelöschter Nutzer

Ich hätte auch Interesse an einer FritzBox 7590. Hab mit euch sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen Zwinkernd

Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das leckere Hühnchen.

Wir haben besprochen, wie wir dieses Zerteilen und wer sich um welche Keule kümmert.
Die Soße kommt zum Schluss oder um es klarer Auszudrücken: Ihre Leitung wird geprüft über das Ergebnis unterhalten wir uns kommende Woche.

Bis dahin grüßt
Sonja K.

Hallo @Sonja K.,

 

ich habe am Montag schon einen Kollegen aus der Technik am Telefon gehabt (Stichwort Parallelogramm). Die Auskunft des Technikers war für mich recht ernüchternd! Konnten Sie schon/noch etwas in Erfahrung bringen?

 

LG Felix

@Sonja K. Hallo Sonja,

wann sprechen wir? 

 

Liebe Grüße Felix


@Svenja Ba.@  schrieb:
Hallo @estewe,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich für dich die FRITZ!Box 7590 bestellt. Die FRITZ!Box sollte voraussichtlich Ende nächster Woche bei dir ankommen. .)

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo,

 

ich hätte auch Intresse an einer Fritz box 7590.

Bin Bestandskunden ohne Endgerät Miete.

 

@Patrick H.1

heißt das, du willst mieten, obwohl du es bisher nicht gemacht hast, oder heißt das, du willst kaufen?

(Meine Frage soll nur vorbereiten, bevor ein Teamie hier auftaucht, damit das schon mal klar ist.)

 

Außerdem bitte das aus dem Spoiler erledigen, sonst kann es gar nicht funktionieren aufgrund fehlender Daten.

Mehr Infos

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

Hallo @Sonja K.,

 

da ich bis heute leider keine Rückmeldung von Ihnen erhalten habe, konnte ich dank einem Ihrer Kollegen den Tarifwechsel auf den Magenta L Tarif inkl. der neuen Vertragslaufzeit rückgängig machen und werde den Vertrag bei der Telekom zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. 

 

Sorry, ich hatte mir nach dem vielversprechenden Gespräch mindestens eine Rückmeldung erwartet.

FP

@peters.flx

peters.felix schrieb: Sorry, ich hatte mir nach dem vielversprechenden Gespräch mindestens eine Rückmeldung erwartet.

Schade, dass wir stark angefangen und dann stark nachgelassen haben, sollte so nicht sein, entschuldige bitte. 😕 Kann ich noch was für dich tun?

Greetz
Stefan D.

Das einzige, was vielleicht gefehlt hat, war die Rückmeldung von @peters.flx, dass er die Profilfelder ausgefüllt hat ...

 

Hallo @peters.flx, auch ich (ein anderer Kunde) bin vor Missverständnissen nicht sicher.

Hallo @sg-flinux,

 

die Anmerkung würde ich verstehen, wenn überhaupt kein Kontakt zustande gekommen wäre. Da ich aber bereits mit der Kollegin telefoniert habe und meine Vertragsdaten dementsprechend auch vorliegen trifft Ihre Anmerkung bei mir nicht zu.

 

Ihnen einen schönen Abend

Felix 

Hallo @Stefan D. ,

 

vielen Dank für deine Nachricht - die versprochene Rückmeldung der Kollegin wäre ein Anfang. Bei Rückfragen melde dich gern telefonisch.

 

LG Felix

@Peters.felix

peters.felix schrieb: vielen Dank für deine Nachricht - die versprochene Rückmeldung der Kollegin wäre ein Anfang. Bei Rückfragen melde dich gern telefonisch.

Gerne und ich hoffe, dass sie morgen wieder da ist. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

 

meldest du dich oder die Kollegin Sonja K.?


LG Felix

@peters.flx

peters.flx schrieb: meldest du dich oder die Kollegin Sonja K.?

Da du nach Sonja gefragt hattest, lasse ich ihr erstmal den Vortritt, Ladys first. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.
Community Manager*in
Hallo @peters.flx,

zu unser beider Bedauern war ich außerplanmäßig nicht im Haus.

Wann hast du Zeit, dass wir unser Gespräch nachholen? Mir persönlich passt es täglich bis 14 Uhr ausgezeichnet.

Gruß Sonja K.

@Sonja K. - dann bitte ich um Entschuldigung, dass ich voreilig gehandelt habe. 

 

Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar (heute vor 14 Uhr würde mir sehr gut passen).


Viele Grüße

Felix

Community Manager*in
Hallo @peters.flx,

heute habe ich kein Glück Sie zu erreichen.
Wann würde Ihnen morgen bis 14 Uhr ein Gespräch passen? Oder ist Ihnen ein anderer Zeitraum lieber zu dem sich ein Kollege meldet?

Gruß Sonja K.
Hallo Sonja,

es tut mir leid, dass wir uns heute zweimal knapp verpasst haben. Würde morgen um 8:30 Uhr passen?

LG Felix