Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskundenvertrag umwandeln zu Privatkunden

Gelöst

Hallo!

 

Ich versuche diese Umstellung schon seit Jahren, aber es wird nicht durchgeführt. Der Geschäftsbetrieb wurde vor über 10 Jahren eingestellt.

Es ergeben sich Nachteile: 

DE-Mail ist kostenpflichtig

MAGENTA-App kann nicht auf das Geschäftskonto zugreifen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe nun einen Auftrag zur Umstellung in den Privatkundenbereich veranlasst. Hiervon bleibt Ihr Anschluss unberührt. Es erfolgt lediglich in unserem System eine Umstellung.
Die Bearbeitung kann bis zu zwei Wochen dauern. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen Bescheid.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Ausbindung aus einem RV kann mit diesem Formular beauftragt werden:

Hallo @Wolf149

 

alternativ zum beschriebenen Weg von @96E, kann ein Telekom Shop der Geschäftskunden betreut sowas telefonisch für dich erledigen. Vielleicht der bessere Weg da bei der Ausbindung des Vertrages auf die aktuellen privatkundentarife umgestiegen werden muss.

 

Gruß Makc

Gelöschter Nutzer

@96E schrieb:

Die Ausbindung aus einem RV kann mit diesem Formular beauftragt werden:


Der TE hat unter "zu Hause" gepostet ...

Hallo Makc,

 

ich habe den Tarif Magenta zuhause M. Klingt für mich wie ein Privatkundentarif. OK, dann versuche ich es in einem Telekom-Shop.

 

Gruß

Wolf

Telekom hilft Team
Hallo @Wolf149,

Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Läuft aktuell Ihr Festnetzvertrag auf die Firma oder auf eine Privatperson?
Wenn Sie möchten, kann ich die Umwandlung ebenfalls für Sie durchführen.

Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

der Vertrag läuft auf eine Privatperson (Herrn ...).

Die Benutzerdaten habe ich ausgefüllt.

 

Liebe Grüße

Wolf S.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe nun einen Auftrag zur Umstellung in den Privatkundenbereich veranlasst. Hiervon bleibt Ihr Anschluss unberührt. Es erfolgt lediglich in unserem System eine Umstellung.
Die Bearbeitung kann bis zu zwei Wochen dauern. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen Bescheid.

Liebe Grüße
Irina K.

Super, vielen Dank und liebe Grüße!


@Irina K. schrieb:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe nun einen Auftrag zur Umstellung in den Privatkundenbereich veranlasst. Hiervon bleibt Ihr Anschluss unberührt. Es erfolgt lediglich in unserem System eine Umstellung.
Die Bearbeitung kann bis zu zwei Wochen dauern. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen Bescheid.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K. 

 

Meiner Mutter geht es ähnlich. Was müssen wir tun? 

 

Viele Grüsse 

Hallo @Mandy Wi,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Gerne veranlasse ich den Wechsel des Kundensegments für Ihre Mutter. Damit ich schnell tätig werden kann, füllen Sie bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe versucht es zu speichern, leider gab es keine Rückmeldung ob es geklappt hat. Könntest du das bitte prüfen. Vielen Dank! 

 

LG

Es hat geklappt.

Ich schaue mir das Ganze jetzt an und melde mich dann wieder bei dir.

Viele Grüße
Alexandra Ja.
Da bin wieder.

Ist es richtig, dass deine Mutter im Mobilfunkbereich Privatkunde werden will?

Viele Grüße
Alexandra Ja.