Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gewerbeabmeldung Mindestvertrag nach externem Telekom Verkäufer

Gelöst

Hallo,

ich bin seit 2012 Kunde der Telekom.

Das Gewerbe wurde zum 31.12.2019 abgemeldet.

Leider hat mich im Mai 2019 ein externer Telekom Verkäufer aufgesucht, und mir mitgeteilt

mein Anschluß wäre kein Geschäftskundenanschluss und müßte umgestellt werden.

Ich verwieß auf die baldige Schliessung meines Geschäftes bzw. die komplette Gewerbeabmeldung

zum Ende des Jahres, und das ich keinen neuen Vertrag wollte.

Er meinte ich hätte dann sowieso ein Sonderkündigungsrecht, und ich habe leider unterschrieben.

Jetzt steht mein Auftragsstatus allerdings noch immer auf Kündigung zum 20.05.2021.

Die Gewerbeabmeldung habe ich mit der Kündigung eingereicht.

 

Ich hatte noch einen zweiten Analog T-Com Anschluß nur für die Alarmanlage; hier scheint die Kündigung

erfolgt zu sein.

 

Gruß

Ulrike Wagner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@boutique-verdi 

 

Es gibt kein Sonderkündigungsrexht wegen geschäftsauggabe, allerdings kann man sich unter Umständen rauskaufen.

 

Warum du keinen monatlich kündbaren Vertrag im Mai nahmst, möcht ich nicht fragen.

 

Hast du das getan, was das Formular vorsieht?

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/kuendigung-wegen-geschaeftsaufgabe

 

Eventuell ist nur intern etwas schief gelaufen, wenn ein Vertrag beendet worden ist und der 2. nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@boutique-verdi 

 

Es gibt kein Sonderkündigungsrexht wegen geschäftsauggabe, allerdings kann man sich unter Umständen rauskaufen.

 

Warum du keinen monatlich kündbaren Vertrag im Mai nahmst, möcht ich nicht fragen.

 

Hast du das getan, was das Formular vorsieht?

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/kuendigung-wegen-geschaeftsaufgabe

 

Eventuell ist nur intern etwas schief gelaufen, wenn ein Vertrag beendet worden ist und der 2. nicht.


@boutique-verdi  schrieb:

Leider hat mich im Mai 2019 ein externer Telekom Verkäufer aufgesucht, und mir mitgeteilt

mein Anschluß wäre kein Geschäftskundenanschluss und müßte umgestellt werden.


Kann ich dir gleich mal die Vertragsunterlagen für eine Frauenzeitschrift schicken - laut Alice Schwarzer muss an die einfach lesen.

Abo läuft 24 Monate 4.50€ pro Woche.

Stefan sitzt ja auf einem ganz hohen Macho Roß.

 

Ich dachte dies ist eine Community, in der man Hilfe

und Tipps erwarten kann.


@boutique-verdi  schrieb:

Stefan sitzt ja auf einem ganz hohen Macho Roß.


Genau, nur weil ich ein Beispiel mit Frauen genommen habe, bin ich ein Macho - Rofl

War mir aber klar als ich es geschrieben habe Zwinkernd

 

Der Punkt auf den es ankam, war aber der dass man nicht alles unterschreibt ohne es geprüft zu haben - schon gar nicht an der Haustür. Und erst recht nicht, wenn machen in einem halben Jahr zu machen will. Eigentich müsste sich das doch nun langsam rumgesprochen haben.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @boutique-verdi,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn eine vorzeitige Kündigung mit Zahlung einer Ablöse erfolgen soll, benötigen wir dies schriftlich von Ihnen.
Nutzen Sie gern das Formular, das bereits von @Mächschen genannt wurde bzw. die darin enthaltenen Rückrufnummer.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für sie da.

Viele Grüße Heike Ha.