Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gigastet C430 an Digitalisierungsbox Basic

Bei meiner bekannten ergibt sich seit der Umstellung auf einen IP-Basierten anschluss mit einer Digitalisierungsbox BASIC folgendes Bild, wenn ein Anruf ankommt:
962b4ef809

Woher kommt die Meldung "Unbekannt"?

An einer Fritzbox tritt das Problem nicht auf ....

Edit: Die Station der Gigaset ist einfach analog angebunden.

Danke und Grüße
Knockando

Ist eine erweiterte Rufnummernanzeige am Router aktiv und die Nummer nicht im Telefonbuch des Routers?

Ich kann leider keine Einstellung zur erweiterte Rufnummernanzeige am Router finden. Ebenso kein Telefonbuch. In den größeren Digitalisierungboxen kenne ich das, wo ist das denn in der BASIC?

Telekom hilft Team
Guten Abend @Knockando,

ich begrüße Sie ganz herzlich hier bei uns in der Telekom hilft Community und freue mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hat es mittlerweile mit den Einstellungen zur erweiterten Rufnummernanzeige geklappt? Oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung? Geben Sie mir gern eine kurze Rückmeldung dazu.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo @Tanja R. ,

leider konnte ich noch keine Lösung finden und auch der Telekom Geschäftskundenservice konnte mir nicht helfen.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen 😄

Grüße
Knockando

Telekom hilft Team
Hallo @Knockando,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das ist natürlich nicht so schön, dass Ihnen bisher noch keiner weiterhelfen konnte. Ich mache mich mal auf die Suche nach einer Lösung für Sie und Ihr Anliegen. Hier ist allerdings etwas Geduld gefragt. Sobald ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Herzliche Grüße
Tanja R.

@Kalle2014 

Kannst du helfen?

Da anscheinend keiner eine Lösung hat (weder der Support, nochein Vor-Ort Techniker oder hier im Forum) ...

Muss ich die Box wohl zurückgeben und auf eine FritzBox umsteigen.


Ich danke trotzdem für die Hilfe

Grüße
Knockando

Ich kenne mich leider mit der Digitalisierungsbox Basic nicht aus, denn das Gerät kommt von einem anderen Hersteller.

Nach allem was ich so lese kann man davon auch nur eher abraten.

Mit der Digitalisierungsbox Premium wäre die Anforderung ohne Probleme lösbar gewesen.

 

Übrigens: Lt. AVM sind die Fritzboxen ein Produkt "für Ihr Heimnetzwerk", denn der Fritzbox fehlen einige Sicherheitsfeatures die in der Profil - Liga Standard sind. So ist es z.B. mit der FB nicht möglich, das Telefonie - Netzwerk vom restlichen Netzwerk zu trennen.

@Kalle2014Danke für die Info, das ist mir durchaus bewusst.

Für eine 84 Jährige Dame ist das aber denke ich der kleinste Kummer Fröhlich

Aber, damit ist hier auch closed