Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fritzbox 7490 mit Speedstick V - keine Verbindung

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe versucht, meine Fritzbox 7490 mit einem Speedstick V zu betreiben. Der Stick wird zwar als USB Gerät erkannt, auch die PIN der SIm-Karte wird über die Fritzbox akzeptiert, es kommt aber leider keine Verbindung zustande. An meinem Mac funktioniert das einwandfrei. 

 

Ist der Stick einfach nicht kompatibel mit der 7490?

 

Danke für einen Tip

RP

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@CyberSW,

das war ja lediglich eine Vermutung meinerseits. 

An meiner 7490 hatte ich ebenfalls erfolgreich mehrere HSPA-Sticks und Mobile Router, jedoch bis dato ausschließlich von Huawei und Firmware ohne Branding, betreiben können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @PMPNN_1,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier wurde ja bereits eine Lösung von @CyberSW und ein Tipp von @Dunja Baumgartner, vielen Dank dafür, gegeben.
Wurde es schon getestet oder wird hier noch Hilfe benötigt?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Ich vermute, die 7490 kann nur LTE-Sticks mit ''sauberer" Firmware und das Telekom-Branding verhindert die Funktion.

Mit der TAE ist die 7490 aber wohl nicht verbunden?

@ellbogen
Also an der 7490 meiner Mutter klemmt nen ZTE Stick mit ner Firmware von 1&1.
Hatte früher selber an meiner 7390 isonen Telekom Speedstick .. am Ende muss AVM nur die Treiber richtig basteln.

@CyberSW,

das war ja lediglich eine Vermutung meinerseits. 

An meiner 7490 hatte ich ebenfalls erfolgreich mehrere HSPA-Sticks und Mobile Router, jedoch bis dato ausschließlich von Huawei und Firmware ohne Branding, betreiben können.

Danke. Es muss an der Firmware der Telekom liegen. Ich habe mir einfach denselben Stick diesmal direkt als Huawei-Original gekauft. Eingesteckt, läuft ohne Pronleme mit enormer Geschwindigkeit. Die AVM Seiten hekfen nicht viel weiter, weil man dort nur lesen kann, welche Sticks nicht mit der FB laufen. Eine Positvliste habe ich dort nicht gefunden.

Der Speedstick V steht dort übrigens nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @PMPNN_1,

schön zu hören, dass sich die Frage nach dem Stick geklärt hat.
Vielen Dank für die wertvollen Tipps.

Viele Grüße Heike Ha.