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Hausanschluss am 15.09.2017 beantrag
16.05.2018 21:03
Hallo Telekom Team.
ich habe einen Neuanschluss am 15.09.2017 für ein Gewerbegrundstück beantragt lieferzeit 20Wochen (Anschluss sollte also Anfang Januar 2018 geschehen)
Bis heute haben wir immer noch keinen Anschluss auf unserem Gewebeplatz. Firma ist eingezogen ohne Anschluss. Wir werden Woche für Woche vertröstet beim BauherrenService. Seit 2 Wochen bin ich anscheinend in der Eskalationstufe drin ein Manager der Bauherrenabteilung meldet sich innerhalb der nächsten 2 Tagen bei mir laut Aussage der Servicemitarbeiter. Der hat bis heute nicht angerufen. Was kann ich noch machen, an wenn kann ich mich wenden? Zugesichert wurde mir ein Anschluss innerhalb von 20 Wochen aktuell sind in der 35 Woche. Es ist eine Firma auf dem Grundstück die Leerrohre sind verlegt es muss nur Installiert werden . Dieser Aufwand sollte sich in Grenzen halten.
15.09.2017 | Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 01.10.2017 Wichtig: Sollte sich Ihr Einzugstermin verschieben, nutzen Sie bitte das folgende Online-Formular oder melden Sie sich bei unserem Bauherren-Service unter 0800 33 01903. |
05.10.2017 | Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt. |
29.01.2018 | Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an das Telekom Netz vorzubereiten. |
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.07.2018 14:07
super, ich hatte eben auch diese Rückmeldung in meinem Postfach. Dann hat das ja schon einmal gut geklappt. Der Kollege vom Bauherrenservice bleibt nun dran und wird sich auch in Zukunft um alles kümmern.
Dann freue ich mich, dass ich helfen konnte und drücke für den weiteren Verlauf die Daumen.
Viele Grüße
Bernd M.
16.05.2018 21:42
ich würde mich vertrauensvoll mit dem Vorgang an die Bundesnetzagentur. BNetzA wenden...
Stichwort ´ Nichtrealisierung eines Anschlusses ´
gruss
ww
15.07.2018 20:57
nach wie vor nichts von der Telekom . Zwischenzeitlich war ein Termin zugesichert. Dieser wurde aber stillschweigend nicht eingehalten...
jetzt reichts ....
15.07.2018 21:45
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
15.07.2018 22:23
Daten wurden eingefügt.
15.07.2018 22:36
vielen Dank für die Rückmeldung.
Unter welcher Kundennummer wird der Auftrag bei uns geführt? Bitte diese dann im Profil hinterlegen.
Haben Sie eine Auftragsbestätigung von uns erhalten?
Viele Grüße Heike Ha.
17.07.2018 06:38
Profil wurde bearbeitet. Kundennummer hab ich noch keine bekommen nur eine Auftragsnummer. Eine Bestätigung der Telekom habe ich erhalten.
18.07.2018 19:43
ich hatte es eben telefonisch versucht, um ein paar Details zu klären und unser weiteres Vorgehen zu besprechen. Wahrscheinlich ist es aktuell ungünstig, daher die Frage, wann ich Sie denn im besten Falle erreichen kann?
Viele Grüße
Bernd M.
18.07.2018 20:02
Bin jetzt tel. Erreichbar oder morgen vormittag
18.07.2018 20:35
Meine Anfrage ist nun platziert und wir hören uns, wie besprochen, morgen Abend wieder. Sollte sich in der Zwischenzeit etwas tun, gerne hier kurz melden.
Viele Grüße
Bernd M.
19.07.2018 11:05
Hallo Bernd H.
Danke. Wurde gerade benachrichtigt das sich in den nächsten 3 Werktagen ein Techniker bei mir meldet.
Danke erstmal. Das erste Gespräch mit einem Telekom Mitarbeiter seit September das zum Erfolg geführt hat.
Danke
19.07.2018 14:07
super, ich hatte eben auch diese Rückmeldung in meinem Postfach. Dann hat das ja schon einmal gut geklappt. Der Kollege vom Bauherrenservice bleibt nun dran und wird sich auch in Zukunft um alles kümmern.
Dann freue ich mich, dass ich helfen konnte und drücke für den weiteren Verlauf die Daumen.
Viele Grüße
Bernd M.
24.07.2018 11:57
Hallo Bernd M. Ich muss mich nochmal melden. Eigentlich hätte sich die Tage jemand melden sollen wegen einemTERMIN. Sind jetzt weitere 4Tage vergangen. Vielleicht könnten Sie nochmal in Dortmund anrufen.
Danke GRUSS M. Booch
27.07.2018 07:33
27.07.2018 08:44 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 08:56 durch den Autor
Danke das Sie sich dem annehmen. Der Anruf aus Dortmund erfolgte gerade. Mit dem Hinweis das eine andere Firma beauftragt wurde, die sich innerhalb der nächsten 14tage meldet. Auch wenn ich jetzt mit Ihnen in Kontakt stehe und ich wenigstens das Gefühl habe das es weitergeht, ist noch nichts weiter passiert als weitere 2 Wochen zu warten. Weiterhin kein gutes Bild das die Firma Telekom abgibt. Auch wenn Sie als Mitarbeiter nichts dafür können. Nach wie vor gab es kein entgegenkommen der Telekom. Darüber sollten wir uns jetzt mal Gedanken machen. Immerhin haben wir einen Vertrag zusammen abgeschlossen, in dem jeder Vertragspartner seine Verpflichtungen hat. Ein entgegenkommen der Anschlusspauschale wäre nach fast einem Jahr Wartezeit angemessen. Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme Ihrerseits mit freundlichen grüßen M. BOOCH
27.07.2018 11:10
ich bin mir sicher, dass wir uns da einig werden. Ich gehe davon aus, das wir hier sowieso in Kontakt bleiben und wir spätestens wenn der Anschluss läuft einmal unterhalten und ich schaue, was ich Ihnen anbieten kann.
Viele Grüße
Pascal O.
14.08.2018 08:16 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 08:18 durch den Autor
Hallo,
auch nach weiteren 2 Wochen keine Kontaktaufnahme durch einen Techniker bzw. durch einen Telekompartner.
MfG
M.Booch
15.08.2018 07:33
oh man, tut mir leid. Ich habe meinem Kollegen vom Bauherrenservice Bescheid gegeben mit der Bitte dort noch einmal nachzuhaken.
Viele Grüße
Pascal O.
22.10.2018 21:00
Hallo Pascal O.
der Anschluss ist da. Fast auf den Tag genau 1 Jahr hat es gedauert. Danke erstmals für Ihre Bemühungen. Jetzt zum Thema Rechnung des Anschlusses. Da war die Telekom ausnahmsweise mal schnell, Heute wurde der Betrag für den Anschluss abgebucht. Wir wollten Da nochmals Drüber Reden, da ich es nicht einsehe den vollen Betrag zu bezahlen.
würde mich freuen von Ihnen zu hören.
MfG
M.Booch
28.10.2018 16:03
René J.