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Aktueller Hinweis

Hausanschluss am 15.09.2017 beantrag

Gelöst

Hallo Telekom Team.

ich habe einen Neuanschluss am 15.09.2017 für ein Gewerbegrundstück beantragt lieferzeit 20Wochen (Anschluss sollte also Anfang Januar 2018 geschehen)

Bis heute haben wir immer noch keinen Anschluss auf unserem Gewebeplatz. Firma ist eingezogen ohne Anschluss. Wir werden Woche für Woche vertröstet beim BauherrenService. Seit 2 Wochen bin ich anscheinend in der Eskalationstufe drin ein Manager der Bauherrenabteilung meldet sich innerhalb der nächsten 2 Tagen bei mir laut Aussage der Servicemitarbeiter. Der hat bis heute nicht angerufen. Was kann ich noch machen, an wenn kann ich mich wenden? Zugesichert wurde mir ein Anschluss innerhalb von 20 Wochen aktuell sind in der 35 Woche. Es ist eine Firma auf dem Grundstück die Leerrohre sind verlegt es muss nur Installiert werden . Dieser Aufwand sollte sich in Grenzen halten. 

 

 

15.09.2017Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 01.10.2017
Wichtig: Sollte sich Ihr Einzugstermin verschieben, nutzen Sie bitte das folgende Online-Formular oder melden Sie sich bei unserem Bauherren-Service unter 0800 33 01903.
05.10.2017Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt.
29.01.2018Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an das Telekom Netz vorzubereiten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager
Hallo @mbooch,

super, ich hatte eben auch diese Rückmeldung in meinem Postfach. Dann hat das ja schon einmal gut geklappt. Der Kollege vom Bauherrenservice bleibt nun dran und wird sich auch in Zukunft um alles kümmern.

Dann freue ich mich, dass ich helfen konnte und drücke für den weiteren Verlauf die Daumen.

Viele Grüße
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ich würde mich  vertrauensvoll mit dem Vorgang an die Bundesnetzagentur. BNetzA wenden...

Stichwort ´ Nichtrealisierung eines Anschlusses ´ 

 

gruss

ww

 

nach wie vor nichts von der Telekom . Zwischenzeitlich war ein Termin zugesichert. Dieser wurde aber stillschweigend nicht eingehalten...

jetzt reichts ....

Telekom hilft Team
Hallo @mbooch,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Daten wurden eingefügt. 

Telekom hilft Team
Hallo @mbooch,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Unter welcher Kundennummer wird der Auftrag bei uns geführt? Bitte diese dann im Profil hinterlegen.
Haben Sie eine Auftragsbestätigung von uns erhalten?

Viele Grüße Heike Ha.

Profil wurde bearbeitet. Kundennummer hab ich noch keine bekommen nur eine Auftragsnummer. Eine Bestätigung der Telekom habe ich erhalten. 

Community Manager
Hallo @mbooch,

ich hatte es eben telefonisch versucht, um ein paar Details zu klären und unser weiteres Vorgehen zu besprechen. Wahrscheinlich ist es aktuell ungünstig, daher die Frage, wann ich Sie denn im besten Falle erreichen kann?

Viele Grüße
Bernd M.

Bin jetzt tel. Erreichbar oder morgen vormittag 

 

Community Manager
Vielen Dank für das freundliche Telefonat @mbooch.

Meine Anfrage ist nun platziert und wir hören uns, wie besprochen, morgen Abend wieder. Sollte sich in der Zwischenzeit etwas tun, gerne hier kurz melden.

Viele Grüße
Bernd M.

Hallo Bernd H. 

Danke.  Wurde gerade benachrichtigt das sich in den nächsten 3 Werktagen ein Techniker bei mir meldet. 

Danke erstmal. Das erste Gespräch mit einem Telekom Mitarbeiter seit September das zum Erfolg geführt hat.

Danke 

Lösung
Community Manager
Hallo @mbooch,

super, ich hatte eben auch diese Rückmeldung in meinem Postfach. Dann hat das ja schon einmal gut geklappt. Der Kollege vom Bauherrenservice bleibt nun dran und wird sich auch in Zukunft um alles kümmern.

Dann freue ich mich, dass ich helfen konnte und drücke für den weiteren Verlauf die Daumen.

Viele Grüße
Bernd M.

Hallo Bernd M. Ich muss mich nochmal melden. Eigentlich hätte sich die Tage jemand melden sollen wegen einemTERMIN. Sind jetzt weitere 4Tage vergangen. Vielleicht könnten Sie nochmal in Dortmund anrufen.

Danke GRUSS M. Booch 

Telekom hilft Team
Hallo @mbooch,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen @Bernd M.

Tut mir leid, dass der Rückruf nicht erfolgt ist. Ich habe die Kollegen in Dortmund nochmal informiert und es wird sich jemand bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pascal O.

Danke das Sie sich dem annehmen. Der Anruf aus Dortmund erfolgte gerade. Mit dem Hinweis das eine andere Firma beauftragt wurde, die sich innerhalb der nächsten 14tage meldet. Auch wenn ich jetzt mit Ihnen in Kontakt stehe und ich wenigstens das Gefühl habe das es weitergeht, ist noch nichts weiter passiert als weitere 2 Wochen zu warten. Weiterhin kein gutes Bild das die Firma Telekom abgibt. Auch wenn Sie als Mitarbeiter nichts dafür können. Nach wie vor gab es kein entgegenkommen der Telekom. Darüber sollten wir uns jetzt mal Gedanken machen. Immerhin haben wir einen Vertrag zusammen abgeschlossen, in dem jeder Vertragspartner seine Verpflichtungen hat. Ein entgegenkommen der Anschlusspauschale wäre nach fast einem Jahr Wartezeit angemessen. Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme  Ihrerseits  mit freundlichen grüßen M. BOOCH 

Telekom hilft Team
@mbooch,
ich bin mir sicher, dass wir uns da einig werden. Ich gehe davon aus, das wir hier sowieso in Kontakt bleiben und wir spätestens wenn der Anschluss läuft einmal unterhalten und ich schaue, was ich Ihnen anbieten kann.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo,

auch nach weiteren 2 Wochen keine Kontaktaufnahme durch einen Techniker bzw. durch einen Telekompartner.

MfG

M.Booch

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @mbooch,

oh man, tut mir leid. Ich habe meinem Kollegen vom Bauherrenservice Bescheid gegeben mit der Bitte dort noch einmal nachzuhaken.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Pascal O.

der Anschluss ist da. Fast auf den Tag genau 1 Jahr hat es gedauert. Danke erstmals für Ihre Bemühungen. Jetzt zum Thema Rechnung des Anschlusses. Da war die Telekom ausnahmsweise mal schnell, Heute wurde der Betrag für den Anschluss abgebucht. Wir wollten Da nochmals Drüber Reden, da ich es nicht einsehe den vollen Betrag zu bezahlen.

würde mich freuen von Ihnen zu hören.

MfG

M.Booch

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @mbooch , gerne melde ich mich in Vertretung für meinen Kollegen Pascal. Da ich ebenso Einblick auf die Bauakte und Notizen der Kollegen habe, denke ich, können wir da genau so gut drüber reden. Hast du heute etwas Zeit? Dann schreib mir doch wann es dir am liebsten wäre darüber zu sprechen. Beste Grüße aus der Community vom
René J.