abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Gigaset Bintec elmeg IP680 - keine Anbindung des Hörers über Dect möglich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo ! Nachdem ich das letzte Firmeware-Update über die Digitalisierungsbox Premium für das Telefon geholt

habe, funktioniert die Anbindung des schnurlosen Hörers via DECT nicht mehr. Mehrere Versuche der Anbindung gemäß Bedienungsanleitung die Bintec aktuell zur verfügung stellt, scheiterten.  Der Elmeg-Service antwortete mit heute per Mail 

ich solle mich an den Händler wenden bei dem ich das Telefon erstanden habe, oder ein Service-Ticket (so um die 120 EUR ?)

buchen ... Gut, das habe ich dann nicht getan und hoffe erst einmal auf Eure fachliche Unterstützung!! Danke. M.Müller

 

 

8 ANTWORTEN 8
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 9
Hallo @Bokelberger,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hier hat leider noch niemand geantwortet, also frage ich einmal nach. Warum hat Sie der Hersteller an den Händler verwiesen? Ist davon auszugehen, dass das Endgerät defekt ist? Haben Sie die Möglichkeit ein anderes Telefon zu testen, um dies auszuschließen?

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Hallo und danke der Nachfrage. Die Anbindung des DECT-Hörers an das Tablet konnte unmittelbar noch vor dem Firmeware-Update vorgenommen werden. Daher ist davon auszugehen, dass das Gerät nicht defekt ist, sondern ausschließlich ein Fehler in der aktuellen Firmware vorliegt. Eine Rücksetzung auf die alte Firmeware ist nicht unbeding empfehlenswert, da diese aktuelle Version nun die Einbindung der Telefonfunktion der Digitalisierungsbox Premium nun korrekt unterstützt. Leider habe ich nicht die Möglichkeit zu tauschen oder ein anderes Gerät auszuprobieren, da sich das Gerät nicht mehr in der Garantie befindet.   

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 9

Hallo @Bokelberger,

danke für die Rückmeldung.
Sind Sie nach dieser Anleitung vorgegangen?

Zusätzlich habe noch folgenden Beitrag in der Community gefunden?
Vielleicht hilft die dortige Anleitung weiter?

Bitte melden Sie sich erneut, falls weitere Unterstützung benötigt wird.

Lieben Gruß, Melanie B.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

Mel B. ..Zwinkernd  Danke. Ja, bin nach Anleitung vorgegangen. Habe mehrfach an- und abgemeldet. Und auch mehrfach versucht 

die Verbindung herzustellen. Keine Dect-Verbindung. Den veröffentlichten Eintrag kenne ich.