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Glasfaser-Leerrohr liegt seit 9 Monaten, kein Anschlusstermin, keine Informationen

10 months ago

Hi,

 

ich habe am 2.11.2022 einen Glasfaseranschluss beauftragt, da endlich der Ausbau geplant wurde.
Nach deutlicher Verzögerung gegenüber den ursprünglichen Versprechen wurde am 5.9.2023 das Leerrohr verlegt, was die Telekom veranlasste mir auch den Glasfaserrouter zuzusenden, da offenbar die Erwartung war, dass auch gleich der Anschluss hergestellt wird.
Die Tarifumstellung wurde dann durch die Telekom auch abgebrochen, da der Glasfaseranschluss nicht existiert.

 

Es wurde NUR das Leerrohr zwischen Grundstücksgrente und Hausanschlussraum verlegt.

Seit dem gab es keinerlei Informationen zum Fortschritt und, wenn ich mich durch die Bestellung für einen neuen Anschluss durchclicke, werden stände neue, spätere Anschlusstermine generiert.

 

Derweil guckt das Leerrohr aus meinem Fußboden im Anschlussraum, ist nicht ordentlich montiert und die Abdichtung um das Leerrohr herum ist auch nicht erfolgt.

 

photo_2024-05-31_07-46-41.jpg

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass das alles etwas länger dauern kann. Inzwischen ist aber der ursprünglich anvisierte Termin für den Anschluss um mehr als ein Jahr überschritten und die Installation ist nur halb fertig.

Das entspricht defininitiv nicht meiner Erwartungshaltung. Insbesondere das Informationsvakuum. Wie kann man Kunden mit einer halb erledigten Leistung alleine lassen, ohne sich jemals proaktiv darum zu kümmern.

 

Malte

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  • 5 months ago

    Also den Termin für den 5.9. hat mir nie jemand mitgeteilt.

    Ansonsten, vielleicht solte ich das einfach lassen und einen Rückbau mit Wiederherstellung des Ursprungszustands fordern. Die Kupferleitung funktioniert und ist schnell genug.

    0

  • 5 months ago

    @Nadine H. 
    noch einen Ergänzung, das Ticket, dass ich am 16.8. bei Glasfaserplus aufgemacht hatte, wurde von denen am 19.8. ohne eine weitere Mitteilung auf erledigt gesetzt.

    malteLg_0-1727985937350.png

    Schon erschreckend, wie eine Tochterfirma mit den Kunden der Muttergesellschaft umgeht.

     

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    5 months ago

    Hallo @malteLg

     

    es tut mir leid, dass der Termin am 5.9. nicht bei dir angekommen ist, das hätte natürlich anders laufen müssen. Ich kann mich nur entschuldigen für die fehlende Kommunikation und die Warterei. 

     

    Wir wenden uns erneut über die Fachabteilung an die ausführende Firma und halten dich auf dem Laufenden. 

     

    Viele Grüße
    Belana

     

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    5 months ago

    Hallo @malteLg,

    Ich habe die Kollegen erneut gebeten, sich bei dir zu melden. Ist hinsichtlich dessen schon etwas bei dir passiert?

    Viele Grüße

    ^Christian

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  • 5 months ago

    @Christian Ha.natürlich ist nichts passiert.

     

    MfG
    Malte

    3

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    5 months ago

    @malteLg

     

    Das ist natürlich schade 😕 Sobald wir aber neue Infos erhalten, melden wir uns wieder 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

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    5 months ago

    @malteLg

    Wünsche dir einen guten Abend. Auch, wenn ich weiterhin nicht mit frischen Infos *glänzen* kann, wollte ich doch ein Lebenszeichen dalassen, dass ich/wir dran sind.

     

    Greetz

    Stefan

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    5 months ago

    @malteLg

    Mich haben frische Infos erreicht. Fröhlich Du wurdest angerufen und es gibt auch endlich einen Installationstermin. Kannst du das bestätigen?

     

    Greetz

    Stefan

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  • 4 months ago

    @Stefan D.Ja, ich wurde angerufen (neuer Subunternehmer, der einen weiteren neuen Subunternehmer beauftragt...). Einen konkreten Termin gab es nicht nur "im November sollten wir es schaffen".

    1

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    4 months ago

    @malteLg

    malteLg

    @malteLg wrote: Ja, ich wurde angerufen (neuer Subunternehmer, der einen weiteren neuen Subunternehmer beauftragt...). Einen konkreten Termin gab es nicht nur "im November sollten wir es schaffen".

    @malteLg  wrote: Ja, ich wurde angerufen (neuer Subunternehmer, der einen weiteren neuen Subunternehmer beauftragt...). Einen konkreten Termin gab es nicht nur "im November sollten wir es schaffen".
    malteLg
    @malteLg  wrote: Ja, ich wurde angerufen (neuer Subunternehmer, der einen weiteren neuen Subunternehmer beauftragt...). Einen konkreten Termin gab es nicht nur "im November sollten wir es schaffen".

    Also sind wir einen Schritt weiter, was schon mal gut ist. Fröhlich Solange auch jeder weiß, für wen er arbeitet, bleibt das Chaos aus. Alle meine Daumen sind gedrückt, damit der November "der" Monat wird.

     

    Greetz

    Stefan

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  • 4 months ago

    Der November ist vorbei, seit dem Anrauf vor ein paar Wochen wieder mal keine Kommunikation.
    Anhand der Historie würde ich sagen, dass mal wieder der Subunternehmer gewechselt wurde Zwinkernd

    1

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    4 months ago

    Hallo @malteLg

     

    Es tut mir so leid, dass es sich so sehr zieht.😔

     

    Liebe Grüße

    Claudia

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  • 4 months ago

    Da es hier ja schon öfter hieß, dass man bei den Subs Tickets aufmachen soll, hier mal ein Beispiel davon, wie Glasfasplusplus mit Tickets von Kunden umgeht:

    malteLg_0-1732962627732.png

    keine Kommunikation, das Ticket wird einfach geschlossen.

    0

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    2 months ago

    Nach mehreren Monaten der Stille stand heute plötzlich ein Bautrupp vor der Tür, ohne Ankündigung.
    Die haben dann nochmal den Gehweg und mein Grundstück aufgegraben, das Leerrohr angeschlossen, das war wohl voher falsch...
    Dann wurde auch gleich die Faser eingeblasen und die Dose gesetzt. Die Aktivierung des Anschlusses hat danach keine 5Minuten gedaurt und alles geht.

    Nach fast 2,5 Jahren hat es dann also endlich geklappt.

    1

    Answer

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    2 months ago

    Guten Tag @malteLg,

     

    ich entschuldige mich für die entstandenen Umstände und die lange Wartezeit auf deinen Anschluss.

     

    Umso mehr freut es mich zuhören, dass nun alles geklappt hat und alles funktioniert.😀

     

    Solltest du noch Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit.

     

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Lara

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