Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Homepage umstellen auf HPTTS

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte stellen Sie die Homepage www.big-m-gmbh.de

auf HTTPS um.

Die Kundennummer und Rufnummer finden Sie in meinem Profil.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. G.Peschel

Hi @Gelöschter Nutzer 

 

Kannst du verschieben und helfen?

 

@big-m.g.peschel 

Du hast die Daten im Profil nicht gespeichert. 

Hallo @big-m.g.peschel 

ergänzend, falls Signaturen deaktiviert, bitte hier lang:

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

(Kundennummer unbedingt ohne Leerstellen eintragen !)
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @big-m.g.peschel,

herzlich willkommen in unserer Community.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo Heike Ha.
Ich habe die Daten erneut im Profil "gesichert"
Freundliche Grüße
big-m.g.peschel

Hallo @big-m.g.peschel 


@big-m.g.peschel  schrieb:
Hallo Heike Ha.
Ich habe die Daten erneut im Profil "gesichert"
Freundliche Grüße
big-m.g.peschel

schau bitte hier noch mal vorbei: => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

(in der Kundennummer dürfen keine Leerstellen sein)
Gruß
Waage1969

Hallo Waage 1969
Danke für den Hinweis.
Ich hatte die Kundenummer aus der Telekom-Rechnung kopiert
und darin waren die Leerstellen.
Nun habe ich das Profil erneut gesichert.
Hoffentlich sind die Daten nun OK.
Gruß
big-m.g.peschel

Hallo @big-m.g.peschel 

ja perfekt, Daten sind vorhanden, das "auslesen" kann ja nur das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Heike Ha. Zwinkernd
Gruß
Waage1969

Hallo Heike Ha.
Meine Daten stehen im Profil bereit
(jetzt ohne Leerzeichen !).
Bitte Umstellung vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
big-m.g.peschel
Telekom hilft Team
Hallo @big-m.g.peschel,

da mittlerweile alle Homepage-Produkte auf die neue Plattform migriert wurden und entsprechend SSL-Zertifikate zur Verfügung stehen sollten, habe ich mir das einmal angeschaut. Für Deine Domains wurde wohl kein Zertifikat ausgestellt, dies habe ich jetzt nachgeholt. Du kannst jetzt im Homepagecenter für Deine Domains 'HTTPS erzwingen' aktivieren, damit die Domains nur noch unter https erreichbar sind.

Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo S.

Vielen Dank für die teilweise erfolgreiche Umstellung.

Es verbleiben noch 2 Probleme:

1. Die mit Passwort geschützte, firmenintene Seite (Titel ***") ist nicht sicher.

Wenn ich von dieser zurückgehe auf eine beliebige andere Seite, ist diese auch nicht mehr sicher.

2. Es gelingt mir nicht, mit meiner Version des Homepage-Creaters HTTPS zu erzwingen.

Die entsprechenden Schaltflächen sind nicht da, nur kleine schwarze Dreiecke in der rechten Spalte (HTTPS)

in der Kopzeile über den Domains. Die kann ich nach oben oder unten aktivieren, aber das bewirkt nichts.

Mit freundlichen Grüßen

big-m.g.peschel

 

Telekom hilft Team
Hallo @big-m.g.peschel,

die Einstellung 'HTTPS erzwingen' findest Du im Homepagecenter (https://hpc.telekom.de) unter dem Punkt Domains. Dort die Domain auswählen, welche nur noch per HTTPS erreichbar sein soll und dann auf die drei Punkte rechts über den Domains klicken und aus dem Menü den Punkt 'HTTPS erzwingen' auswählen. Danach führt jeder Aufruf der Domain, ob mit www oder ohne dazu, dass die Domain mit https:// aufgerufen wird.
Da diese Option bisher noch nicht eingeschaltet ist, wird bisher auch kein HTTPS erzwungen. Stelle dies bitte erst im Homepagecenter ein und teste es dann erneut.

Gruß,
Ingo F.
Hallo Ingo F.
Die drei Punkte sind in meinem Hompagecenter hellgrau und bewirken bei Linksklick keinerlei Reaktion.
Es erscheint kein Menü. Bei Rechsklick erscheint das allgemeine Menü (Seite Speichern usw.).
Mit dem schwarze Dreiecken kann ich nur die Hauptdomain einstellen.
Leider kann ich hier kein screenshot einfügen.
Gruß
big-m.g.peschel
Telekom hilft Team
Hallo @big-m.g.peschel,

hast Du vor dem Klick auf das Menü auch den Punkt vor einer Domain gesetzt?

Gruß,
Ingo F.
Hallo Ingo S.
Danke, das war's. Mein Monitor war mit zu schwachem Kontrast eingestellt, so dass ich
an der Stelle, wo der Punkt gesetzt werden muss nichts gesehen habe.
Jetzt ist alles OK.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
big-m.g.peschel
Telekom hilft Team
Hallo @big-m.g.peschel,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es jetzt funktioniert.
Solltest Du weitere Fragen zu Deiner Homepage haben, melde Dich gerne wieder bei uns.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß,
Ingo F.