- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Gibt es eine tägliche Mengenbeschränkung für den Mailversand bei DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium?
Bei einem Mailversand von mehr als 100 Mails in dem Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium (z.T. über Mail-Verteilerlisten) können am Rest des Tages keine weiteren Mails mehr versandt werden, weitere Mails bleiben im Postausgang hängen. In den Tarifdetails finden sich keine nähere Informationen zum täglichen Mailvolumen, allerdings wird bei diesem Tarif als Zubuch-Optionen das Paket Mail M angeboten, was nicht notwendig bzw. unsinnig wäre, wenn die tägliche Mailanzahl nicht eingeschränkt wäre. Leider finde ich keine verbindlichen Aussagen, ob der Mailversand bei dem genannten Tarif begrenzt wäre, aber auch keine gegenteilige Informationen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @mmisch63,
im Tarif DeutlandLan IP Voice/Data L Premium ist Mail S als Inklusivleistung enthalten. Damit ist das Versenden von 100 E-Mails in 24 Stunden und auf 1000 E-Mails in 30 Tagen beschränkt.
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44478.pdf
Viele Grüße
09.08.2017 23:35 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 23:46 durch den Autor
Falls um Kundencenter Mail S gebucht ist, mit dem kann man nur maximal 100 Mails am Tag versenden. siehe
Hallo @mmisch63,
im Tarif DeutlandLan IP Voice/Data L Premium ist Mail S als Inklusivleistung enthalten. Damit ist das Versenden von 100 E-Mails in 24 Stunden und auf 1000 E-Mails in 30 Tagen beschränkt.
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44478.pdf
Viele Grüße
10.08.2017 11:01
Für den Fall, dass dies unklar sein sollte:
das hat natürlich nichts mit dem Anschluss an sich zu tun, sondern ausschließlich mit dem dazugebuchten Email-Produkt der Telekom. Wenn Sie einen anderen Email-Anbieter wählen gelten dessen Beschränkungen, wenn Sie einen Anbieter ohne Mengenbeschränkung finden, dann wird der Mailversand nicht an Ihrem Anschluss scheitern.
10.08.2017 17:24
@Hendiadyoin schrieb:Für den Fall, dass dies unklar sein sollte:
das hat natürlich nichts mit dem Anschluss an sich zu tun, sondern ausschließlich mit dem dazugebuchten Email-Produkt der Telekom. Wenn Sie einen anderen Email-Anbieter wählen gelten dessen Beschränkungen, wenn Sie einen Anbieter ohne Mengenbeschränkung finden, dann wird der Mailversand nicht an Ihrem Anschluss scheitern.
Danke für die Antwort, aber hier ging es tatsächlich darum, welches Mailpaket in dem genannten Tarif enthalten ist. Aus der vorstehenden Antwort habe ich entnommen, dass Mail S in diesem Tarif inklusiv ist und das erklärt dann auch die Beschränkung auf 100 Mail/Tag.
10.08.2017 17:56
@Hubert Eder schrieb:Hallo @mmisch63,
im Tarif DeutlandLan IP Voice/Data L Premium ist Mail S als Inklusivleistung enthalten. Damit ist das Versenden von 100 E-Mails in 24 Stunden und auf 1000 E-Mails in 30 Tagen beschränkt.
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44478.pdf
Viele Grüße
Vielen Dank für diesen Hinweis, genau das habe ich gesucht. Leider ist bei diesen Tarif keine explizite Aussage zu dem inklusiven Mailvolumen, ich habe dies lediglich daraus entnommen, dass in diesem Tarif Mail M als Zubuchoption im Kundencenter angeboten wird.