Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gigaset Bintec elmeg IP680 - keine Anbindung des Hörers über Dect möglich

Hallo ! Nachdem ich das letzte Firmeware-Update über die Digitalisierungsbox Premium für das Telefon geholt

habe, funktioniert die Anbindung des schnurlosen Hörers via DECT nicht mehr. Mehrere Versuche der Anbindung gemäß Bedienungsanleitung die Bintec aktuell zur verfügung stellt, scheiterten.  Der Elmeg-Service antwortete mit heute per Mail 

ich solle mich an den Händler wenden bei dem ich das Telefon erstanden habe, oder ein Service-Ticket (so um die 120 EUR ?)

buchen ... Gut, das habe ich dann nicht getan und hoffe erst einmal auf Eure fachliche Unterstützung!! Danke. M.Müller

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Bokelberger,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hier hat leider noch niemand geantwortet, also frage ich einmal nach. Warum hat Sie der Hersteller an den Händler verwiesen? Ist davon auszugehen, dass das Endgerät defekt ist? Haben Sie die Möglichkeit ein anderes Telefon zu testen, um dies auszuschließen?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo und danke der Nachfrage. Die Anbindung des DECT-Hörers an das Tablet konnte unmittelbar noch vor dem Firmeware-Update vorgenommen werden. Daher ist davon auszugehen, dass das Gerät nicht defekt ist, sondern ausschließlich ein Fehler in der aktuellen Firmware vorliegt. Eine Rücksetzung auf die alte Firmeware ist nicht unbeding empfehlenswert, da diese aktuelle Version nun die Einbindung der Telefonfunktion der Digitalisierungsbox Premium nun korrekt unterstützt. Leider habe ich nicht die Möglichkeit zu tauschen oder ein anderes Gerät auszuprobieren, da sich das Gerät nicht mehr in der Garantie befindet.   

Hallo @Bokelberger,

danke für die Rückmeldung.
Sind Sie nach dieser Anleitung vorgegangen?

Zusätzlich habe noch folgenden Beitrag in der Community gefunden?
Vielleicht hilft die dortige Anleitung weiter?

Bitte melden Sie sich erneut, falls weitere Unterstützung benötigt wird.

Lieben Gruß, Melanie B.

Mel B. ..;-)  Danke. Ja, bin nach Anleitung vorgegangen. Habe mehrfach an- und abgemeldet. Und auch mehrfach versucht 

die Verbindung herzustellen. Keine Dect-Verbindung. Den veröffentlichten Eintrag kenne ich.

 

Hallo @Bokelberger,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich benötige leider noch etwas Zeit und melde mich Ende der Woche erneut hier.

Lieben Gruß, Melanie B.
Hallo @Bokelberger,

leider habe ich noch keinen neuen Informationen für Sie.
Ich melde mich dazu Ende der nächsten Woche erneut.

Lieben Gruß, Melanie B.
Hallo @Bokelberger,

leider habe ich bislang noch keine Antwort vorliegen.
Ich melde mich nach Ostern erneut.

Lieben Gruß Melanie B.
Hallo @Bokelberger,

ich habe dazu jetzt eine Antwort vom Hersteller vorliegen.
Bintec würde auf Kulanzbasis das Telefon überprüfen. Dazu ist eine Einsendung des Gerätes notwendig.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen und spreche das weitere Vorgehen ab.

Lieben Gruß, Melanie B.