Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

HP Office Jet Pro 8600 an Digitalisierungsbox 8600 anschließen

Gelöst

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meinen HP Office Jet Pro 8600 an die Digitalisierungsbox Standard anschließen kann/muß?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@GOON1:

Ich habe auch eine Digitalisierungsbox Standard mit TK-Anlage.

Eine Premium wäre ja nice to have, ich hätte aber an der Infrastruktur zuviel ändern müssen.

Die TK-Anlage verbindest du folgendermaßen:

TK-Anlage extern S0 <-> nach Digitalisierungsbox ISDN1 oder ISDN2.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @GOON1,

könntest du deine Frage präzisieren?

Du kannst die LAN-/WLAN-Schnittstelle des Officejet nutzen, um diesen in das Netzwerk einzubinden.

Möchtest du jedoch das eingebaute FAX nutzen, mußt du das FAX-Kabel an den analogen Anschluß deiner TK-Anlage anschließen.

Erstmal danke für die Antwort.

Ich wollte das Fax direkt an die Digitalisierungsbox anschließen. Habe dies über ISDN2 versucht. Kein Erfolg. 

Sollte ich hier noch eine TK Anlage zwischen Router und Fax schalten?

Danke für Antwort.

Wenn Sie keine TK-Anlage haben, sollten Sie die Digitalisierungsbox Standard gegen eine DigiBox Premium oder DigiBox Smart tauschen.

An diese können Sie dann auch das Fax anschließen.

Ok, vielen Dank an beude Antworten. Ich habe verstanden, dass ich auf dem Weg der Digitalisierung nicht nur meine neue Digitalisierungsbox brauche, sondern zusätzlich die alte TK Anlage zwischen schalte. HMMMMM das ist Fortschritt. Fröhlich

Vielleicht nehme ich meine alte Fritzbox, die konnte alles, auch IP oder geht das im neuen Netz nun auch nicht mehr?

 

Danke an Alle

Das Fax hat kann nur an einem analogen Anschluß betrieben werden.

Du hast doch bestimmt schon eine TK-Anlage an der Digitalisierungsbox angeschlossen?

Da wird doch noch ein freier analoger Anschluß vorhanden sein.

Sie haben die falsche Digitalisierungsbox, da liegt das Problem.

 

Die DigiBox Standard ist für geizige Leute die jeden Euro lieber 10 x rumdrehen und die alte Hardware weiter einsetzen wollen. Lachend

 

Hallo Kalle 2014, wissen Sie wie ich meine TK an die Digibox anschließen muß?

Hallo Kalle, diese Antwort ist eher nicht zielführend.

Als nicht Techi ist man auf Hilfe und Beratung angewiesen. Mir wurde bei der Umstellung gesagt, dass ich alles wie bisher nutzen kann. Ist halt in der Realität nicht ganz so.

Da geht es nicht um 10€ mehr oder weniger, sondern um richtige Beratung.

 

 

Für "alles wie bisher" ist die DigiBox Standard die richtige Box. Nur heisst das, man MUSS die alte TK-Anlage weiter betreiben.

Es stimmt schon, das die Beratung zu kurz gegriffen hat. Denn sonst hätte man die Digitalisierungsbox Premium empfohlen.

 

Sie schließen die alte ISDN-TK-Anlage am 1. ISDN - Anschluss der Digitalisierungsbox Standard an. Also das was vorher am NTBA angeschlossen war, kommt jetzt in die ISDN Buchse der DigiBox.

@GOON1:

Ich habe auch eine Digitalisierungsbox Standard mit TK-Anlage.

Eine Premium wäre ja nice to have, ich hätte aber an der Infrastruktur zuviel ändern müssen.

Die TK-Anlage verbindest du folgendermaßen:

TK-Anlage extern S0 <-> nach Digitalisierungsbox ISDN1 oder ISDN2.

 

@wari1957

die Digitalisierungsbox Premium kann beides. Man kann mit dem MGW - Modus und der alten TK-Anlage anfangen und später den Modus wechseln.

Denn bei der DigiBox Standard muss eine defekte TK-Anlage wieder durch eine TK-Anlage ersetzt werden. Der Nachteil: Das Nadelöhr des ISDN Bus bleibt.

@Kalle2014:

Warum soll ich den Mehrpreis für diese Möglichkeit bezahlen, wenn ich sie jetzt nicht brauche. Was in n-Jahren sein wird, wird man sehen.

Genauso ist es mit dem sog. Nadelöhr ISDN. Wenn ich irgendwann mal mehr Kanäle benötigen sollte, wird man sehen.

Hallo Wari1957

es ist vollbracht, vielen Dank.

Die Telekom hätte mir auch gerne eine Premium Anlage verkauft, die alte retour geht leider nicht, da schon 3 Monate alt....

 

Jetzt nutze ich für mein FAX die alte Eumex und es scheint zu funktionieren.

 

Vielen Dank nochmals für die gute Tat.

 

Grüße

GOON1