Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Homepage Business - Postfach für admin

Gelöst

Wir haben in unserem Homepage Business Produkt ein vorkonfiguriertes admin-Konto:

 

benutzerverwaltung.png

 

Im Bearbeiten-Modus ...

 

bearbeiten.png

... sieht man, das ein Passwort eingetragen ist. Dieses kennen wir nicht. Wenn man auf "Paswort ändern" klickt, muss man das alte eingeben. Wir haben sämtliche bekannten Passworte (Kundencenter, Homepageverwaltung, vorkonfiguriertes @fk12373 Postfach usw.) ausprobiert - nichts passt.

 

In der Postfachverwaltung ...

postfachverwaltung.png

... sieht man, das es sich um ein 5 GB Premium-Postfach handelt. Aber auch hier kein Erfolg, auf das Postfach lässt sich mit dem Webmailer (https://business-webmail.t-online.de/) nicht zugreifen, da auch hier ja das Passwort nicht bekannt ist.

 

Das Homepage-Business-Paket mit E-Mail usw. macht einen sehr guten Eindruck. Die Passwort-Verwaltung allerdings lässt unserem Team reihenweise graue Haare wachsen - nein, sprießen ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo festl,

schauen Sie bitte auf den zweiten Screenshot, den Sie gepostet haben. Dort bei "E-Mail Passwort", gehen Sie bitte auf "E-Mail Passwort einrichten". Vergeben Sie bitte dort ein Passwort.

Der Status sollte sich von "nicht eingerichtet" in "eingerichtet" ändern.

Bitte geben Sie mir Rückmeldung, ob dies geklappt hat.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo festl,

schauen Sie bitte auf den zweiten Screenshot, den Sie gepostet haben. Dort bei "E-Mail Passwort", gehen Sie bitte auf "E-Mail Passwort einrichten". Vergeben Sie bitte dort ein Passwort.

Der Status sollte sich von "nicht eingerichtet" in "eingerichtet" ändern.

Bitte geben Sie mir Rückmeldung, ob dies geklappt hat.

Gruß Jörg D.

Hallo @Jörg D., und danke für die Antwort.

 

Diese Lösung betrifft ja dann "nur" den Zugang per POP/IMAP und ist immer noch keine Lösung, per Webmail auf das Postfach zuzugreifen, richtig?

Telekom hilft Team
Hallo festl,

für die erste E-Mail ist das Passwort für den Webmail Zugang dasselbe wie für den Zugang zur Homepage Verwaltung.

Für weitere E-Mail-Adressen können Sie andere Kennwörter vergeben.

Welche Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Sie sich mit dem Kennwort anmelden möchten?

Gruß Jörg D.

Als Fehlermeldung erscheint im Footer:

 

Bitte verwenden Sie für den Login in Business Webmail als Benutzernamen die E-Mail-Adresse unter Ihrer Domain und Ihr E-Mail-Passwort.

 

Sowie oben, mit einem gelben Ausrufezeichen:

 

Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Beachten Sie die Informationen zum Login.

 

Als Passwort haben wir, wie vorgeschlagen, jenes von der HP-Verwaltung genommen.

Telekom hilft Team
Hallo festl,

haben Sie denn ein E-Mail Passwort eingerichtet, so wie ich es beschrieben habe?

Bitte versuchen Sie es damit einmal.

Gruß Jörg D.
Hallo, mit dem E-Mail-Passwort funktioniert sowohl der Web- als auch der POP-Zugang. Dies ist insofern verwirrend, da bei den anderen Postfächern zwischen diesen beiden Passworten unterschieden wird.
Telekom hilft Team
Danke für Ihre Rückmeldung. Klasse, dass alles funktioniert und Sie Ihre E-Mails nun abrufen können.

Gruß Jörg D.