Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fritzbox an Digibox?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit dieser Woche haben auch wir  eine digibox smart erhalten.

Die WLAN Verbindung funktioniert ausser das ständig Aussetzer auftreten.

 

vorher hatten wir eine Fritzbox 7390 an der sämtliche WLAN Geräte ein Zeitfenster erhalten hatten.

BSP: Handy xy vtäglich von 06:00 bis 21:00Uhr usw.

Bei der Digibox konnte ich diese Funktion nicht finden da dachte ich hänge die Fritzbox einfach über Lan dran und meine WLAN

Probleme sind gelöst...

Das ist die Theorie nur in der Praxis funktioniert das nicht nach meinen Vorstellungen. Hat jemand ein ähnliches Problem schon lösen können?

 

Wäre sehr dankbar wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Danke 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

Ich benutze zwei 7490 erfolgreich mit dieser Konfiguration. Ist auch sehr paraktisch, wenn mal der Router getauscht wird, dann kann alles WLAN basierte so bleiben.

Hallo ge.ru

 

vielen Dank für die schnelle Lösungsvorschlag.

Das hat soweit auch alles funktioniert, ich habe nun 2 WLAN Netze zur Auswahl und die einzelnen Geräte werden an der Fritzbox

wieder angezeigt.

Jedoch kann ich über das Fritzboxnetz keine Verbindung zum Internet herstellen. Irgendwie hängt es noch an einer Kleinigkeit...

Sobald ich auf das WLAN der Digibox wechsle kann ich aufs Internet zugreifen.   

 

@HWausS

puh  ... da hilft nur alles kontrollieren. 

Lankabel LAN1 der Fritzbox an Digibox angeschlossen ? 

IP Adresse Digibox z.B. 192.168.2.1  ... Fritzbox muss 192.168.2.xxx sein; also im gleichen Netz.

DHCP muss an Digibox konfiguriert sein; an Fritzbox kein DHCP anschalten.

Das sind so die meisten Fehler.

 

Telekom hilft Team
Hallo @HWausS,

herzlIch Willkommen bei uns in der Community.

Ich hoffe das dir die prima Tipps der anderen User schon helfen konnten.

Ansonsten bin ich natürlIch gern für Dich da.

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.