Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Getrennte Sprachboxen für verschiedene Rufnummern

Guten Tag,

 

ich möchte für 2 unterschiedliche Rufnummern am Call&Surf IP(5) 2 unterschiedliche Sprachbox-Ansagen einrichten.

Die Anleitung dazu ist mir bekannt, und ich habe auch

1. einen Inklusivnutzer eingerichtet

2. im Telefoniecenter des Hauptbenutzers dem neuen Inklusivnutzer eine der Rufnummern "abgetreten"

3. im Router (SpeedPort 921 V) diese Rufnummer von der Basiseinrichtung gelöscht, und einem neuen Anbieter mit den Zugangsdaten des Inklusivbenutzers zugewiesen.

4. einem separaten Mobilteil die Rufnummer des Inklusivbenutzers 1:1 ein-. und ausgehend zugewiesen (überschneidungsfrei)

5. zur Sicherheit den Router neu gestartet

 

Leider ist nach wie vor - sowohl für Anrufer als auch bei der Abfrage - nur die Sprachbox des Hauptnutzers aktiv.

Was habe ich falsch gemacht ?

Hallo @sbratke,

 

vielleicht ist da in der Einrichtung irgendwas hängengeblieben...

Versuche doch sonst, die Nutzerzuweisung im Telefoniecenter nochmal zurückzusetzen und dann die Rufnummer nochmal dem Inklusivnutzer zuzuweisen.

Falls das nicht hilft, könntest du morgen tagsüber mal das SprachBox-Serviceteam unter der 0800 330 4747 anrufen, ob die vielleicht den Fehler finden und ggf. beheben können.

 

Viele Grüße

Mikko

@sbratke 

Welchen Tarif hast Du?

Telekom hilft Team
Hallo @sbratke,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hat der Hinweis von @Mikko bereits weitergeholfen.

@Micknik er schreibt Call&Surf IP(5)


Lieben Gruß, Melanie B.