abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Geschäftskunden: Unsere Ansprechpartnerin für eure Hilfe- und Serviceseiten!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 31 von 35

@Diane P.

 

Corporate Identity der Telekom in Ehren, aber hier wurde die Chance "verschenkt", die einzelnen

Symbole farbig zu kennzeichen  - so leidet deren Auffällligkeit ganz gewaltig (als "Beweis" 

wurde der Icon "Hotspot" mal rot markiert, ohne Markierung ist alles in langweiliger 

schwarzer Schrift auf weißem Grund gehalten):

 


Hotspot & Co.JPG

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 32 von 35

@Diane P.

 

Auch hier wurde die Chance vertan, das Auge zu entspannen - alle Symbole sind gleich langweilig

in schwarzer Schrift auf weißem Grund gehalten, damit ja möglichst alle Symbole schwierig 

zu unterscheiden sind (zum Beweis wurde das "Kundencenter" rot markiert, um die

auffällige Wirkung zu untermauern):

 

Kundencenter & Co..JPG

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 33 von 35

Hallo zusammen!

 

Unsere Expertenwoche ist rum - daher werde ich den Beitrag heute schließen. Ich bedanke mich bei allen, die an unserer Runde teilgenommen haben. Fröhlich Auf noch offene Punkte erfolgt hier natürlich noch eine Rückmeldung unserer Expertin @Diane P..

In den nächsten Tagen werde ich hier wie üblich auch eine Zusammenfassung posten.

 

Viele Grüße

 

Anja S.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 34 von 35

Hallo zusammen, 

@zimso @Waage1969 @widder440 @Anja S.

für die guten Hinweise/Kommentare/ Kritiken wollte ich mich ganz herzlich bei Allen bedanken!

Ich habe mich alles notiert und werde alles sukzessive nacharbeiten. Fröhlich

Nochmal vielen lieben Dank! 

beste Grüße aus dem GK-Online-Services Bereich

 

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 35 von 35

Wie bereits angekündigt, folgt hier nun die Zusammenfassung unserer Expertenwoche. Fröhlich

Hier einige Details, die nun noch angepasst werden oder bereits worden sind:

 

Ich fände es sinnvoll die Links "Zum Neuvertrag" & "Zur Vertragsübernahme" alle auf gleicher Höhe beginnen zu lassen. Im Festnetz siehts nach "wilder" aus, da würde ich auch noch mal die Links alle auf eine Höhe setzen.

Vielen Dank für den Hinweis. Welchen Browser und welche Version benutzt du?  Bei meinem Chrome (Version 65.0.3325.181) habe ich dieses Problem nicht.

Genutzt wird der IE 11.0.9600.19002.

 

Wenn ich auf der Seite: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/311066/online-services.html den Begriff "Onlineservice" auf der Seite mehrfach verwende, sollte er immer gleich geschrieben werden:

1 x ONLINE SERVICES (im Titel)

1 x Online-Services (im Fließtext)

Der Text sollte oben mit der ersten Zeile der Grafik beginnen und nicht nach unten abrutschen.

Da hast du Recht! Ich werde alle "Online-Services" anpassen. Vielen Dank!

 

Hallo zusammen,

also z. B. unter https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/354652/weitere-themen.h...

würde ich mal sagen das Thema "Bilder sagen mehr als Worte" ist hier zu wörtlich genommen worden. 

Das obere Bild könnte genauso gut wegfallen, dann ist das wesentliche / gesuchte auch sichtbar. Dies wird leider auf immer mehr Seiten so gehalten.

Auch wenn Bilder schön sind, so suchen Leute, insbesondere Geschäftsleute Fakten und Ergebnisse und sind wohl weniger auf übergroße Bilder aus.

 

Auf der Kontaktseite sollte die Auswahlhinterlegung nochmal nachgeschärft werden:

  1. a) der blaue Balken mit weißer Schrift an sich
  2. b) dass der Balken in den oberen Text läuft
  3. c) erschließt sich mir nicht, weshalb es schon wieder ein abweichendes Farbschema gibt

Die Suchfunktion ist ohne Funktion bzw. liefert weder Ergebnisse noch Fehlanzeige:

Bei Auswahl von „Frage stellen“ gibt es die Fehlermeldung: „Bad Gateway“.

Danke für den Hinweis. Die Lupe scheint manchmal nicht richtig zu funktionieren aber man kann noch mit "Enter" oder den Button "Frage stellen" betätigen. Ich gebe es weiter.

Das Banner der Kontaktseite läuft aus dem Bildschirm: Im Vollbild ist es linksbündig positioniert, scrollt man nach rechts ist es linksbündig.

 

Auf der Seite: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/288260/kontakt.html ist ein Bindestrich am Anfang zuviel.

 

Bei der Suche ist die Schaltfläche "Löschen" ohne Funktion.

 

Weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund bei der Kontaktseite ist nicht sehr augenfreundlich.

Wenn ich im Suchfeld die Suche mit einem Fragezeichen enden lasse, sollte das Fragefeld dann nicht auch mit einem "?" enden?

Zur Suche bitte mal folgendes Verhalten überprüfen, ob absichtlich und wenn ja Warum?: Wenn in der oberen Suchmaske ein zu suchender Begriff eingegeben und Treffer gefunden wurden, warum ändert sich dann im unteren Suchfeld die Suchanfrage in fette Schriftart. Die könnte doch in Normalschrift bestehen bleiben.
An welcher Stelle finde ich dieses Suchfeld?  Danke für die Info!

 

Der Designer der Taskleiste hat bestimmt einen Sperber mit Fernrohr eingesetzt - einschließlich Restlicht- und Kontrastverstärker:

Bild 1.png

Auf einem 22"-Bildschirm mit IPS-Panel ist die kleine Schrift kaum lesbar, von der grauen Schrift auf weißem Grund ganz zu schweigen.

Es gibt Geschäftskunden, die auf diese Webseite per Tablet, Handy oder Laptop zugreifen - und schier verzweifeln dürften.

 

Corporate Identity der Telekom in Ehren, aber im Auswahlmenü wurde die Chance "verschenkt", die einzelnen Symbole farbig zu kennzeichnen  - so leidet deren Auffälligkeit ganz gewaltig (als "Beweis" wurde der Icon "Hotspot" mal rot markiert, ohne Markierung ist alles in langweiliger schwarzer Schrift auf weißem Grund gehalten):

 Bild 2.png

Auch in diesem Menü wurde die Chance vertan, das Auge zu entspannen - alle Symbole sind gleich langweilig in schwarzer Schrift auf weißem Grund gehalten, damit ja möglichst alle Symbole schwierig zu unterscheiden sind (zum Beweis wurde das "Kundencenter" rot markiert, um die auffällige Wirkung zu untermauern):

 Bild 3.png

 

Es gab viel Feedback, sowohl zur Optik als auch zu teilweise nicht optimal funktionierenden Verlinkungen und Suchfeldern. Unsere Expertin @Diane P. wird eure Anregungen nach und nach einarbeiten. Vielen Dank an euch für die zahlreichen guten Feedbacks und Vorschläge!

 

Viele Grüße

Anja S.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.