Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Homepage Designer für Homepage Starter

Hallo Serviceteam,

ich habe schon seit längerem das Homepagepaket Starter gebucht , bin aber noch nicht dazu gekommen eine Homepage einzurichten. Kann ich in diesem Paket die Homepage mit dem Homepagedesigner gestalten, ich habe irgendwo gelesen das das irgendwann möglich ist. Ich würde halöt gleich gerne eine HP einrichten die der DSGV entspricht und auch für Handys kompatibel ist.

Liebe Grüße Ralf Deerberg

Hi,

 

den Homepage Designer kannst du momentan nur in den neuen Produkten Homepage S/M und L bekommen. 

Das heißt ich muss das alte Produkt kündigen und einen neuen Vertrag abschließen?

Mit Umzug aller Domains und Postfächer oder kann der Administrator das mit Datenübernahme updaten??

Ich sehe aber eigentlich kaum Vorteile in den neueren Produkten, so groß ist der Unterschied zwischen S und Starter doch auch nicht außer das S ein paar Euro mehr kostet.

Vlg Ralf

Telekom hilft Team
@Ralf.Deerberg

Hallo Ralf,

wenn Deine Homepage Starter auf der neuen Plattform liegt, ist es kein Problem eine DSGVO konforme Homepage mit dem Creator zu gestalten, welche auch über https erreichbar ist.
Im nächsten Jahr, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt, werden die Creator Homepages auf den Designer migriert und dann ist dieser auch in den alten Produkten nutzbar.

Wenn Du schon vorher den Designer nutzen möchtest, dann solltest Du zuerst das neue Produkt anmelden, die Homepage im Designer neu gestalten und die Postfächer anlegen. Abschliueßend muss dann der Inhalt der Postfächer und die Domain übertragen werden.

Gruß,
Ingo F.

Liegt meine Homepage denn schon auf der neuen Plattform??

@Ralf.Deerberg

Hallo Ralf,

damit ich das überprüfen kann, hinterlege mir bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

Gruß,
Ingo F.
Hallo Ingo,
Daten sind hinterlegt
Guten Morgen @Ralf.Deerberg

leider sehe ich keine eingetragenen Daten, daher bitte ich Sie, diese noch mal zu hinterlegen und erneut abzuspeichern. Geben Sie mir hinterher eben eine Mitteilung.

Danke und viele Grüße Nadine H.

Guten Morgen,

Daten sind jetzt nochmal hinterlegt und gesichert

Danke fürs kümmern Zwinkernd

Ralf D.

@Ralf.Deerberg

Danke, nun habe ich Einblick bekommen. Ihre Homepage liegt noch auf der alten Plattform. Wenn Sie wünschen, dann stelle ich Sie gerne auf die neue Plattform um.

Viele Grüße Nadine H.
Ja bitte, ich würde dann ein neues Paket buchen um den Homepagedesigner nutzen zu können?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit
Und dann nach erstellen der Homepage die Domain migrieren?
Viele Grüße Ralf D.
@Ralf.Deerberg

Hallo Ralf,

vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie besprochen habe ich die Homepage Starter jetzt auf die neue Plattform migriert, die gesammelten Informationen zur neuen Plattform findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667.

Solltest Du Dich dennoch dazu entscheiden, lieber direkt mit dem Designer zu starten, dann melde Dich einfach noch einmal, dann helfen wir Dir bei der Anmeldung und den weiteren Schritten.

Gruß,
Ingo F.