Glasfaser-Leerrohr liegt seit 9 Monaten, kein Anschlusstermin, keine Informationen
vor 7 Monaten
Hi,
ich habe am 2.11.2022 einen Glasfaseranschluss beauftragt, da endlich der Ausbau geplant wurde.
Nach deutlicher Verzögerung gegenüber den ursprünglichen Versprechen wurde am 5.9.2023 das Leerrohr verlegt, was die Telekom veranlasste mir auch den Glasfaserrouter zuzusenden, da offenbar die Erwartung war, dass auch gleich der Anschluss hergestellt wird.
Die Tarifumstellung wurde dann durch die Telekom auch abgebrochen, da der Glasfaseranschluss nicht existiert.
Es wurde NUR das Leerrohr zwischen Grundstücksgrente und Hausanschlussraum verlegt.
Seit dem gab es keinerlei Informationen zum Fortschritt und, wenn ich mich durch die Bestellung für einen neuen Anschluss durchclicke, werden stände neue, spätere Anschlusstermine generiert.
Derweil guckt das Leerrohr aus meinem Fußboden im Anschlussraum, ist nicht ordentlich montiert und die Abdichtung um das Leerrohr herum ist auch nicht erfolgt.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass das alles etwas länger dauern kann. Inzwischen ist aber der ursprünglich anvisierte Termin für den Anschluss um mehr als ein Jahr überschritten und die Installation ist nur halb fertig.
Das entspricht defininitiv nicht meiner Erwartungshaltung. Insbesondere das Informationsvakuum. Wie kann man Kunden mit einer halb erledigten Leistung alleine lassen, ohne sich jemals proaktiv darum zu kümmern.
Malte
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malteLg
vor 3 Monaten
Also den Termin für den 5.9. hat mir nie jemand mitgeteilt.
Ansonsten, vielleicht solte ich das einfach lassen und einen Rückbau mit Wiederherstellung des Ursprungszustands fordern. Die Kupferleitung funktioniert und ist schnell genug.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
malteLg
malteLg
vor 3 Monaten
@Nadine H.
noch einen Ergänzung, das Ticket, dass ich am 16.8. bei Glasfaserplus aufgemacht hatte, wurde von denen am 19.8. ohne eine weitere Mitteilung auf erledigt gesetzt.
Schon erschreckend, wie eine Tochterfirma mit den Kunden der Muttergesellschaft umgeht.
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
malteLg
vor 3 Monaten
Hallo @malteLg,
Ich habe die Kollegen erneut gebeten, sich bei dir zu melden. Ist hinsichtlich dessen schon etwas bei dir passiert?
Viele Grüße
^Christian
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Uneingeloggter Nutzer
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von
malteLg
malteLg
vor 3 Monaten
@Christian Ha.natürlich ist nichts passiert.
MfG
Malte
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
malteLg
vor 2 Monaten
@malteLg
Mich haben frische Infos erreicht. Du wurdest angerufen und es gibt auch endlich einen Installationstermin. Kannst du das bestätigen?
Greetz
Stefan
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Uneingeloggter Nutzer
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von
malteLg
malteLg
vor 2 Monaten
@Stefan D.Ja, ich wurde angerufen (neuer Subunternehmer, der einen weiteren neuen Subunternehmer beauftragt...). Einen konkreten Termin gab es nicht nur "im November sollten wir es schaffen".
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
malteLg
vor 2 Monaten
@malteLg
@malteLg wrote: Ja, ich wurde angerufen (neuer Subunternehmer, der einen weiteren neuen Subunternehmer beauftragt...). Einen konkreten Termin gab es nicht nur "im November sollten wir es schaffen".
Also sind wir einen Schritt weiter, was schon mal gut ist. Solange auch jeder weiß, für wen er arbeitet, bleibt das Chaos aus. Alle meine Daumen sind gedrückt, damit der November "der" Monat wird.
Greetz
Stefan
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Uneingeloggter Nutzer
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von
malteLg
malteLg
vor einem Monat
Der November ist vorbei, seit dem Anrauf vor ein paar Wochen wieder mal keine Kommunikation.
Anhand der Historie würde ich sagen, dass mal wieder der Subunternehmer gewechselt wurde
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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von
malteLg
vor einem Monat
Hallo @malteLg
Es tut mir so leid, dass es sich so sehr zieht.😔
Liebe Grüße
Claudia
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Uneingeloggter Nutzer
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von
malteLg
malteLg
vor einem Monat
Da es hier ja schon öfter hieß, dass man bei den Subs Tickets aufmachen soll, hier mal ein Beispiel davon, wie Glasfasplusplus mit Tickets von Kunden umgeht:
keine Kommunikation, das Ticket wird einfach geschlossen.
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malteLg
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malteLg