- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Gigastet C430 an Digitalisierungsbox Basic
02.10.2019 20:28 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 20:35 durch den Autor
Bei meiner bekannten ergibt sich seit der Umstellung auf einen IP-Basierten anschluss mit einer Digitalisierungsbox BASIC folgendes Bild, wenn ein Anruf ankommt:
Woher kommt die Meldung "Unbekannt"?
An einer Fritzbox tritt das Problem nicht auf ....
Edit: Die Station der Gigaset ist einfach analog angebunden.
Danke und Grüße
Knockando
02.10.2019 23:14
Ist eine erweiterte Rufnummernanzeige am Router aktiv und die Nummer nicht im Telefonbuch des Routers?
02.10.2019 23:41 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 23:43 durch den Autor
Ich kann leider keine Einstellung zur erweiterte Rufnummernanzeige am Router finden. Ebenso kein Telefonbuch. In den größeren Digitalisierungboxen kenne ich das, wo ist das denn in der BASIC?
07.10.2019 20:20
ich begrüße Sie ganz herzlich hier bei uns in der Telekom hilft Community und freue mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Hat es mittlerweile mit den Einstellungen zur erweiterten Rufnummernanzeige geklappt? Oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung? Geben Sie mir gern eine kurze Rückmeldung dazu.
Herzliche Grüße
Tanja R.
08.10.2019 18:49
Hallo @Tanja R. ,
leider konnte ich noch keine Lösung finden und auch der Telekom Geschäftskundenservice konnte mir nicht helfen.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen 😄
Grüße
Knockando
09.10.2019 16:14
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das ist natürlich nicht so schön, dass Ihnen bisher noch keiner weiterhelfen konnte. Ich mache mich mal auf die Suche nach einer Lösung für Sie und Ihr Anliegen. Hier ist allerdings etwas Geduld gefragt. Sobald ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Herzliche Grüße
Tanja R.
09.10.2019 16:17
Kannst du helfen?
14.10.2019 20:31
Da anscheinend keiner eine Lösung hat (weder der Support, nochein Vor-Ort Techniker oder hier im Forum) ...
Muss ich die Box wohl zurückgeben und auf eine FritzBox umsteigen.
Ich danke trotzdem für die Hilfe
Grüße
Knockando
14.10.2019 20:39
Ich kenne mich leider mit der Digitalisierungsbox Basic nicht aus, denn das Gerät kommt von einem anderen Hersteller.
Nach allem was ich so lese kann man davon auch nur eher abraten.
Mit der Digitalisierungsbox Premium wäre die Anforderung ohne Probleme lösbar gewesen.
Übrigens: Lt. AVM sind die Fritzboxen ein Produkt "für Ihr Heimnetzwerk", denn der Fritzbox fehlen einige Sicherheitsfeatures die in der Profil - Liga Standard sind. So ist es z.B. mit der FB nicht möglich, das Telefonie - Netzwerk vom restlichen Netzwerk zu trennen.
16.10.2019 20:12
@Kalle2014Danke für die Info, das ist mir durchaus bewusst.
Für eine 84 Jährige Dame ist das aber denke ich der kleinste Kummer
Aber, damit ist hier auch closed