Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gewerblicher Umzug

Gelöst

Hallo,

wegen geplanten Abrisses des angemieteten Gebäudes müssen wir neue Geschäftsräume suchen. GGfs. werde ich gezwungen sein, mein Geschäft kpl. (bisher nur die kaufmännische Abteilung), ins privafe Anwesen zu legen. Ungeachtet dessen; wie lange ist die Kündigungszeit eines Anlagen-IP-Anschlusses?

GGfs. kann man ja einen Privat-Chat eröffnen.

Vielen Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @ARH ,

es gibt zur Digitalisierungsbox Smart oder Premium (ich empfehle Ihnen, die Premium zu nehmen, denn bei der Smart sind die Telefoniefunktionen erheblich eingeschränkt) eine DECT-IP Basisstation (Elmeg DECT150) die per LAN-Kabel angeschlossen wird. Damit können Sie über bis zu 4 passende Mobilteile gleichzeitig telefonieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@ARH,

der Umzug ist von mir zum genannten Termin im System erfasst worden.

Die Umzugsbestätigung erhalten Sie heute noch per Mail.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@ARH  schrieb:

Ob es evtl. ein sporadischer Fehler war kann ich nicht sagen.


Das sollte der Log verraten.

 

Ja, hast Recht. Werde ich mir am Montag mal anschauen.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

Ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Heike, die heute nicht im Hause ist. Schön zu hören, dass jetzt alles läuft wie es soll.
Wenn doch noch weitere Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid.

Liebe Grüße
Angela G.

Hallo,

vielen Dank, da habe ich natürlich gleich wieder eine Frage; Fröhlich

am alten Standort hatte ich eine Telefonanlage mit Systemtelefonen. Wegen der fehlenden Kabelinfrastruktur am neuen Standort kann und möchte ich diese aber nicht mehr installieren.
Frage: so wie ich das bisher sehe, kann die Digitalbox smart kein DECT. Ist das richtig?

Kann sie denn am analogen Port CLIP / CLIR ?

Dann würde ich nämlich einfach Schnurlostelefone über deren Basis anschließen. 
Fax läuft ja prima am analogen Port.

 

Hallo @ARH ,

es gibt zur Digitalisierungsbox Smart oder Premium (ich empfehle Ihnen, die Premium zu nehmen, denn bei der Smart sind die Telefoniefunktionen erheblich eingeschränkt) eine DECT-IP Basisstation (Elmeg DECT150) die per LAN-Kabel angeschlossen wird. Damit können Sie über bis zu 4 passende Mobilteile gleichzeitig telefonieren.

@ARH 

Schau mal hier rein, für DECT benötigst du Zubehör.

https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/geraete-zubehoer/router/routervergleich-kleine-netz...

 

Was meinst du mit CLIR / CLIP genau?

 

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

hier gab es ja schon die richtigen Tipps von unseren fleißigen Usern. Vielen Dank an alle.

Sollten Sie weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo,
nun die Digibox Smart ist ja vorhanden. Wenn die kein DECT kann, dann werde ich ein Schnurlos-Set über TAE anschliessen. Mir ging es um CLIP/CLIR, damit ich die Rufnummer des Anrufers sehen kann.

 

Ob das geht?

 

 

@ARH 

Sofern der CLIP Chip des Routers oder der Basis nicht defekt ist, funktioniert die Rufnummernübermittlung, wenn alles korrekt konfiguriert ist.

 

Die Rufnummernunterdrückung ( CLIR ) hat damit nichts zu tun.

 

Alles klar, dann hoffe ich mal, das nichts kaputt ist. Danke für die Info.