Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Headset für Octophone F 640 SIP

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kommen wir über die Hotline nicht weiter.

Keiner kann uns Auskunft geben.

Wir benötigen für das Octophon F 640 SIP ein Headset und versuchen dieses seit April bei der Telekom zu bekommen.

 

Wir hoffen über diesen Wege eine Info und Bestellnummer zu bekommen.

 

Mir freundliuchen Grüßen

Georg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Broin,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe mich auf die Suche nach passenden Headsets begeben und kann Ihnen folgenden Link anbieten. Nach meiner Recherche ist sind generell alle Headsets mit Ihrem Octophone F640 kompatibel. Durch die Basisstation des jeweiligen Headsets, die wiederum an Ihr Tischtelefon angeschlossen wird gehen die Gespräche schnurlos an das Headset über. Ich empfehle Ihnen das Headset Jabra PRO 9470, da dies Ihren Anforderungen entspricht.

Bei Bedarf können Sie das Gerät über die Internetseite direkt bestellen oder mich beauftragen, dies zu veranlassen.

Konnte ich Sie damit unterstützen?

Herzliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Broin

Also ich würde mal ein Headset testen, die bei den meisten Smartphones beigelegt werden.

Andernfalls hab ich auf folgender Seite etwas für dich gefunden. http://www.headset.de/telefon_headset.asp?artikelid=796

Es zwingt dich ja keiner das Teil bei der Telekom zu kaufen.

Gruß,

P-Zeh

Hallo,

 

also auf die schnelle hat eine Suche folgendes ergeben:

 

Headset für Telekom Octophone F 640

zu beachten ist, dass zusätzlich zum Headset noch der entsprechende Adapter dazu bestellt werden muss.


@P-Zeh schrieb:

Also ich würde mal ein Headset testen, die bei den meisten Smartphones beigelegt werden.

 


Glaube nicht, das ein Klinkenanschluss in einen RJ9 Anschluss passt Zwinkernd 

Openstage40

https://www.testsieger.de/content/produktbilder/siemens-openstage-40-g-sip/68636_siemens-openstage-4...

 

(Bild zeigt die Unterseite eines OpenStage40, welches Baugleich zum Octophone f640 ist)

@area57

Komplement, tolle Recherche. Dann lassen wir das mit dem Smartphone-Headset. (obwohl, mit roher Gewalt würde ich den Klinkenstecker da auch rein kriegen)

Gebe mich auch gegenüber deinem Link geschlagen.

Da preislich sehr viel günstiger als meiner. Überrascht

Ein Kudo für dich.

Gruß,
P-Zeh

Bei den Headset Herstellern (z.B. Jabra, Plantronics) gibt es i.d.R. Kompatibilitätslisten.

Für das genannte Telefon muss man dann nach Unify (früher Siemens) OpenStage 40 suchen.


@P-Zeh schrieb:

 

...obwohl, mit roher Gewalt würde ich den Klinkenstecker da auch rein kriegen....

Gewalt ist nicht immer die beste Lösung Zwinkernd 

man könnte sich auch einen Adapter basteln, sofern man die Belegung des Steckers herausbekommt.

 

Gebe mich auch gegenüber deinem Link geschlagen.

Da preislich sehr viel günstiger als meiner. Überrascht

Ein Kudo für dich.

Gruß,
P-Zeh


 Ob der Preis am Ende günstiger ist, eriß ich nicht, hab nicht drauf geachtet ob das mit oder ohne USt und Porto angegeben ist, aber danke für den Kudo (den Hofknick ersparre ich mir, komme sonst nicht mehr hoch Zwinkernd )

Hallo Danke für Eure Tips,

 

aber das Headset soll von der Telekom installiert werden.

Und ich glaube nicht, dass die Techniker das mit einem fremden Gerät machen.

Ich glaube nicht, dass die Telekom sowas macht und wenn lässt sie sich das teuer bezahlen, also Techniker plus die Kosten des Headset. 

 

Das Headset kann man einfach selber installieren, sobald es da ist , einfach in die Headset Buchse stecken und fertig. 


@area57 schrieb:

Ich glaube nicht, dass die Telekom sowas macht und wenn lässt sie sich das teuer bezahlen, also Techniker plus die Kosten des Headset. 

 

Das Headset kann man einfach selber installieren, sobald es da ist , einfach in die Headset Buchse stecken und fertig. 


Selber installieren; da bin ich mir ebend nicht so sicher. Es soll ja ein schnurloses sein. Dieses muss (so viel ich weiß) ein cordles sein. Es muss ja irgendwie in die Funktion des 640 eingebunden werden wegen der Rufannahme etc.

Hast du da Erfahrung?

 

Die Telekom schläft ja scheinbar.

 

Grüße Georg


 

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

gut, dass Sie sich an die Community wenden @Broin.

@area57 hat Ihnen bereits geantwortet. Vielen Dank dafür. Gerne gehe ich ebenfalls auf Ihr Anliegen ein. Wir bieten für Geräte anderer Anbieter und Hersteller keinen Support an. Das haben Sie richtig vermutet. Um welches Headset handelt es sich im Detail? Aktuell kann ich Ihnen nur unsere Computerhilfe Business und Installationsangebote empfehlen.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.


@Broin schrieb:

Hast du da Erfahrung?

 


So aus dem stehgreif nicht, dazu müsste ich mich weiter in die Materie einlesen. 


@Yalcin A. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

gut, dass Sie sich an die Community wenden @Broin.

@area57 hat Ihnen bereits geantwortet. Vielen Dank dafür. Gerne gehe ich ebenfalls auf Ihr Anliegen ein. Wir bieten für Geräte anderer Anbieter und Hersteller keinen Support an. Das haben Sie richtig vermutet. Um welches Headset handelt es sich im Detail? Aktuell kann ich Ihnen nur unsere Computerhilfe Business und Installationsangebote empfehlen.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.


Hallo Yalcin,

 

das Problem ist anders gelagert.

Anfang des Jahres wurde eine Octopus F50 installiert unter anderem mit einem Octophon F 640. Für dieses Octophon versuchen wir bei der Telekom über den Geschäftskundenvertrieb ein Schnurloses Headset zu bekommen. Offensichtlich (seit April) gibt es dort Probleme welcher Art auch immer. Keiner kann uns sagen welches Headset paßt.

Können Sie etwas in Erfahrung bringen?

Mit freundlichen Grüßen

Georg

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Broin,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe mich auf die Suche nach passenden Headsets begeben und kann Ihnen folgenden Link anbieten. Nach meiner Recherche ist sind generell alle Headsets mit Ihrem Octophone F640 kompatibel. Durch die Basisstation des jeweiligen Headsets, die wiederum an Ihr Tischtelefon angeschlossen wird gehen die Gespräche schnurlos an das Headset über. Ich empfehle Ihnen das Headset Jabra PRO 9470, da dies Ihren Anforderungen entspricht.

Bei Bedarf können Sie das Gerät über die Internetseite direkt bestellen oder mich beauftragen, dies zu veranlassen.

Konnte ich Sie damit unterstützen?

Herzliche Grüße
Yalcin A.


@Broin schrieb:
[...]

Wir benötigen für das Octophon F 640 SIP ein Headset und versuchen dieses seit April bei der Telekom zu bekommen.


Wenn es ersatzweise/temorär auch ein schnurgebundenes Headset sein kann, dann gibt es solche auch von anderen Anbietern. Und um den RJ9-Stecker an das Gerät anzuschließen (siehe Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung weiter oben) muss kein Techniker kommen.

 

Oder war im Eingangspost auch ein Nur-Schnurloses gemeint?