- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Homepage Business: Unified Messaging?
11.04.2015 07:01
In der Leistungsbeschreibung ist definiert, das im Paket "Homepage Starter" (war in unserem DSL-Business-Anschluss inkludiert) SMS-Versand und -Empfang sowie PC-Fax enthalten sind.
Im Homepage Center auf der Seite E-Mail Postfachverwaltung steht auch:
jeweils mit "nicht eingerichtet".
Wo kann man die Dienste denn einschalten? Weder im HPC noch im jeweiligen Nutzerkonto finden sich Einstellmöglichkeiten dazu.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.04.2015 15:07
im Paket Homepage Starter ist kein PC-Fax enthalten. Ich gebe zu, dass das in der Leistungsbeschreibung etwas irritierend dargestellt wird.
Wenn das PC-Fax enthalten wäre, würde es mit unter der Kategorie "E-Mail und Kommunikation" auftauchen. In der Leistungsbeschreibung steht "Fax" jedoch unter "Kundenservice". Das sind die Wege, auf denen Sie uns zu diesem Thema befragen können.
Haben Sie eine E-Mail-Adresse bei uns? Dann können Sie es so machen, wie weißnix_ es vorgeschlagen hat oder es im Festnetz Kundencenter aktivieren.
Gern unterstütze ich Sie dabei.
Liebe Grüße
Susann R.
11.04.2015 08:07
@Gelöschter Nutzer: Es handelt sich um Adressen auf der eigenen Domain, diese sind nicht über email.t-online.de erreichbar, sondern auf https://business-webmail.t-online.de/
11.04.2015 15:07
im Paket Homepage Starter ist kein PC-Fax enthalten. Ich gebe zu, dass das in der Leistungsbeschreibung etwas irritierend dargestellt wird.
Wenn das PC-Fax enthalten wäre, würde es mit unter der Kategorie "E-Mail und Kommunikation" auftauchen. In der Leistungsbeschreibung steht "Fax" jedoch unter "Kundenservice". Das sind die Wege, auf denen Sie uns zu diesem Thema befragen können.
Haben Sie eine E-Mail-Adresse bei uns? Dann können Sie es so machen, wie weißnix_ es vorgeschlagen hat oder es im Festnetz Kundencenter aktivieren.
Gern unterstütze ich Sie dabei.
Liebe Grüße
Susann R.
12.04.2015 05:12
Hallo @Susann R., danke für die schnelle Antwort.
Ja, wir haben im Kundencenter noch eine *.t-online.de Adresse, und auf dieser eine Fax-Rufnummer gebucht.
Da man die E-Mails von *.t-online.de weiterleiten kann, und damit auch an eine E-Mail aus unserer Domain senden (wir haben eine Extra Mailadresse fax@domain.tld) kann, können wir dies so nutzen.
Ich werde morgen mal im Betrieb schauen, ob wir mit unserer Telefonanlage auf eine externe Faxnummer weiterleiten können.
Falls nicht: Kann der Telekom-Service auf eine Anlagennummer (Nebenstellennummer) eine permanente Weiterleitung einrichten? Wie können unsere Anlagennummer nicht über das Kundencenter konfigurieren, deshalb dort die Weiterleitung nicht selbst einstellen ...
13.04.2015 11:33
freut mich, dass es mit dem PC-Fax noch geklappt hat. Ich bin gespannt, ob es dann mit der Weiterleitung auch funktioniert.
Wir, der Telekom-Service, können nur die Hauptrufnummer eines Anlagenanschlusses weiterleiten.
Vielleicht bekommen Sie es ja selbst über die Telefonanlage hin.
Liebe Grüße
Susann R.
13.04.2015 11:38
Hallo @Susann R.,
alles bestens. Die Umstellung über unsere HiPath hat eine Minute gedauert. Nun läuft erst mal alles bestens. Wir sind gerade dabei, unsere alten E-Mails von Gmail -> Telekom zu verschieben - die Imap-Server laufen gerade heiß
Wenn wir jetzt noch den Kalender in Business Webmail bekommen, schicke ich euch eine Käsesahnetorte.
13.04.2015 13:50
Leider werden die Käsesahnetorte und ich nicht in Kontakt kommen. Denn im Business Webmail gibt es keinen Kalender.
Auf unserer Homepage habe ich aber Alternativen gefunden. Schauen Sie mal hier http://bit.ly/1OrnshZ rein. Vielleicht hilft Ihnen das.
Liebe Grüße
Susann R.