Glasfaser-Leerrohr liegt seit 9 Monaten, kein Anschlusstermin, keine Informationen

vor 7 Monaten

Hi,

 

ich habe am 2.11.2022 einen Glasfaseranschluss beauftragt, da endlich der Ausbau geplant wurde.
Nach deutlicher Verzögerung gegenüber den ursprünglichen Versprechen wurde am 5.9.2023 das Leerrohr verlegt, was die Telekom veranlasste mir auch den Glasfaserrouter zuzusenden, da offenbar die Erwartung war, dass auch gleich der Anschluss hergestellt wird.
Die Tarifumstellung wurde dann durch die Telekom auch abgebrochen, da der Glasfaseranschluss nicht existiert.

 

Es wurde NUR das Leerrohr zwischen Grundstücksgrente und Hausanschlussraum verlegt.

Seit dem gab es keinerlei Informationen zum Fortschritt und, wenn ich mich durch die Bestellung für einen neuen Anschluss durchclicke, werden stände neue, spätere Anschlusstermine generiert.

 

Derweil guckt das Leerrohr aus meinem Fußboden im Anschlussraum, ist nicht ordentlich montiert und die Abdichtung um das Leerrohr herum ist auch nicht erfolgt.

 

photo_2024-05-31_07-46-41.jpg

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass das alles etwas länger dauern kann. Inzwischen ist aber der ursprünglich anvisierte Termin für den Anschluss um mehr als ein Jahr überschritten und die Installation ist nur halb fertig.

Das entspricht defininitiv nicht meiner Erwartungshaltung. Insbesondere das Informationsvakuum. Wie kann man Kunden mit einer halb erledigten Leistung alleine lassen, ohne sich jemals proaktiv darum zu kümmern.

 

Malte

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  • vor 3 Monaten

    Also den Termin für den 5.9. hat mir nie jemand mitgeteilt.

    Ansonsten, vielleicht solte ich das einfach lassen und einen Rückbau mit Wiederherstellung des Ursprungszustands fordern. Die Kupferleitung funktioniert und ist schnell genug.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @Nadine H. 
    noch einen Ergänzung, das Ticket, dass ich am 16.8. bei Glasfaserplus aufgemacht hatte, wurde von denen am 19.8. ohne eine weitere Mitteilung auf erledigt gesetzt.

    malteLg_0-1727985937350.png

    Schon erschreckend, wie eine Tochterfirma mit den Kunden der Muttergesellschaft umgeht.

     

    2

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    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @malteLg,

    Ich habe die Kollegen erneut gebeten, sich bei dir zu melden. Ist hinsichtlich dessen schon etwas bei dir passiert?

    Viele Grüße

    ^Christian

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @Christian Ha.natürlich ist nichts passiert.

     

    MfG
    Malte

    3

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    von

    vor 2 Monaten

    @malteLg

    Mich haben frische Infos erreicht. Fröhlich Du wurdest angerufen und es gibt auch endlich einen Installationstermin. Kannst du das bestätigen?

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    @Stefan D.Ja, ich wurde angerufen (neuer Subunternehmer, der einen weiteren neuen Subunternehmer beauftragt...). Einen konkreten Termin gab es nicht nur "im November sollten wir es schaffen".

    1

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    von

    vor 2 Monaten

    @malteLg

    malteLg

    @malteLg wrote: Ja, ich wurde angerufen (neuer Subunternehmer, der einen weiteren neuen Subunternehmer beauftragt...). Einen konkreten Termin gab es nicht nur "im November sollten wir es schaffen".

    @malteLg  wrote: Ja, ich wurde angerufen (neuer Subunternehmer, der einen weiteren neuen Subunternehmer beauftragt...). Einen konkreten Termin gab es nicht nur "im November sollten wir es schaffen".
    malteLg
    @malteLg  wrote: Ja, ich wurde angerufen (neuer Subunternehmer, der einen weiteren neuen Subunternehmer beauftragt...). Einen konkreten Termin gab es nicht nur "im November sollten wir es schaffen".

    Also sind wir einen Schritt weiter, was schon mal gut ist. Fröhlich Solange auch jeder weiß, für wen er arbeitet, bleibt das Chaos aus. Alle meine Daumen sind gedrückt, damit der November "der" Monat wird.

     

    Greetz

    Stefan

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    von

  • vor einem Monat

    Der November ist vorbei, seit dem Anrauf vor ein paar Wochen wieder mal keine Kommunikation.
    Anhand der Historie würde ich sagen, dass mal wieder der Subunternehmer gewechselt wurde Zwinkernd

    1

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    von

    vor einem Monat

    Hallo @malteLg

     

    Es tut mir so leid, dass es sich so sehr zieht.😔

     

    Liebe Grüße

    Claudia

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Monat

    Da es hier ja schon öfter hieß, dass man bei den Subs Tickets aufmachen soll, hier mal ein Beispiel davon, wie Glasfasplusplus mit Tickets von Kunden umgeht:

    malteLg_0-1732962627732.png

    keine Kommunikation, das Ticket wird einfach geschlossen.

    0

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