Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Habe keinen Festnetz-Anschluss seit Anfang März, bekomme aber eine vollständige Rechnung?

Obwohl ich das Festnetz nicht nutzen kann, bekomme ich eine vollständige Rechnung?

Ist der Anschluss gestört? Dann müsstest Du dich wg einer Gutschrift telefonisch oder per Mail bei der Telekom melden. 

 

Störung ist aber gemeldet?

@lothar.hemschemeier 

Über eine Gutschrift für die dokumentierte Ausfallzeit kann erst erst entschieden werden, wenn die (gemeldete!) Störung beseitigt ist.

Vorher kann ja auch nichts entschieden werden, weil die Ausfallzeit ja nicht bekannt ist.

Man kann schon auch zwischendurch eine Gutschrift bis zum aktuellen Datum erstellen. Macht zB Sinn, wenn die Störung länger dauert und man als Kunde - verständlicherweise - diese Beträge nicht zahlt/zahlen will. 


@lothar.hemschemeier  schrieb:

Obwohl ich das Festnetz nicht nutzen kann . . . . .


Ich kann mir verschiedene Scenarien vorstellen, warum du das Festnetztelefon nicht nutzen kannst.

Also was ist bei dir los ?

 

@lothar.hemschemeier 

Bist Du umgezogen? Und an der neuen Adresse wurde der Anschluss noch nicht bereitgestellt?