- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Homematic Gerät hinzufügen
06.12.2018 18:19
Hallo,
Ich habe mir den Rollladen Unterputzaktor für Markenschalter von Homematic zugelegt.
Leider kann ich in der App das Gerät nicht hinzufügen. Wenn ich das dementsprechende Gerät auswählen bekomme ich die Meldung:
Gerät kann nicht verbunden werden da das Verbindungsmodul die notwendigen Informationen nicht zur Verfügung stellt.
Muss ich noch im Router noch irgendwo das Funkprotokoll für Homematic freigeben?
Es grüßt freundlich
Christian Koch
06.12.2018 19:39
Ist das HomeMatic Modul in der HomeBase aktiv?
06.12.2018 19:47
Das ist eben die Frage. Wo kann ich das einstellen beziehungsweise erkenne ich das?
Mein Router ist der Speedport smart 2 ...
07.12.2018 16:27
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Leider wird der "eQ-3 Rolladenaktor (Unterputz) für Markenschalter" vom Speedport Smart 2 nicht unterstützt...
Viele Grüße
Thorsten Sch.
07.12.2018 22:13
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist aber sehr unbefriedigend. Man hatte mir Smart Home inklusive des Speedports mit dem Argument verkauft dass alle Kiwi Con kompatiblen Geräte damit funktionieren. Jetzt habe ich schon selber in der Kündigung gebracht dass ich zusätzlich dafür noch eine Homepage brauche. Es wäre nett wenn man sich ihrerseits irgendwas einfallen lassen könnte mir nun entgegenzukommen. Man hat mir was verkauft was nicht funktioniert.
12.12.2018 13:35 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 13:37 durch den Autor
Hallo @christian--koch,
"Es wäre nett wenn man sich ihrerseits irgendwas einfallen lassen könnte mir nun entgegenzukommen."
Hm, also da werden wir leider relativ wenig machen können.
Unter folgenden Link können Sie aber schauen, welche Aktoren unterstützt werden...das hilft Ihnen aktuell nicht weiter, aber eventuell zukünftig...
Viele Grüße
Thorsten Sch.