- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Homepage Business - Postfach für admin
19.04.2015 03:50 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 03:53 durch den Autor
Wir haben in unserem Homepage Business Produkt ein vorkonfiguriertes admin-Konto:
Im Bearbeiten-Modus ...
... sieht man, das ein Passwort eingetragen ist. Dieses kennen wir nicht. Wenn man auf "Paswort ändern" klickt, muss man das alte eingeben. Wir haben sämtliche bekannten Passworte (Kundencenter, Homepageverwaltung, vorkonfiguriertes @fk12373 Postfach usw.) ausprobiert - nichts passt.
In der Postfachverwaltung ...
... sieht man, das es sich um ein 5 GB Premium-Postfach handelt. Aber auch hier kein Erfolg, auf das Postfach lässt sich mit dem Webmailer (https://business-webmail.t-online.de/) nicht zugreifen, da auch hier ja das Passwort nicht bekannt ist.
Das Homepage-Business-Paket mit E-Mail usw. macht einen sehr guten Eindruck. Die Passwort-Verwaltung allerdings lässt unserem Team reihenweise graue Haare wachsen - nein, sprießen ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
schauen Sie bitte auf den zweiten Screenshot, den Sie gepostet haben. Dort bei "E-Mail Passwort", gehen Sie bitte auf "E-Mail Passwort einrichten". Vergeben Sie bitte dort ein Passwort.
Der Status sollte sich von "nicht eingerichtet" in "eingerichtet" ändern.
Bitte geben Sie mir Rückmeldung, ob dies geklappt hat.
Gruß Jörg D.
schauen Sie bitte auf den zweiten Screenshot, den Sie gepostet haben. Dort bei "E-Mail Passwort", gehen Sie bitte auf "E-Mail Passwort einrichten". Vergeben Sie bitte dort ein Passwort.
Der Status sollte sich von "nicht eingerichtet" in "eingerichtet" ändern.
Bitte geben Sie mir Rückmeldung, ob dies geklappt hat.
Gruß Jörg D.
21.04.2015 08:56
Hallo @Jörg D., und danke für die Antwort.
Diese Lösung betrifft ja dann "nur" den Zugang per POP/IMAP und ist immer noch keine Lösung, per Webmail auf das Postfach zuzugreifen, richtig?
21.04.2015 10:56
für die erste E-Mail ist das Passwort für den Webmail Zugang dasselbe wie für den Zugang zur Homepage Verwaltung.
Für weitere E-Mail-Adressen können Sie andere Kennwörter vergeben.
Welche Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Sie sich mit dem Kennwort anmelden möchten?
Gruß Jörg D.
21.04.2015 11:02
Als Fehlermeldung erscheint im Footer:
Bitte verwenden Sie für den Login in Business Webmail als Benutzernamen die E-Mail-Adresse unter Ihrer Domain und Ihr E-Mail-Passwort.
Sowie oben, mit einem gelben Ausrufezeichen:
Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Beachten Sie die Informationen zum Login.
Als Passwort haben wir, wie vorgeschlagen, jenes von der HP-Verwaltung genommen.
21.04.2015 13:08
haben Sie denn ein E-Mail Passwort eingerichtet, so wie ich es beschrieben habe?
Bitte versuchen Sie es damit einmal.
Gruß Jörg D.
21.04.2015 13:28
21.04.2015 15:46
Gruß Jörg D.