Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Homepage Vorlage ohne seitliche Navigationsleisten

Hallo,

 

gibgt es eine Homepagevorlage nur mit Top Navigation? D.h. eine Vorlage ohne seitliche Navigationsleisten, sondern nur mit oberer Navigationsleiste ?

 

Oder kann man bei einer vorhandenen Vorlage die seitlichen Leisten irgendwie in der Breite anpassen ?

 

Grs.

MB 

Die meisten derzeitigen Templates gängiger Content Management Systeme haben sich auf diesen, übrigens auf für mich leidigen, Quasi Standard beschränkt, weil es 'einfach' ist....
Mir ist auch kein T-Com-Template bekannt, das Deinen Vorstellungen entspricht. Abhilfe bring meist nur 'Selbstprogrammieren', eigenes HTML- Coding oder Beauftragung eines Dienstleisters
Gelöschter Nutzer

@mabe-sb schrieb:

Hallo,

 

gibgt es eine Homepagevorlage nur mit Top Navigation? D.h. eine Vorlage ohne seitliche Navigationsleisten, sondern nur mit oberer Navigationsleiste ?

 

Oder kann man bei einer vorhandenen Vorlage die seitlichen Leisten irgendwie in der Breite anpassen ?

 

Grs.

MB 


Natürlich gibt es solche Designs. Bei den Neuen, also die mit Nummern statt Namen sind einige bei. Ich hatte auch eine Zeitlang so eins mit der Navigation oben. Nummer 59 und 65 sind zum Beispiel solche aber es gibt noch mehr.

MfG. Bernd



Natürlich gibt es solche Designs. Bei den Neuen, also die mit Nummern statt Namen sind einige bei. Ich hatte auch eine Zeitlang so eins mit der Navigation oben. Nummer 59 und 65 sind zum Beispiel solche aber es gibt noch mehr.

 


 

Stimmt. Wenn ich es jetzt richtig betrachte sind es die Navigationsleisten und die "Platzhalter" für die zusätzlichen Funktionen. Gibt es eine Möglichkeit den "Platzhalter" ebenfalls noch weg zu bekommen?

 

 

Gelöschter Nutzer

Nein leider nicht, einen Sidebar_wrapper gibt es immer. Entweder links oder rechts oder auf beiden Seiten. Ohne ist mir keiner bekannt.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich freue mich @mabe-sb, dass Sie mit Ihrem Anliegen auf uns zukommen.

In der Tat ist es so, wie pebergo schon schrieb, dass sich der "Platzhalter" in der Homepage Vorlage nicht komplett entfernen lässt. In einigen Vorlagen tritt diese in den Hintergrund, jedoch nicht allen.

Liebe Grüße
Irina K.
Gelöschter Nutzer

@mabe-sb schrieb:


Stimmt. Wenn ich es jetzt richtig betrachte sind es die Navigationsleisten und die "Platzhalter" für die zusätzlichen Funktionen. Gibt es eine Möglichkeit den "Platzhalter" ebenfalls noch weg zu bekommen?

 

 


Ich weiß nicht, wozu Du die Seitenleisten entfernen möchtest aber denke mal, dass es um die mobile Darstellung geht. Du würdest damit allerdings nichts erreichen denn Googlekonform wärst Du dadurch auch nicht.

MfG. Bernd