Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Hybrid Anschluss geht nicht !?!? Wieso weiss keiner

Gelöst

Hallo,

 

wir haben unsere Firma in einem ländlichen Gebiet.

Bis jetzt haben wir DSL 2000 Ram und Sat DSL.

Unser Telefonnetz wurde ausgebaut , nur wir wurden halt nicht berücksichtigt, da es sich nicht lohnt.

 

Bei Nachfrage bei der Telekom sagte man mir,:"Sie haben halt Pech gehabt. Es ist nicht geplant und wird in ferner Zukunft nichts geplant." Aber wiessen Sie was? Buchen Sie doch einfach Magenta zu Hause Hybrid. Das ist Ihre LLösung !!

 

Ich dachte mir toll. Endlich gibt es eine Lösung. LTE 150Mbit ist bei mir verfügbar. Los gehts !!!

 

Pustekucken!!! Nach Anruf bei der Hotline (30 Minuten Wartezeit) Das ist bei Ihnen leider nicht möglich! Wieso?  Es ist einfach technisch nicht möglich !

 

Ich bekomme einfach keine vernünftige Info wieso ?

 

Kann mir hier einer weiter helfen ??

 

Danke und Gruss

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Reiterlive,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Regina.

Wie ich Ihnen schon per E-Mail mitgeteilt habe, kann es folgende Gründe haben, weshalb der Tarif "MagentaZuhause Hybrid" nicht bereitgestellt werden kann:

> kein IP-Anschluss möglich
> LTE ist an der Stelle nicht verfügbar, denn für MagentaZuhause Hybrid ist eine ausreichende LTE-Verfügbarkeit eine zwingende Voraussetzung

Bei Ihnen ist zwar der IP-Anteil buchbar, jedoch ist an Ihrem Standort kein ausreichendes LTE-Netz verfügbar, sodass ich den gewünschten Tarif nicht buchen kann.

Hier: http://bit.ly/1ByXOn8 können Sie sich die häufigsten Fragen und Antworten zu diesem Thema durchlesen.

Gerne können meine Kollegen vom Kundenservice und ich Ihre Leitung in gewissen Abständen prüfen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Reiterlive

 

Kenne das Problem nach langer Diskussion habe ich der Telekom gekündigt nach langen Jahren treuer Kundschaft und einen teuren Vertrag. 

 

Hybrid wäre eine schöne Sache gewesen leider kann nur jeder in meiner Nachbarschaft Hybrid bestellen ich aber nicht.

Hallo Reiterlive,

 

du schreibst "Unser Telefonnetz wurde ausgebaut" ist damit ein VDSL Ausbau gemeint?

Wurde der Kabelverzweiger an welchem ihr hängt nicht ausgebaut?

Welchen Tarif habt ihr aktuell?

Business Complete?

 

Für Hybrid wird ein IP Anschluss benötigt. Ein IP Anschluss wird bei DSL 2000 RAM nur geschaltet wenn dieser über Annex J realisiert wird, bei Annex B ist der Upstream zu gering.

Hallo,

 

ja das ganze Telefonnetzt bei uns im 52249 Bereich wurde auf VDSL ausgebaut.

Die DSLAMs sind jetzt viel näher als vorher.

Laut Aussage aber leider der TelekomHotline immer noch zu weiit weg für schnelles Internet.

Ich habe  2x Call&Surd Comfort 1x Magenta S

 

Okay da steht nur 2000RAM

 

Upstream zu gering . Okay... was heisst das ? 

Ich dachte die LTE Leitung würde das ausgleichen ?

Wir bekommen nunmal nicht mehr und ich finde es Schade das es einfach keine bezahlbare Lösung gibt für uns. 

 

Danke für deine Hilfe

 

Gruss

Roman 

Hallo Reiterlive,

 

wenn auch kein Annex-J buchbar ist, dann könnte ein Datenbankproblem vorliegen und das Buchungssystem kann nicht auf DSL-Technik an der GbE-Plattform buchen.

Somit funktioniert kein Hybrid und auch die neuen DSL-Outdoor-Technik ist nicht bebuchbar. Da hilft nur eine manuelle Recherche und ggf. ein internes Ticket zur Bereinigung.

 


Okay da steht nur 2000RAM Upstream zu gering .
Okay... was heisst das ?
Ich dachte die LTE Leitung würde das ausgleichen ?

Die Telefonie wird ausschließlich über DSL betrieben und nicht über LTE.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

@Reiterlive, vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ich sehe es wie Hubert Eder und möchte Ihre Leitung näher unter die Lupe nehmen, um zu prüfen, ob es nicht doch möglich ist.

Näheres kann ich Ihnen mitteilen, sobald die Überprüfung abgeschlossen ist. Bitte stellen Sie mir hierzu Ihre Daten per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zur Verfügung.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung. Bis dahin wünsche ich allen ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo,

 

habe ich gemacht.


Danke

 

 

Da bin ich wieder.

Vielen Dank für das Zusenden Ihrer Daten. Sie sind bei mir sicher angekommen. Wie telefonisch besprochen, hake ich bei der Technik für Sie nach und melde mich bei Ihnen, sobald ich nähere Informationen habe.

Liebe Grüße
Regina K.
Lösung
Hallo Reiterlive,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Regina.

Wie ich Ihnen schon per E-Mail mitgeteilt habe, kann es folgende Gründe haben, weshalb der Tarif "MagentaZuhause Hybrid" nicht bereitgestellt werden kann:

> kein IP-Anschluss möglich
> LTE ist an der Stelle nicht verfügbar, denn für MagentaZuhause Hybrid ist eine ausreichende LTE-Verfügbarkeit eine zwingende Voraussetzung

Bei Ihnen ist zwar der IP-Anteil buchbar, jedoch ist an Ihrem Standort kein ausreichendes LTE-Netz verfügbar, sodass ich den gewünschten Tarif nicht buchen kann.

Hier: http://bit.ly/1ByXOn8 können Sie sich die häufigsten Fragen und Antworten zu diesem Thema durchlesen.

Gerne können meine Kollegen vom Kundenservice und ich Ihre Leitung in gewissen Abständen prüfen.

Liebe Grüße
Behiye G.