abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Hausanschluss an der Aussenwand defekt!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo, bei uns sollte ein neuer Telefonanschluss am 29.11.2018 geschalten werden. Der Techniker (Telekom) stellte fest das der Hausanschluss übergabepunkt defekt ist. Er hat gemeint er gibt die Störung weiter. Bis heute haben wir keine Nachricht erhalte bzw. von der Hotline keine Auskunft zu diesem Problem. Der Anschluss wurde seit ca. 10 Jahren nicht benötigt. An wenn kann man sich wenden. Danke

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

@Wettinger-SolarienBitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

@Wettinger-Solarien  schrieb:

Der Techniker (Telekom) stellte fest das der Hausanschluss übergabepunkt defekt ist. Er hat gemeint er gibt die Störung weiter.


Das wird er wohl gemacht haben, der Auftrag liegt bei PTI,

hier kommen Massenstörungen leider vor Einzelstörungen (also nicht FirstIn/FirstOut),

so eine Störungsbeseitigung kann schon mal 3Mon dauern,

weil das Kerngeschäft vom PTI ist der Netzausbau (hier müßen Termine/Fristen eingehalten werden),

Kabelstörungen sind unangenehmes Beiwerk (ist ja nicht so, das da ein Team sitzt was auf Störungen wartet)

die die Terminplanung durcheinander bringen und eigendlich nebenbei abgearbeitet werden müßen

(wer sich in der Materie auskennt und nen Job sucht, einfach mal bei Telekom und den SUB anfragen,

weil der Markt ist leer, die SUB sind schon so verzweifelt, das die versuchen Mitarbeiter der Telekom abzuwerben;

mal so als Nebeninfo)

 

An sonsten wie oben genannt, Kontaktdaten ins Profil einpflegen (falls noch nicht passiert)

damit dich ein Teami kontaktieren kann

und sich den Fall anschauen kann.

 

HTH!

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
@Wettinger-Solarien,

anhand der hinterlegten Kundennummer kann ich die Bereitstellung nicht nachvollziehen.
Gibt es noch eine andere Kundennummer für einen anderen Standort?


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.