Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskundenservice ist untergetaucht

Gelöst

Liebes Community,

 

wir haben ein Problem.

Folgender Sachverhalt in Kürze:

 

• Geschäftskundenservice der Telekom verkaufte uns eine falsche, nicht ausreichende Telefonanlage.

• Daraufhin erhielten wir ein Schreiben der Telekom, das uns nach Rückgabe der Anlage zusicherte den Betrag wieder gutzuschreiben.

• Anlage wurde vollständig von den Telekom–Mitarbeitern abgeholt.

• Seit 2017 keine Gutschrift erfolgt, da keiner vom Geschäftskundenservice der Telekom die Gutschrift machen will. Laut Telekommitarbeiterin sind alle Vorraussetzungen für die Gutschrift erfüllt, sie findet jedoch niemanden zur Erstellung der Gutschrift da der Betrag (ca. 10.000 Euro) sehr hoch ist. 

• Aufgrund nicht erfolgter Gutschrift keine Umstellung auf IP, Androhung Kündigung usw.

 

Wir haben bei der Telekom mehrfach darauf hingewiesen, dass uns ein hoher Sach– und ggfs. Personen–Schaden entstehen kann. Wir haben seit Wochen keine Möglichkeit z. B. Umstellungen für unsere Brandmeldeanlage oder IP etc. vorzunehmen.

 

Können Sie uns helfen?

Viele Grüße 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @andreanet,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Ich habe dies auch gern an meine Kolleginnen weiter gegeben.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, sind wir gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@andreanet  schrieb:

Können Sie uns helfen?

@andreanet

Dazu wäre es vor Allem vorteilhaft, wenn Du mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK hinterlegst.
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team einsehbar.

Nur mit Deinen Kundendaten kann überhaupt Jemand vom Team Einsicht nehmen und helfen Idee


@prophaganda  schrieb:

@andreanet  schrieb:

Können Sie uns helfen?

@andreanet

Dazu wäre es vor Allem vorteilhaft, wenn Du mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK hinterlegst.
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team einsehbar.

Nur mit Deinen Kundendaten kann überhaupt Jemand vom Team Einsicht nehmen und helfen Idee


Danke Prophaganda,

 

ich habe soeben unsere Kundennummer und Rufnummer im Profil hinterlegt. 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @andreanet,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

Ich kann Sie nur um Entschuldigung bitten, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens so lange auf sich warten lassen musste.

Nach meinen Recherchen ist dies Anfang Januar 2019 erfolgt.

Gerne rufe ich Sie im Laufe des Vormittags hierzu noch einmal an.


Freundliche Grüße
Marita W.







@Marita W.  schrieb:
Guten Morgen @andreanet,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

Ich kann Sie nur um Entschuldigung bitten, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens so lange auf sich warten lassen musste.

Nach meinen Recherchen ist dies Anfang Januar 2019 erfolgt.

Gerne rufe ich Sie im Laufe des Vormittags hierzu noch einmal an.


Freundliche Grüße
Marita W.


Liebe Marita W.,

bitte rufen Sie uns an. Ab 9 Uhr ist der Anrufbeantworter draußen.

Mit freundlichen Grüßen 







 

Telekom hilft Team
Hallo @andreanet,


meine Kollege vom Kundenservice aus München hat mit zugesagt, dass er sich heute Nachmittag mit Ihnen in

Verbindung setzt.

Ich behalte Ihr Anliegen im Auge.

Sollte keine Rückruf erfolgen melde ich mich morgen früh um 9:00 Uhr noch einmal bei Ihnen.


Freundliche Grüße
Marita W.

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

vielen Dank für Ihren Einsatz und tatkräftige Unterstützung.

 

Der Kundenservice hat sich heute Nachmittag nicht bei mir gemeldet.

LEIDER!

 

Wir hoffen, dass es morgen klappt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andrea 

Telekom hilft Team
Guten Morgen@andreanet,


vielen Dank für Ihre Information, dass meine Kollegin sich heute Morgen bei Ihnen gemeldet hat.

Wir bleiben gerne in Kontakt und hören am Montag wieder voneinander.


Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Marita W.

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

die Telekom hat mich heute Morgen angerufen.

 

Wegen der Gutschrift muss die Dame nachfragen.

 

Das Angebots für die Hardware zur IP–Umstellung kann sie frühestens am Freitag per Fax schicken. Per Mail könnte sie es allerdings vielleicht heute noch schaffen?!

 

Ich habe die Dame gebeten das Angebot per Mail direkt an unseren IT–Dienstleister zu senden, damit dieser dann alles für uns in die Wege leiten kann. Sollten wir heute wieder kein Angebot bekommen, melde ich mich hier morgen nochmals.

 

Viele Grüsse

 Andrea

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @andreanet,


vielen Dank, dass Sie mich auf dem Laufenden halten.

Ich bin heute bis 23 Uhr im Dienst.

Sollten Sie bis 20 Uhr kein Angebot erhalten haben melden Sie sich gerne noch heute Abend.


Freundliche Grüße
Marita W.

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

bis 17 Uhr ist bei unserem IT—Dienstleister anscheinend kein Angebot eingegangen.

Ob später noch etwas eingegangen ist kann ich nicht sagen, da unser Dienstleister Feierabend hat.

 

Ich werde morgen Vormittag bei unserem IT–ler anrufen und Ihnen dann Bescheid geben.

 

Viele Grüsse

Andrea


@Marita W.  schrieb:
Guten Tag @andreanet,


vielen Dank, dass Sie mich auf dem Laufenden halten.

Ich bin heute bis 23 Uhr im Dienst.

Sollten Sie bis 20 Uhr kein Angebot erhalten haben melden Sie sich gerne noch heute Abend.


Freundliche Grüße
Marita W.

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

leider er ist bis jetzt kein Angebot der Telekom bei unserem IT–Dienstleister oder bei uns angekommen.

 

Schlimm!

Viele Grüße von einer traurigen Telekomkundin

 

Telekom hilft Team
Hallo @andreanet,

ich habe jetzt selbst ein Angebot geschrieben und an Ihre IT-Firma gesendet.


Viele Grüße
Marita W.

@Marita W.  schrieb:
Hallo @andreanet,

ich habe jetzt selbst ein Angebot geschrieben und an Ihre IT-Firma gesendet.


Viele Grüße
Marita W.

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

vielen herzlichen Dank für die Mühe! Das Angebot haben wir erhalten! 

 

Jetzt haben wir das Problem, dass 2 parallele Gespräche in unserer Firma viel zu wenig sind.

Da Ihnen nicht mitgeteilt wurde was wir alles brauchen, bitte ich den IT–ler das für Sie zusammenzustellen.

 

Der für uns zuständige Telekom—Sachbearbeiter hat anscheinend die von unserem IT—ler mitgeteilte benötigte Hardware nicht abgespeichert, so dass Sie darüber nicht informiert wurden.

 

Deshalb bitte ich Sie noch um etwas Geduld und sende Ihnen die Infos baldmöglichst zu.

 

Viele Grüsse

Andrea

 

P. S. Die Gutschrift haben wir immer noch nicht erhalten. 

Telekom hilft Team
Hallo @andreanet,

ich übernehme einmal kurz für meine Kollegin Marita, da sie erst ab heute Nachmittag im Hause ist.

Klasse, dass es diesmal mit dem Versenden des Angebotes an Sie geklappt hat. Sie senden meiner Kollegin die Infos, wie vereinbart, einfach zu gegebener Zeit zu.

Ihr Anliegen bezüglich der Gutschrift habe ich noch einmal geprüft. Sie wurde bereits erstellt und auf Ihrem Buchungskonto verbucht. Gern lasse ich Ihnen die Rechnung mit dem Gutschriftbetrag einmal per E-Mail zukommen.

Beste Grüße
Tanja R.

@Tanja R.  schrieb:
Hallo @andreanet,

ich übernehme einmal kurz für meine Kollegin Marita, da sie erst ab heute Nachmittag im Hause ist.

Klasse, dass es diesmal mit dem Versenden des Angebotes an Sie geklappt hat. Sie senden meiner Kollegin die Infos, wie vereinbart, einfach zu gegebener Zeit zu.

Ihr Anliegen bezüglich der Gutschrift habe ich noch einmal geprüft. Sie wurde bereits erstellt und auf Ihrem Buchungskonto verbucht. Gern lasse ich Ihnen die Rechnung mit dem Gutschriftbetrag einmal per E-Mail zukommen.

Beste Grüße
Tanja R.

Sehr geehrte Frau Marita W. und

sehr geehrte Frau Tanja R.

 

vielen Dank für Ihre Geduld und Ihren sehr, sehr guten Einsatz!

 

Laut Rücksprache mit unserem IT–ler haben wir aktuell 4 Leitungen und benötigen Folgendes:

 

DeutschlandLAN SIP–Trunk – 54,95 € / Monat

+ 2 zusätzliche Gespräche je 12,95 € / Monat

optional Erweiterung VDSL – 4,95 € / Monat

einen Adapter mit mindestens 2 SO - z. B. Digibox

sinnvoll wäre ein Servicevertrag für die Digibox

Einbauwinkel 19“ für die Digibox

Option Clip no Screening 12,95 € / Monat

 

Wir haben derzeit bis zu (variabel)

30 Systemtelefone

10 schnurlose Telefone

2 Faxgeräte

 

Können Sie uns für die IP–Umstellung ein Angebot zukommen lassen?

Das wäre richtig klasse!

 

Bitte lassen Sie mir nun doch die Gutschrift per Mail zukommen, denn wir haben bis heute nichts von der Telekom erhalten.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe und ganz herzliche Grüße aus Bayern

Andrea

 

 

 

Hallo @andreanet,

ich gebe die Info an meine beiden Kolleginnen Marita und Tanja weiter.
Eine der beiden wird sich dazu morgen bei Ihnen melden.

Lieben Gruß Melanie B.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @andreanet,


die erstellte Gutschrift sende ich Ihnen per Post zu.

Das Angebot werde ich erstellen und erneut an Ihre IT-Firma senden.


Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

@Marita W.  schrieb:
Guten Morgen @andreanet,


die erstellte Gutschrift sende ich Ihnen per Post zu.

Das Angebot werde ich erstellen und erneut an Ihre IT-Firma senden.


Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

 

 

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

ein in riesengroßes Dankeschön!!!

Dann bleibe ich jetzt an den IT–lern dran.

 

Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende und viele herzliche Grüße aus Bayern

Andrea 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @andreanet,

ich springe noch einmal für meine liebe Kollegin Marita ein, da sie nicht im Hause ist. Den Dank habe ich bereits parallel an Marita weitergereicht.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder bei uns.

Herzliche Grüße
Tanja R.

@Marita W.  schrieb:
Guten Morgen @andreanet,


die erstellte Gutschrift sende ich Ihnen per Post zu.

Das Angebot werde ich erstellen und erneut an Ihre IT-Firma senden.


Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Einen wunderschönen guten Morgen Frau Marita W.,

 

wir haben gestern nochmals bei unseren IT-lern nachgefragt. Leider liegt das neue Angebot noch nicht vor.

 

Ich bin Ihnen sehr, sehr dankbar, möchte aber nun irgendwann die IP-Umstellung durchführen lassen können.

 

Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern und ein schönes Wochenende 

Andrea

Liebes Telekom–Communityteam,

 

es ist vollbracht!

Dank Eurer tatkräftigen Unterstützung ist die IP—Umstellung erfolgt!

 

Der Kundenservice hatte zu Beginn noch „Anlaufschwierigkeiten“, aber dank des Communityteams klappte es dann doch noch.

 

Viele Grüße und ein kräftiges like!

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @andreanet,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Ich habe dies auch gern an meine Kolleginnen weiter gegeben.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, sind wir gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.