Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskunde oder Privatkunde?

Gelöst
Hallo, 2004 wurde unser Telekomvertrag auf Eheleute umgeschrieben (d.h. wir sind beide Vertragspartner). Nun würde ich gerne eine DE-Mail Adresse anlegen und stolpere über das Problem, dass immer wieder die Meldung kommt, dass der kostenlose Service nur im Privatkundenbereich funktioniert. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde uns allerdings gesagt, dass unser Magentavertrag als Privatkundenvertrag läuft. Allerdings wäre das Problem bei der Namensgebung, dass wir, aufgrund der beiden Vornamen, als Firma geführt werden. Nun habe ich einen Antrag auf Übernahme der Rufnummern auf einen Vertragspartner gestellt. Allerdings habe ich jetzt Angst, dass der Vertrag / Anschluss am Ende gekündigt wird. Das ist natürlich nicht unser Bestreben. Gibt es wirklich keine einfachere Lösung?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Anwi20,

Ihr Anschluss wurde jetzt dem Bereich für Privatkunden zugeordnet. Ich hoffe, es klappt jetzt mit der Anmeldung für De-Mail.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ich hab seit 5 Jahren eine DE-Mail adresse, und noch keine einzige Mail empfangen/versendet. Ich hoffe Sie haben mehr erfolg damit.

Telekom hilft Team
Hallo @Anwi20,

ich schaue mir das gerne einmal an, um hier mit Ihnen alles zu klären.

Kann ich Sie heute anrufen? Wenn ja, wann am Besten?

Viele Grüße Martina Ha.

Leider habe ich die Nachricht erst heute gelesen. Am günstigsten ist die Zeit nach 18.00 Uhr.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Anwi20,

ich habe soeben versucht, Sie unter der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Wann passt es besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,

ich sehe gerade sie haben auf die Mobilfunknummer angerufen. Festnetz wäre besser...

Telekom hilft Team
Hallo @Anwi20,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Wie schön, dass wir alles klären konnten.
Wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Heike Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Anwi20,

Ihr Anschluss wurde jetzt dem Bereich für Privatkunden zugeordnet. Ich hoffe, es klappt jetzt mit der Anmeldung für De-Mail.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.