Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gewerbekunde ohne Telefonanschluss

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin Besiter eines Gewerbeobjektes.

Seit nun mehreren Monaten gibt es Probleme mit den Anschlüssen der Mieter. Immer wenn ein Techniker kommt, zieht er den einen Anschluss von Mieter A aus dem APL und Steckt Mieter B ein oder auch Mieter C. So hat Mieter B einen Anschluss Mieter A aber nicht.  Das macht der Techniker mit vollem Wissen, weil er ja nur den Auftrag für Mieter B hat.

Mich erinnert das an die Geschichte von den Schildbürgern. Keiner ist für die Lösung des Problems zuständig oder Befugt. Dabei müssen nur ein Paar Drähte RICHTIG aufgeklemmt weden.

Das kann nicht sein. Laut Dokumentation gibt es genung Leitungen. Da ich kein direkter Telekomkunde bin, kriege ich keine Auskunft. Da heute kein Geschäft mehr ohne Telefon oder Internet auskommt, droht mir zu recht die Mieterin mit Kündigung. Damit bin ich jetzt sehr direkt betroffen. Bitte geben sie mir einen Kontakt, der diesen Zustand behebt. Und dies möglichst schnell. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Peter Dubick

Hallo @dubick,

 

ich habe dem Team mal einen Ping zukommen lassen damit hier schnell geholfen werden kann.

 

Ich bitte Sie aber schon mal Ihre Daten hier einzutragen.

 

LG

René

Mein Problem ist doch, das ich nicht Telekom Kunde bin, aber auf ihre funkrionierende Infrastruktur angewiesen bin.

@dubick dann habe ich das Missverstanden sry.

Was sagt denn Ihr Anbieter dazu?
Dieser ist Ihr Ansprechpartner auch wenn die Leitungen ggfs. der Telekom gehören.

 

Nun hab ich das Thema schon weitergeleitet mal schauen vllt. kann man Ihnen trotzdem etwas helfen.

Mein Problem ist folgendes:

 

Ich als Vermieter bekomme eine Kündigung, weil der Telefonanschluss von dem Mieter nicht funktioniert.

 

Die Mieter reichen Beschwerde ein, ihnen wird geholfen, dafür hat ein anderer Mieter keinen Anschluss.

 

Jedes mal kommt ein Techniker der nicht ausreichend bevollmächtigt ist.

 

Daher habe ich versucht eine Lösung zu finden, weil sonst mein Mieter auszieht.

 

Bitte geben sie mir einen direkten Ansprechpartner für diesen Fall.

 

Danke.

@dubick ich habe den Sachverhalt schon verstanden.

Sie sagten aber das Sie kein Telekom Kunde sein.

Sind Ihre Mieter alle bei ein und dem selben Anbieter der Telefon u. Internet liefert oder bei unterschiedlichen?

 

 

soweit ich weis bei unterschiedlichen. Ich kann niemendem die Wahl des Anbieters vorschreiben. Pikanterweise funktionieren die Anschlüsse die bei der Telekom sind. Ein Schelm der böses dabei denkt.

@dubick das hab ich mir gedacht.


Wie gesagt ich hab das ganze mal an das Team Eskaliert da sollte sich in kürze jemand melden.

 

LG

René

DANKE! Besonders im Namen meiner Mieterin!!!!

Erwarte nichts. Denn nur der Anbieter kann Entstörung beauftragen. So wie geschrieben. Die Telekom als Infrstrukturanbieter darf so oder so nicht eigenwillig nach Auftrag durch Dritte/andere Kunden eingreifen!

und wer trägt den Schaden wen mir der Mieter kündigt? Was soll ich potentiellen Mietern sagen? Gerne können sie mieten, aber Telefon gibt es nicht. Oder vieleicht, wenn sie mal bei der Telekom fragen gehen. Das wird ja immer komischer hier. Es muss doch irgendtwo ein Ansprechpartener sein.

und wer trägt den Schaden wen mir der Mieter kündigt? Was soll ich potentiellen Mietern sagen? Gerne können sie mieten, aber Telefon gibt es nicht. Oder vieleicht, wenn sie mal bei der Telekom fragen gehen. Das wird ja immer komischer hier. Es muss doch irgendtwo ein Ansprechpartener sein.

Gibt es für die Miet-Objekte bezogen auf jede Einheit eine eindeutige Zuordnung?

Denn wenn beim Auftrag drin steht, das es z.B. um die Wohnung im 3. Stockwerk geht, dann dürfte es eigentlich keine Verwechselungen geben.

 

Telekom hilft Team
Hallo @dubick,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Es ist nicht schön, dass Ihre Mieter, die bei einem anderen Anbieter einen Festnetzanschluss nutzen, immer wieder von einer Störung betroffen sind.

Wie @T Home SPEED bereits richtig schrieb, müssen die betroffenen Anbieter auf uns zukommen und einen Auftrag zur Behebung der Störung erteilen.

Gerne kann ich von unseren Kollegen der Technik Netze prüfen lassen, was wir in dem Fall für Sie und Ihre Mieter machen können. Dazu benötige ich allerdings die genaue Anschrift. Gerne können Sie mir diese per Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden zukommen lassen.

Bitte informieren Sie mich, sobald Sie das Kontaktformular ausgefüllt haben.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo  Behiye,

 

die Daten sind raus.

Ich hoffe sie können helfen.

 

MFG

 

Dubick

Telekom hilft Team
Guten Morgen @dubick,

vielen Dank, dass Sie das Kontaktformular ausgefüllt haben. Ich habe eine E-Mail mit der Anschrift erhalten.
Wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, gebe ich dies einmal an unsere Kollegen von Technik Netze zur genauen Prüfung. Ich melde mich bei Ihnen, sobald Näheres dazu weiß.

Liebe Grüße
Behiye G.