Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Homepage Basic Business - auf https umstellen?

Gelöst

Bei STRATO (Tochter der Telekom) kann man mit einem Klick seine Homepage von http auf https umstellen.

 

Geht das zwischenzeitlich auch bei der Telekom oder gibt es ein Datum ab wann es möglich sein soll, sonst müsste ich bald zu umziehen 😔.

 

(Die Seite über die eine "alternative Adresse" gesichert zu erreichen ist keine Alternative....)!

 

Freue mich über Infos 👍🏻!

 

Danke!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Bunte.Jens,

willkommen in der Community.

Leider muss ich Sie enttäuschen, es besteht bisher nur die Möglichkeit der SSL-Verschlüsselung über die Stammadresse, wie unter dem Link von @olliMD beschrieben.

Ob und wann es die Möglichkeit der SSL-Verschlüsselung der registrierten Domain bei den Homepage-Produkten der Telekom geben wird, ist leider nicht bekannt.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Bunte.Jens schrieb:

Bei STRATO (Tochter der Telekom) kann man mit einem Klick seine Homepage von http auf https umstellen.

 

Geht das zwischenzeitlich auch bei der Telekom oder gibt es ein Datum ab wann es möglich sein soll, sonst müsste ich bald zu umziehen 😔.


Hast Du es denn schon einfach mal versucht?

http://tarife-und-produkte.t-online.de/ssl-verschluesselung/id_20169736/index

Danke für die Antwort!

 

(Das meinte ich allerdings mit dem Hinweis dass das keine Alternative für mich ist, was ich in Klammern gesetzt habe!)

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Bunte.Jens,

willkommen in der Community.

Leider muss ich Sie enttäuschen, es besteht bisher nur die Möglichkeit der SSL-Verschlüsselung über die Stammadresse, wie unter dem Link von @olliMD beschrieben.

Ob und wann es die Möglichkeit der SSL-Verschlüsselung der registrierten Domain bei den Homepage-Produkten der Telekom geben wird, ist leider nicht bekannt.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Telekom-Team,

die Umstellung der Seiten auf https sollte bald erfolgen, da man sonst als Firma große Nachteile erleidet. Unter http:// erhält ein Kunde die Info: Verbindung ist nicht sicher, Vebindung ist nicht vertraulich.

Auch die Suchmaschinen reagieren jetzt mit einer Abwertung, bzw. Bevorzugung von https-Seiten.

Bing schreibt: 

The snapshot of your webpage shown below may not be accurate as Bing allows only HTTPS requests. Any HTTP request in your webpage will not be loaded or displayed correctly

Ich bitte um eine Info, für wann die Umstellung auf https geplant ist.

Niemand klickt gerne auf unsichere http-Seiten.

MfG

Norbert

Hallo @Baugutachter,

leider muss ich Dich da enttäuschen, es liegen noch keine Neuigkeiten zu dem Thema vor. Daher kann ich Dir leider auch keinen Zeitpunkt nennen.

Gruß,
Ingo F.

Hier ein interessanter Link zu diesem Thema, der die Wichtigkeit der Umstellung aufzeigt. Gruss Norbert

https://www.seobility.net/de/blog/umstellung-der-website-auf-https/