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Aktueller Hinweis

Für Freiberufler keine Reparatur oder erst nach min. 6 Tagen

Gelöst

Guten Tag, (ich bin stinkesauer auf Telekom)
vorab: Freiberufler und Privatkunden aufpassen.

Telekom repariert erst wenn sie Zeit haben!!!
Am Montag war Telefon und Internet tot.
Am Montag wurde das reklamiert.
Angabe Telekom:
Frühestens können sie sich am Samstag darum kümmern.
Ja, alles defekt und zuviel und zu wenig Mitarbeiter.
Das in dieser Zeit meine Büroarbeit still steht intersessiert nicht.
Im Haus ist der Fehler NICHT. Das hat heute ein Elektriker geprüft.
Ich werde allen Bauherren und euch davon abraten einen Vertrag nmit Telekom zu machen.
Made in Germany ist das nicht.
Nur dumme Ausreden von dummen Servicebentwortern.
Gut mit deutscher Qualität ist etwas anderes.
Freue mich, wenn die Chinesen auf dem Markt sind.
Die kosten weniger und sind gleich schlecht.
Telekom als gut ist für mich Vergangenheit.
Grüße Uwe (Iquito)




 
 
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,
wie beschrieben habe ich nun wieder die Telekomverbindung

und auch gut oder schlecht dazu gelernt.
Ich möchte mich hier bei den wenigen Forumsteilnehmern bedanken,
die mir wirklich nützliche Tipps gegeben haben.
Grüße Iquito

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hab das mal zusammengeschoben. Aber die technische Störung scheint ja gelöst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag, (ich bin stinkesauer auf Telekom)
vorab: Freiberufler und Privatkunden aufpassen.

Telekom repariert erst wenn sie Zeit haben!!!
Am Montag war Telefon und Internet tot.
Am Montag wurde das reklamiert.
Angabe Telekom:
Frühestens können sie sich am Samstag darum kümmern.
Ja, alles defekt und zuviel und zu wenig Mitarbeiter.
Das in dieser Zeit meine Büroarbeit still steht intersessiert nicht.
Im Haus ist der Fehler NICHT. Das hat heute ein Elektriker geprüft.
Ich werde allen Bauherren und euch davon abraten einen Vertrag nmit Telekom zu machen.
Made in Germany ist das nicht.
Nur dumme Ausreden von dummen Servicebentwortern.
Gut mit deutscher Qualität ist etwas anderes.
Freue mich, wenn die Chinesen auf dem Markt sind.
Die kosten weniger und sind gleich schlecht.
Telekom als gut ist für mich Vergangenheit.
Grüße Uwe (Iquito)




 

Da der Internetzugang ja offensichtlich beruflich existentiell wichtig ist, hast Du sicher

- einen Businesstarif mit besonderen Entstörkonditionen

- einen Plan B ( wie eine mobile Datenverbindung ) vorbereitet.

 

Die AGB sehen übrigens sogar > 11Tage /Jahr ohne Entschädigung vor.

 

Bei erhöhtem Störungsaufkommen kann man keine Techies backen. Und wenn ggf. sogar Tiefbauarbeiten erforderlich sind, sieht es noch schlimmer aus.

Drücke die Daumen, dass nach dem Technikereinsatz wieder läuft.

 

Kriegst Du schneller Hilfe, wenn Du 2* das Gleiche postest?

Im selben Atemzug werden wir jeden davor warnen, bei Dir Aufträge zu machen, "Freiberufler" ^^

@Iquito

Es ist zwar ärgerlich wenn der Anschluss nicht funktioniert aber das

 


@Iquito schrieb:

Das in dieser Zeit meine Büroarbeit still steht intersessiert nicht.

 

könntest Du ja u.U. einfach dadurch verhindern, dass Du vorübergehend auf Mobilfunk ausweichst:

  • mit einem Telekom Mobilfunk Laufzeitvertrag buchst Du die DayFlat Unlimited für 5 Euro pro 24 Stunden (unlimitiert)
  • mit einem Telekom Mobilfunk Prepaidvertrag buchst Du die DayFlat XXL für 5 Euro pro 24 Stunden (3 GByte schnelles Datenvolumen)

Solcherart hast Du einen Internetzugang - Netzabdeckung vorausgesetzt - und im Telefoniecenter richtest Du eine sofortige Anrufweiterschaltung auf eine Mobilfunkrufnummer oder eine Rufnummer bei einem anderen VoIP Anbieter ein.

Gelöschter Nutzer

Na dann wollen wir mal hoffen das der Elektriker weiß was er da macht! Die haben in der Regel keine Ahnung vom Geschäft der Telekom!

Eine Störung ist immer unschön, aber kann halt mal vorkommen und wird dann ja auch schnellstmöglich behoben. Und wenn die Techniker wie zur Zeit alle Hände voll zu tun haben, kann das halt auch mal dauern. 

Wenn man den Anschluss beruflich nutzt sollte man sich von Anfang an um ein Backup für den Fall der Fälle bemühen, aber das ist den meisten ja zu Teuer. 


@Iquito schrieb:

Guten Tag, (ich bin stinkesauer auf Telekom)
vorab: Freiberufler und Privatkunden aufpassen.


Freue mich, wenn die Chinesen auf dem Markt sind.
Die kosten weniger und sind gleich schlecht.
Telekom als gut ist für mich Vergangenheit.
Grüße Uwe (Iquito)




 
 

Danke für den Hinweis, aber eigentlich bekannt das es  mal zu Störungen kommen kann.

 

Bei mir schaltet sich mein Lancom 1781 4g in solchen Fällen ein. Telefon funktioniert bei mir dann weiter über voip Anbieter mit Clip no screening und AWS bei nicht Erreichbarkeit auf diese Nummer.

Mir würde so ein Ausfall erst auffallen wenn der Fernseher angemacht wird (Entertain)

 

Bin allerdings Privatperson. 

 

 

 


@Iquito schrieb:


Freue mich, wenn die Chinesen auf dem Markt sind.


So ein Satz ist mit Sicherheit in vielerlei Hinsicht nicht zu übertreffen - lol

 

 


@Iquito schrieb:


Freue mich, wenn die Chinesen auf dem Markt sind.


So ein Satz ist mit Sicherheit in vielerlei Hinsicht nicht zu übertreffen - lol

 

 

Wenn man von dem Anschluss abhänigig ist und ein Privatkundenanschluss bucht ist das das Halt mal so das die entsörzeiten ein wenig höher sind. Es gibt extra geschäftkundentarife mit einer entstörzeit von 8 Stunden. bzw kann man sich auch bei Privatanschlüssen den schnellen entstördienst dazu buchen so weit ich weiß, kostet dann halt monatlich etwas.

Und nur mal so nebenbei eine express entstörung ist bei anderen anbieter im regelfall auch nicht kostenfrei.

@Iquito

Wenn Internet so kritisch wäre, hättest Du eine Ausfalllösung (wie z.B. einen mobilen Router). Es gibt immer Mittel und Wege.

 

Eine Ausfall mehrere Tage ist zwar nicht der Normalfall, aber kann schon mal vorkommen und darauf müsstest Du vorbereitet sein.

 

heute hat fast jeder ein Smartphone mit Hotspotfunktionalität / Internet.

 

PS.: ich hab die Beiträge mal zusammengelegt....

 

Telekom hilft Team
Hallo @Iquito,

ich habe mir gerade einen Überblick verschafft.

Für Samstag den 16. Dezember zwischen 12:00 – 16:00 Uhr ist ein Techniker Termin eingetragen. Der Techniker wird sich Ihren Anschluss anschauen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba. schrieb:

Für Samstag den 16. Dezember zwischen 12:00 – 16:00 Uhr ist ein Techniker Termin eingetragen.

Und bis dahin helfen:

- ein oder mehrere USB-Sticks

- ein Laptop

- 3 Besuche bei Mc Donalds (Verpflegung gibts da auch - Rechnung aufheben)

- Kunden mal vor Ort besuchen und sich persönlich bedanken für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr

- ein Besuch bei Verwandten oder Freunden oder guten Geschäftspartnern

- Datenvolumen des Smartphones aufstocken und einen personal Hotspot einrichten

- WLAN + 3G/4G Router kaufen (ab ca. 30 EUR)

 

Gruß

 


@Iquito schrieb:
Freue mich, wenn die Chinesen auf dem Markt sind.

Die kosten weniger und sind gleich schlecht.
 


Geh mal davon aus, dass du dann auch "weg vom Fenster" bist.

Hoffentlich hast du dann ein Verdinstausfallversicherung.

 

 

Hallo muc80337_2,
das Internet habe ich doch bereits mit meinem Handy als Hotspot.
(Wlan Usb Stick kostete im Mediamarkt 9,70 €)
ps. für 3GB Internetflat, Telefonflat, SMS Flat und 100 Europa Telefonminuten in Nicht EU Ländern
zahle ich monatlich 12,49 €. Der Vertrag kann monatlich gekündigt werden.
Da gehe ich doch nicht zur Telekom.

 
 

@Iquito schrieb:


das Internet habe ich doch bereits mit meinem Handy als Hotspot.
(Wlan Usb Stick kostete im Mediamarkt 9,70 €)
ps. für 3GB Internetflat, Telefonflat, SMS Flat und 100 Europa Telefonminuten in Nicht EU Ländern
zahle ich monatlich 12,49 €. Der Vertrag kann monatlich gekündigt werden.
Da gehe ich doch nicht zur Telekom. 


Dann verstehe ich erst recht nicht wo das Problem ist wenn die Entstörung ein paar Tage dauert - wo du doch voll handungsfähig bist.

 


@Iquito schrieb:

ps. für 3GB Internetflat, Telefonflat, SMS Flat und 100 Europa Telefonminuten in Nicht EU Ländern
zahle ich monatlich 12,49 €. Der Vertrag kann monatlich gekündigt werden.
Da gehe ich doch nicht zur Telekom.


@Iquito

Darum geht es doch nicht. Hier im Thread geht es darum, dass Du eine festnetzähnliche Alternative aufbauen kannst.

Buch doch mal zu Deinem Vertrag eine unlimitierte Tagesflat für 5 Euro. Oder eine 3 GByte Tagesflat für 5 Euro.

Für letzteres brauchst Du Dir nur eine Telekom Prepaid-SIM besorgen - minimaler Einsatz, fast maximale Leistung.

Hallo Telekom hilft Team,
"...Samstag den 16. Dezember zwischen 12:00 – 16:00 Uhr ist ein Techniker Termin eingetragen...."
Ja, dass wußte ich bereits.
Allerdings hat sich kein Techniker bei mir gemeldet.
Ich habe also dumm und unnützerweise 4 Stunden auf diesen gewartet;
und, natürlich wurde nichts repariert.
Bei meinen Anfragen bei Telekom, wurde ich dann von einem zum anderen weitergereicht.
Dann kam auch noch die Telefonansage der Telekom "unter ihrer Nummer ist eine Störung gemeldet. Die Störung wurde beseitigt."
Da kann man echt sauer werden.
Nach 12 Telefonaten mit min. 5 verschiedenen unfähigen Helfern
wurde dann mal festgestellt, das ich angeblich seit 2015 keinen Telekomvertrag mehr habe.
Die freundliche Dame hat dann bei Frage nach Ihrem Namen einfach aufgelegt.
Zuletzt war die Angabe dann, das sich ein Techniker alles angesehen hat, aber nichts zun konnte.
Für Telekom war damit die Störung erledigt, weil sich nun "eine andere Abteilung" darum kümmert.
Also hat es sagenhafte 6 Tage gedauert um mal festzustellen, dass eine andere Abteilung das nun machen muß.
Das nenne ich vorbildliche deutsche Arbeit; aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.

Mein Büro funktioniert auch ohne Telekomanschluß.
Das ist eine gute Erfahrung.
Was aber nicht funktioniert ist der Funknotruf und der Funkrauchmelder meiner 92 jährigen Mutter,
weil dieser über den Telekomanschluß so geschaltet ist,
dass ich oder mehrere andere Personen einen Handyanruf bekommen,
wenn eine Notsituation eintritt.
Ich möchte gern wissen, ob "die Störung" nun weiter bearbeitet wird
und ab wann wir wieder Telefon und Internet haben.

total genervte Grüße von Iquito (Uwe)

 

@muc80337_2
das ist ein guter Tipp, denn unsere Kartendatenvolumen sind bereits aufgebraucht

und die "Störung" wird wohl noch bis ins nächste Jahr dauern.
Frage an Telekom:
Werden diese Kosten erstattet?

 

An Telekom hilft:
nur inkompetente Antworten hier und beim Telefonservice.
Keinerlei Rückmeldungen von Telekom.
Heute haben wir von den Nachbarn erfahren, die nicht Telekom Kunden sind,

dass es wohl wieder funktioniert.
Und ja, nach dem Routerneustart gings dann auch bei uns wieder.
Sowas ist doch ein vorbildlicher Telekom Service.
Aber gut, ich habe dazu gelernt und wundere mich nicht,
wenn Telekom bei Auslandsaufträgen dann doch nicht der Beste ist.
Aber sowas scheint euch und Telekom  ja recht egal zu sein.
Iquito

 

Nur kurz meine Erfahrung mit einer sog "Störung"
Bei Anrufen bei Telekom

gab es nur falsche Antworten der "Freundlichen".
Nichts davon stimmte und angekündigte Mitarbeiter kamen nie und meldeten sich auch nicht.
Einer sagt dies und der nächste verspricht das;
aber nichts davon ist richtig und Zusagen werden sowieso nicht gehalten.
Sie werden dort also nur "freundlich" beruhigt und angelogen.
Das dann nach 8 Tagen das Internet und Telefon und TV wieder funktioniert
haben uns die Nachbarn, die Vodafone Kunde sind, gesagt.
In diesem Telekom Forum sollt Ihr nur "Dampf ablassen".
Aber es passiert dann trotzdem nichts.
Besser Ihr meckert in Facebook oder anderswo im Internet.




 

 

Superhilfen,
die alles nur schön reden.
Von Telekom hilft Mitarbeitern kam nichts mehr zum Thema.
Von den anderen auch nicht.

 

@Svenja Ba.hallo Frau Svenja,

wenn meine Fragen an "Telekom hilft "
und diese Frage ging an Sie und Kollegen,
nicht beantwortet werden

ist Ihre Arbeit eigentlich unnötig.
Gut, Sie verdienen damit Ihr Geld.
Wenn das reicht um Zufrieden zu sein,
ist das wohl auch das Ziel von Telekom.