FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen

 

Vielen Dank @Celina B. , nachdem wir telefoniert haben war die Fritz.Box in wenigen Tagen da. Jetzt läuft Sie bei mir gut einen Monat und ich habe keine Probleme bisher Fröhlich

 

Lag wohl doch immer am Speedport Smart3 davor.

 

Schöne Grüße

Slavinho10

Hallo slavinho10, vielen Dank für die nette Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie zufrieden sind und alles funktioniert. Sollte es dennoch Fragen oder ein Anliegen geben, können Sie sich gerne bei mir melden. Liebe Grüße Celina B.

Hallo! Wollte mich hier noch mal ausdrücklich für die schnelle Hilfe und Bearbeitung bedanken. Habe FritzBox 7590 erhalten und bereits angeschlossen. Speedport Smart 2 habe ich zurück geschickt. Leider habe ich noch keine Rückmeldung, dass es angekommen ist. Kann man es evtl. im Kundencenter irgendwo erkennen? Danke und viele Grüße

Gelöschter Nutzer

@iwangler 

Die Verarbeitung der Rücksendung kann Wochen dauern, aber über die Sendungsnummer ist der Eingang zu verfolgen.

 

Mein Tipp: Einlieferungsbeleg mind. 3 Jahre aufbewahren, die Telekom ist manchmal vergesslich😯

Hallo Zusammen,

 

Nachdem ich den etwas älteren Smart 2 bereits Ende 2020 gegen dem Smart 3 (beide Mietgeräte) getauscht habe besteht mein Fehler leider immer noch.

 

ans Telekom Team: ich würde den Smart 3 gern gg die FB 7590 tauschen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

 

besten Dank im voraus Fröhlich

Guten Morgen @phschwb,

das ist natürlich nicht schön zu hören.
Welche Problematik ergibt sich hierbei genau?
Grundsätzlich wird der Router und die Leitung geprüft. Im Anschluss konzentrieren wir uns auf die Problemlösung.
Sofern dies gewünscht ist, schlage ich ein Telefonat vor. Wann passt es zeitlich am besten?

Liebe Grüße
Christina P.

Guten Tag.

 

Auch ich möchte mich mit einreihen in die Problematik ständiger Verbindungsabbrüche des Speedport's W925v.

Seit wir uns vor knapp 2 Monaten darauf eingelassen haben, uns auf Magenta XL 250 upgraden zu lassen (wollten im T-Punkt eigentlich nur den Router tauschen), da unser alter Speedport W921v die Hufe hoch gemacht hat, sind wir mit dem neuen W925v sehr unzufrieden. Häufige Verbindungsabbrüche im Onlinespiel auf der Konsole (PS4 sowie Xbox One und auf PC), teilweise lange Ladezeiten einfacher Webseiten bis hin zu gar nicht ladenen Internetseiten machen uns noch wahnsinnig. Diese Probleme hatten wir mit dem W921v nie gehabt. Auch ist es egal, ob die Konsolen via Lan oder Wlan angeschlossen sind, ich fliege häufig aus dem Onlinespiel oder einer Partyrunde (Xbox) raus. Ein Neustart des Routers schafft nur kurzzeitig Abhilfe. Nachdem ich eben die Hotline anrufen wollte und mir mit 45 (!) Minuten Wartezeit gedroht wurde, habe ich entnervt nach 20 Minuten aufgegeben. Mein Anliegen an den Support: Ich würde meinen aktuellen Speedport auch gerne gegen eine Fritzbox tauschen lassen, bin auch bereit monatlich mehr Miete dafür zu bezahlen (sofern nötig), damit dann endlich dieser Ärger aufhört.

 

Mit freundlichen Grüßen

- Mitsubishi -

Hallo @Mitsubishi 

da Dein Profil ja befüllt ist wird sich sicherlich einer der Teamies wie @Christina P.  @Anne W.  & Co. sich dazu schnellstmöglich melden 👍

Gruß

Waage1969

Leider hatte noch kein Teamie bisher Zeit für mich. Ich möchte auch keinen Stress machen, aber da meine bessere Hälfte das Internet auch für Home Office (Steuerkanzlei) nutzt, ist eben diese manchmal ziemlich mufflich, wenn bei uns der Router seine Aussetzer hat und Frauchen ihre Abrechnungen nicht gespeichert bekommt. Daher würde ich meiner Anfrage nach einer Fritzbox noch eine gewisse Dringlichkeit hinterher schieben. Zwinkernd

Mit freundlichen Grüßen
- Mitsubishi -

Hallo @Mitsubishi 

habe es an das @Telekom hilft Team  eskaliert 👍

Gruß

Waage1969

Hallo @Mitsubishi,

leider konnte ich dich eben nicht telefonisch erreichen. Dies ist aber nicht weiter schlimm, denn wir werden unser Glück nach 18 Uhr erneut probieren. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Ja ihr habt 3 Minuten, nachdem ich zur Haustür raus bin angerufen. Wie das immer so ist. Überglücklich Ja ich bin jetzt wieder zu Hause. (da nimmt man einmal das Telefon nicht mit Zwinkernd )

 

Mit freundlichen Grüßen

- Mitsubishi -

Hallo @Klaudija D. 

kannst anrufen 😉


@Mitsubishi  schrieb:

Ja ihr habt 3 Minuten, nachdem ich zur Haustür raus bin angerufen. Wie das immer so ist. Überglücklich Ja ich bin jetzt wieder zu Hause. (da nimmt man einmal das Telefon nicht mit Zwinkernd )

Mit freundlichen Grüßen

- Mitsubishi -


Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hey @Mitsubishi,

wie besprochen habe ich dir die AVM FRITZ!Box 7590 bestellt, allerdings ist diese erst ab dem 12. Februar lieferbar.

Das alte Mietgerät kannst du unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera... kündigen.

Beste Grüße
Sarah S.

Also erstmal vielen Dank (@Sarah S. )für das erquickende Gespräch. Überglücklich Schön das es noch Leute gibt bei der Telekom, die wirklich Ahnung haben und schnell helfen können. Ich wusste, das Forum ist die richtige Anlaufstelle. (da war die Wartezeit bei der Telefonhotline ja doch mal zu was Nütze ^^) Nun ja, die 10 Tage bekommen wir auch noch irgendwie rum. Sobald die Fritzbox da ist, geht der Speedport auf Reisen. Schade, das der alte Speedport kaputt gegangen ist, aber 7 Jahre ist schon eine Leistung. Zwinkernd

 

Nochmals vielen Dank (auch an @Waage1969  ) für die schnelle und freundliche Abwicklung !!!

Ich werde dann wieder berichten, wenn das neue Gerät hier und eingerichtet ist.  Ach ja, ich freu mich!

 

Mit freundlichen Grüßen

- Mitsubishi -

Guten Tag.

 

Ich wollte nur mal Rückmeldung geben, jetzt wo die Fritzbox sogar etliche Tage eher ankam.

Kurzum, es funktioniert alles wunderbar. Keine Verbindungsabbrüche mehr, Webseiten laden nun ohne Probleme richtig flott, selbst an der Konsole waren keine Probleme zu verzeichnen. Frauchens Home Office Programm läuft nun auch reibungslos durch. -- Dazu ging die Einrichtung recht schnell, nur das Telefon musste ich via "DECT" "anschließen", da der TAE-F Stecker vom Telefon mit dem beiliegenden Adapter nicht so ganz wollte. Dennoch bin ich sehr zufrieden.

-Super Forum -

- Super Service -

- Super Kommunikation - 

 

Ich bin begeistert. (hoffentlich bleibt das auch so ^^) Vielen Dank nochmal an @Sarah S. und @Waage1969 für die Hilfe!!

Morgen geht dann der Speedport auf Reisen!

 

Mit freundlichen Grüßen

- Mitsubishi -

Hallo @Mitsubishi 

danke für das ausführliche Feedback.
Weiter alles Gute 👍

Gruß
Waage1969

Hallo,

Habe gerade von einem Netten freundlichen Telekom Mitarbeiter aus der Störungsstelle erfahren, das in meinem Fall wohl eine Fritz Box 7590 besser wäre als ein Speedhome 3 Router. Nun bin ich ein wenig verwundert warum mir dazu nicht schon eher geraten wurde. Habe über 20 Wlan Geräte an meinen jetzigen Router hängen und ständig Probleme.

Kann man den 7590 gegen den Router tauschen da mein Eigentum?

 

Hallo @Sullivan22. 

einen Mietrouter der Telekom könntest Du tauschen.
Wenn Du einen Router selbst gekauft hast kannst Du eine Fritz!box kaufen oder mieten (Telekom nur Miete).

Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Hallo @Sullivan22.,

wie ich sehe hast du hier bereits eine Info erhalten. Sollte ich doch noch weiterhelfen können, gib gerne bescheid.

Beste Grüße
Julia U.

Lieber Kundenservice,

 

ich würde ebenfalls gerne den Speedport 2 (gemietet) gegen eine FritzBox 7590 tauschen

Hallo @denise_paetsch 

einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team  wird sich dazu melden, bitte etwas Geduld 👍 

Gruß

Waage1969

Hallo @denise_paetsch,

herzlich willkommen in unserer Community.

Da sie den Speedport 2 bereits über 12 Monate besitzen, ist es recht einfach: Sie können einfach eine Fritzbox bestellen und senden den Speedport Smart 2 an uns zurück (Retourenportal https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ ).
Gerne melden wir uns hierzu auch telefonisch. Dazu teilen Sie uns bitte mit, wann Sie optimal zu erreichen sind.

Viele Grüße
Oliver I.

Ich wäre jetzt zu erreichen, wäre super wenn Sie mich anrufen könnten dazu.

Hallo @Oliver I. 


@denise_paetsch  schrieb:

Ich wäre jetzt zu erreichen, wäre super wenn Sie mich anrufen könnten dazu.


Gruß

Waage1969