Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskundenhotline im Urlaub!-Niemand erreichbar!

Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom! Mein Anschluss im GK-Bereich wurde am 22.12.2014 auf IP umgestellt, jedoch funktioniert dieser nicht. Im Router erscheint die Meldung "Internetverbindung fehlgeschlagen", obwohl in der FritzBox 7490 die Power/DSL-LED dauerhaft leuchtet. Ich vermute ein Problem mit den Zugangsdaten. Allerdings kann ich seit gestern niemanden erreichen und das bei einer Geschäftskunden-Hotline! Das kann doch nicht wahr sein? Wie geht die Telekom mit seinen Kunden um? Die Hotline für Privatkunden arbeitet natürlich, aber die kann nicht auf meine Daten zugreifen Traurig

Auch die Kollegen der GK-Hotline sind da. Welche Nummer hast Du denn verwendet?

Hallo, Experimente mit meiner Fritzbox 7390 im Frühstadium meiner Anschlussbemühungen unterschieden zwischen noch nicht geschaltetem Anschluss ("Internetverbindung fehlgeschlagen") und falschen Zugangsdaten (es gab eine Fritzbox-Fehlermeldung, die auf fehlerhafte Amelde-Daten verwies. Moment, ich teste das gleich noch mal.

Wie ich es in Erinnerung hatte. Bei Anmeldung mit falschen Zugangsdaten erfolgt eine Diesbezügliche Meldung, DSL-Informationen waren auch nach erfolgloser Anmeldung (noch?) sichtbar, Details siehe Anhang.

 

Wenn die technische Geschäftskunden-Hotline nicht viiel besser ist als die für Privatkunden solltest Du lieber hier mit präzisen Angaben Helfern ermöglichen, dein Problem zu lokalisieren. Einfach mal "LeitungMessen" kann mit sicherheit jede Hotline, gibt es da Ergebnisse?

Im Logbuch unter System sollte sich bei jedem fehlgeschlagenen Einwahlversuch ebenfalls eine entsprechende Fehlermeldung finden, aus der sich oft auf die Ursache schließen lässt.

Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen,

dass Sie unsere Kollegen von der Hotline nicht erreichen konnten ist aber seltsam. Nicht alle unserer Kollegen waren im Urlaub.

Haben Sie es noch einmal versucht? Hat inzwischen die Verbindung funktioniert?

Welchen Tarif nutzen Sie zurzeit und welchen hatten Sie?
Haben Sie neue Zugangsdaten erhalten oder haben Sie Ihre alten verwendet?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.