FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@denise_paetsch

Danke für das kurze Telefonat.

FritzBox ist bestellt Fröhlich
Alter Speedport Smart 2 muss hier in dem Fall nicht zurück Zwinkernd Gerät kann "Entsorgt" werden [entsprechende Schritte auf unserer Seite bereits eingeleitet] Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

@iwangler  schrieb:

@Anne W.  FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/390...

 

auch gut geklappt. Danke!


Great. Thank you

ir haben bisher keinen Router gemietet, benötigen jetzt aber einen neuen. Was würde die 7590 denn monatlich kosten?  

die 7590 kostet 7,95 € im Monat Miete

Danke, dann hat sich das erledigt. Dann kaufe ich mir tatsächlich lieber eine Box.

Lieber Kundenservice,

Ich würde auch gerne den speedport gegen die FRITZ Box 7590 tauschen, da wir leider immer häufiger mit Problemen kämpfen müssen.

 

Hallo @Christina P.  & Co.

wer bitte kann hier helfen 😉


@M3TaLc0mX  schrieb:

Lieber Kundenservice,

Ich würde auch gerne den speedport gegen die FRITZ Box 7590 tauschen, da wir leider immer häufiger mit Problemen kämpfen müssen.

 


Gruß

Waage1969

Ich würde ebenfalls gerne Wechsel auf eine Fritzbox 7590. Ich habe gestern am Telefon meinen Vertrag auf VDSL 100 umgestellt und da wurde mir der Wechsel auf eine Fritzbox 7590 verweigert. Wie kann ich nun wechseln?

 

Grüße

Hallo @MiKunzler 

damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Die Informationen habe ich nun ergänzt.

 

Grüße

Hallo @MiKunzler 

perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies wie @Claudia Bö.  & Co. sich hierzu meldet 👍

Gruß
Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Vielen Dank für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende.

 

Grüße.

Hallo @Anne W. 

vermutlich wolltest Du (auch)  @ph03nix84  anpingen - oder 🤔


@Anne W.  schrieb:
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team

@Waage1969 stimmt Zwinkernd  Hatte sich kürzlich umbenannt und bei mir was noch der "alte" Name ersichtlich. Danke für den Ping.

 

Grüße Anne W.

Danke für die Rückmeldung, werde mich dann wieder melden

@M3TaLc0mX 

Nur als Tipp, bei www.routermiete.de gibt es die 7590 und bis Monatsende Versandkostenfrei. 

Moin @Anne W.!

 

Wie schaut es denn mittlerweile mit der Verfügbarkeit einer Fritz!Box 7590 aus?

 

Ich habe seit gefühlten Ewigkeiten einen Speedport Smart (1. Generation) zur Miete, welche zudem seit letztem Jahr ein defektes 5GHz Modul hat und nur noch auf 2,4GHz läuft. Der Smart 3 ist für mich uninteressant, der Smart 4 (Plus) ist nicht verfügbar, ergo würde ich gern auf die Fritz!Box 7590 wechseln. 


@Lutschbanane  schrieb:
Wie schaut es denn mittlerweile mit der Verfügbarkeit einer Fritz!Box 7590 aus?

ganz schlecht, AVM hat massive Lieferprobleme, keine Chips erhältlich.

Darum gehen die Preise auch durch die Decke.

 

Also entweder https://www.routermiete.de/  oder eine kaufen, eventuell genügt ja die 7530 (AX)

 

Hallo @Lutschbanane

aktuell ein eher schlechter Zeitpunkt. Weiterhin Lieferverzögerungen bei AVM.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo

Was muss ich machen, das man als bestandskunde (OHNE AUFPREIS) auch an eine fritzbox kommt

Würde auch die 7490 nehmen, wäre supper wenn das möglich ist 

Im Moment am besten aus einer anderen Quelle besorgen, wenn lieferbar.

 

Beispielsweise hier:

https://www.routermiete.de/

Ne is keine Option für mich 

Hab mittlerweile seit gut drei Wochen den Speedport Smart 4 und bin bis jetzt recht zufrieden


@GerdlvonDahoam  schrieb:
Ne is keine Option für mich

Dann gilt für dich aktuell immer noch dies

 

 


@Jürgen Wo.  schrieb:
aktuell ein eher schlechter Zeitpunkt. Weiterhin Lieferverzögerungen bei AVM.