Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Hybrid aber LTE geht nicht .........

Gelöst

Hallo Support,
am Montag 04.11.15 wurde Magenta Hybrid für uns geschaltet. DSL geht je nach Tageszeit
mit 1,1 bis 2,2 Mbit/s, für uns zu langsam, deswegen Hybrid.
LTE-Empfangsanzeige 4 bis 5 Balken. Ein Sender steht in Wettbergen/Hannover (Nord-Ost von uns).
Ich habe seid Montag täglich unzählige mal mit dem sogenanten Service der Telekom gesprochen und am Ende kam nichts heraus. Von A nach B verbunden und dann nach C und es ist nichts passiert.
Von, " ich sehe nichts von Ihnen" (BS/Mitarbeiter) bis auf, " ich muß einmal jemanden fragen" und "ziehen Sie den Stecker" bis Dinge, wo ich als Kommunikatios-Techniker nur den Kopf schüttle.
Bis auf zwei Mitarbeiter von unzähligen Mitarbeitern die überhaupt verstanden haben um was eigentlich geht.
Da ich ich selbst in der Funktechnik gearbeitet habe, mußte ich den Mitarbeitern sagen, das Sie prüfen müssen ob die Sim-Karte im Netz bzw. in der richtigen Zelle eingebucht ist usw. ich will nicht ins Detail gehen.
Für heute Freitag 06.11.15 war ein Aussendienstmitarbeiter angekündigt, der aber nicht erschienen ist.
Das wir von so einen Service für ein neues Produkt der Telekom enttäuscht sind, muß ich noch einmal deutlich hervor heben.
Unsere betrieblichen Aufgaben können wir zur Zeit nur mit zusätzlichen LTE-Karten aufrecht erhalten.
Vertragserfüllung schlechter geht es nicht, wir hatten am alten Standort VDSL und versprochen wurde ca. wie DSL16000 am neuen Standort.
Wenn die LTE-Zellen an unseren Standort für uns nicht erreichbar sind, hätte man uns diesen Vertrag garnicht anbieten dürfen.
Wir warten auf Ihren Rückruf mit einen schnellen positiven Ergebnis.  KD xxxx

 

Hinweis von Telekom hilft Team: persönliche Daten entfernt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank @dispo1,

Ihre Daten sind bei mir angekommen. Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit zur Recherche. Ich melde mich kommende Woche bei Ihnen zurück.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Gruß
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend @dispo1,

gut, dass Sie sich an uns wenden. Ich begrüße Sie als neues Mitglied.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie verärgert sind. Mir würde es ebenso ergehen. Daher bitte ich für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Ich kann Ihnen nicht garantieren, dass Ihr Anschluss umgehend einwandfrei funktioniert. Allerdings können Sie sich sicher sein, dass ich mich Ihrem Anliegen angenommen habe und Ihnen bei Ihrem Anliegen helfe.

Bitte vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten und nutzen stattdessen unser Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd. Sobald es mir vorliegt, verschaffe ich mir einen Überblick und melde mich mit weiteren Informationen bei Ihnen zurück.

Ich freue mich über Ihre Nachricht und wünsche Ihnen vorab ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße
Yalcin A.
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank @dispo1,

Ihre Daten sind bei mir angekommen. Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit zur Recherche. Ich melde mich kommende Woche bei Ihnen zurück.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Gruß
Yalcin A.

Hallo Yalcin A.,

 

die Reaktionzeit muß ich erst einmal als lobenwert bewerten. Zwinkernd

 

Die ist meine erster Telekom-Hybrid-Anschluß, habe da etwas mehr erwartet auf der LTE-Seite und Service. 

Otto-Normal/Geschäftskunde hätte hier in unseren Fall, das Handtuch geworfen, Kündigung bzw. Stornierung usw. .

 

Telefonanschluss, ISDN, Anlagen-Anschluss bis DSL-Anschluss habe ich schon reichlich

Pannen von allen Anbietern gelößt.

Hybrid ist kein Produkt, mit Stecker rein und geht. Hier muß die Telekom ihr Konzept noch einmal überdenken.

Vor allen auf der Service-Seite, ich behaupte das hier Mitarbeiter hilflos sind auf der Mobilfunkseite.

Den bei jedem Anruf bekommt man andere Aussagen oder keine usw. habe ich schon geschrieben.

Bei den Telekom-Zugangsdaten/SPH-Router sollten auch die LTE-Standorte mit angegben werden,

das würde auch den Service entlassten.

 

Bin mal auf die nächste Woche gespannt.

 

MfG dispo1

 

Hallo Hr. Yalcin A.,

 

es ist schon wieder eine Woche rum.

 

Vom Örtlichen Telekom-Service bzw. zuständigen Telekom-Service nichts zu hören,

obwohl meine Telefonnummer hinterlegt sind.

 

Hier bekommt man wenigsten eine Antwort.

 

Die Netzausbau-Karte ist ein Witz, Entschuldigung aber ich muß es so deutlich sagen.

Man bekommt eine Richtung 95 Grad Ost, es soll aber drei Sender geben ?

Eine Richtantenne einrichten und dann Breitbandangaben, wie pi mal Daumen,

wie soll das gehen ?

Angeblich soll ein Sender in Wettbergen stehen ?

Auf der Karte findet man nichts.

Dann gibt es noch die Topografie (wir haben nur mit solchen Karten gearbeitet).

 

Mir kommt das vor, wie ein Lotteriespiel, probieren geht über studieren.

 

Mit freundlichen Grüßen dispo1

Telekom hilft Team
Hallo @dispo1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider kann ich den Vorgang nicht beschleunigen. Wir müssen uns gedulden, bis die Kollegen aus der technischen Abteilung eine Lösung gefunden haben. Auch wenn es schwerfällt, führt kein Weg daran vorbei. Dennoch versichere ich Ihnen, dass ich dran bleibe und mich umgehend melde, sobald ich sich etwas getan hat.

Wir bleiben in Verbindung.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin A. ,

 

Antennen aufgebaut

cell id ist ok Sender Hannover-Wettbergen.

System Info LTE alles ok !

lte fünf balken

RSRP -64 vorher -92

RSRQ -6 vorher -9

Fehler nach wie vor.

 

BondingTunnel down ???

 

Jetzt soll t-mobil dran Schuld sein ? der Sender Wettbergen ?

"Es müßte gehen" höre ich vom Hybrid-Service, aber es geht nicht.

Was ist das für eine Technik die überhaupt nicht beherscht wird vom Hybrid-Service.

 

Wir aber nutzen normale LTE Karten mit seperaten LTE-Router,

die funktionieren aber,

wieder nur abwimmeln von einem Problem ???

 

 

MfG dispo1

 

Nachtrag

 

LastErrorInfo = NoHybridAccessSupportforSIMCard   ???

Hallo Yalcin A.,

 

Tag Nr. 10     LTE seid Schaltungstermin. Traurig

Gleich drei Anrufe heute vom Hybrid Service. Fröhlich

LTE-Sender alles ok keine Störung.

Cell ID und Empfangsfeldstärke auch ok

Datenbanken alle unsere Daten richtig eingetragen.

 

Heute wurde entschieden,
wir bekommen einen neuen Hybrid-Router plus SIM-Karte,
da alles stimmt, ausser die Tunnels down und LTE geht nicht.

Auf in die nächste Runde. Nerd

 

MfG dispo1

Telekom hilft Team

Hallo @dispo1,

 

vielen Dank, dass Sie mich auf dem Laufenden halten.

 

Ich freue mich zumindest, dass es vorangeht. Bitte teilen Sie mir auch weiterhin den aktuellen Status mit, sobald der neue Speedport Hybrid Router angekommen ist.

 

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich.

 

Viele Grüße

Yalcin A.

Hallo Yalcin A.,

gestern Tag-Nr. 23 Zwinkernd

was ist nur bei der Telekom los. Technik sagte Router und LTE-SIM muß getauscht werden am 12.11.15, haben aber vergessen einen Router/LTE-SIM zu versenden. (Kein Kommentar)

Gestern mit einer Woche Verspätung kam der neue Hybrid Router,
aber keine LTE-SIM ! Nach mehren Telefonaten mit dem so genannten T-Service stellt sich heraus, die alte LTE-SIM wurde deaktiviert, aber keine neue SIM verschickt.

Dann wurde nochmal zum 5.ten Mal seid dem 02.11. nach der LTE-SIM-Nr. gefragt und geprüft, aber im T-System ? steht eine andere SIM-Nummer ??? Was soll man da sagen ? mir fehlt nichts mehr ein.

Die LTE-SIM wurde wieder versucht den ganzen Nachmittag zu aktiviert, aber nichts ging, keine Anzeige am Router. (Neustart am laufenden Band)

Dann, da ein Routertausch veranlasst wurde, kann die SIM nicht im ganzen System aktiviert werden von der Funkabteilung Dortmund.

Zwei Systeme (DSL-Hybrid/Mobilfunk) bei der Telekom über eine Schnittstelle, die das blockiert.

Alles Aussagen von T-Mitarbeitern, man kann es ja nicht kontrollieren !

Jetzt soll heute Dienstag oder Mittwoch der 25.11.15 soll LTE wieder gehen. Ich glaub nichts mehr.

Der neue Hybrid-Router ist in Betrieb ohne LTE-Funktion mit deaktivierter SIM (keine Anzeige).

Alles wieder wie am Anfang der Geschichte der unendlichen Geschichte die fing am 02.11.15 an …...

Wir warte heute auf Rückruf 16Uhr Funk-Dortmund , es ist 17 Uhr 05, nix passiert.

 

dispo1 

 

Hallo Yalcin A.,
heute Tag-Nr. 25,
auf Grund von Unfähigkeit löse ich die Probleme nun auch noch selber.
Gestern den ganzen Tag Telefongesprächsabbrüche.
Ursache der neue Hybrid-Router, Router-Update-Firmware kommt
die Meldung: „ alles aktuell „ ??? Vers. XXXXX.052 kann nicht sein.
Gestern und heute kein Rückruf trotz Zusage von der T-Technik.

Ich heute wieder dreimal angerufen, aber leider ohne Erfolg. ( Die Gespräche und Aussagen möchte ich nicht
wieder geben, sonst bekomme ich Magengeschwüre)
Der letzte Techniker war auch nicht in der Lage die Firmware vom Router zu aktualisieren, was beim ersten Hybrid-Router möglich war.
Ich sollte immer Werksrücksetzung machen usw. , totaler Schwachsinn ohne Sinn und Verstand.
Ich habe nach langen suchen auf der chaotischen Telekom-Seite, die letzte nicht aktuelle Firmware runter geladen und installiert.
Welch ein Wunder, jetzt ging die Updatefunktion mit der vorletzten Firmware auf die aktuelle Firmware XXXX.010 Version und jetzt sollen auch wieder die Abbrüche weg sein, zu mindesten konnte ich jetzt keine Abbrüche mehr feststellen.


Warum wissen und können das nicht die Techniker der Telekom, frage ich mich immer wieder ???

 

Nächstes Problem die neue LTE-SIM ist immer noch nicht da,
vom 13.11.15 bis zum 25.11.15 !
Angeblich ist der Brief zurück gegangen, nicht zustellbar,
wir bekommen aber täglich Post ( Schutzbehauptung ? )


Die alter erste LTE-SIM geht angeblich nicht wieder zu aktivieren ?
Warum ist das nicht vorher bekannt und spielt man hier Tage herum ohne Erfolg ?
Von unseren Nerven will ich erst gar nicht reden.


Was wird eigentlich mit den Gesprächsaufzeichnungen gemacht ?


Ich glaube die werden nur irgend wann gelöscht, ohne Nutzen.

 

dispo1

Telekom hilft Team
Hallo @dispo1,

danke für das nette Gespräch. Ich melde mich am Montag wieder bei Ihnen.
Bitte kontrollieren Sie am Montag Vormittag noch einmal den Status am Router.

Gruß Jörg D.
Telekom hilft Team

Guten Morgen @dispo1,

 

da bin ich wieder. Vielen Dank für die Informationen und das am Laufen halten.

 

Ich habe Ihren Hilferuf vernommen und umgehend eine neue SIM-Karte für den Hybridrouter beauftragt. Melden Sie sich, sobald diese angekommen ist und ob dann alles funktioniert?

 

Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Dieses Durcheinander finde ich ebenfalls nicht als sehr befriedigend.

 

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

 

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin A.,

nach dem letzten Telefonat sollte eine neue LTE-SIM kommen.

 

Bis heute der 04.12.2015 ist keine LTE-SIM da.

 

Habe am 01.12.2015 eine SMS bekommen. "...,die Geräte zu Ihrem Änderungsvertrag sind auf dem Weg ...... . Das Paket wird voraussichtlich in drei Werktagen zugestellt."

 

Drei Fragen:

Änderungsvertrag ?

Das Paket ? (SIM = Brief)

drei Werktage ??? (Heute 04.12.2015)

 

dispo1

 

Anmerkung: Schaltungstermin war der 02.11.2015 ab 12Uhr.

 

Telekom hilft Team
Hallo @dispo1,

vielen Dank für den Hinweis.

Mein Kollege Jörg und ich haben bereits gesehen, woran das liegt. Allerdings kennen wir die Ursache noch nicht. Ein Fehlerticket liegt bereits der zuständigen technischen Abteilung vor. Bitte halten Sie durch, auch wenn es schwerfällt. Wir sind weiterhin für Sie da und melden uns erneut, sobald wir neue Erkenntnisse erlangt haben.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin A. & Jörg D., 

 

Tag Nr. 43 seid Bereitstellung 02.11.15

 

Heute viermal mit den „Telekomikern“ (Entschuldigung,

was anderes fällt mir nicht mehr ein) telefoniert.

 

Bin jetzt bei der Beschwerdestelle gelandet.

 

Alle (Service) haben immer fleißig LTE-SIM-Karten bestellt bzw. beauftragt

und haben das T.- System / Schnittstellen verstopft.

 

Jetzt muß die IT - Abteilung ran und die ganzen SIM - Auftragsleichen löschen.

 

Was soll man da noch sagen, mir fällt nichts mehr ein ?

 

Für uns bedeutet das wieder, das wir keine funktionstüchtige LTE-SIM-Karte bekommen.

 

Warum wir als G.-Kunde, das alles immer klären, lösen und ausbaden müssen, was dieser so genannte „Service“ verzappt.

 

Weihnachten steht vor der Tür,

ob der Weihnachtsmann mit dem Schlitten ……………. ?


Dispo1

 

Telekom hilft Team

Hallo @dispo1,

 

vielen Dank für die Informationen, die Sie korrekterweise erhalten haben.

 

Ich bedauere dies sehr und kann Ihren Ärger nachvollziehen. Unsere Kollegen aus der Fachabteilung sind nun dabei, die zu viel gebuchten SIM-Karten aus dem System zu entfernen. Leider kann ich Ihnen nicht mitteilen, wie viel Zeit dies in Anspruch nehmen wird. Ich bitte daher erneut um Entschuldigung.

 

Sobald die Bereinigung abgeschlossen wurde und eine neue SIM-Karte bestellt werden kann, melde ich mich erneut bei Ihnen.

 

Freundliche Grüße

Yalcin A.

Hallo Yalcin A. & "Telekom" ,

 

heute ist der 30.12.2015 und Bereitstellung war am 02.11.2015 !!!

 

Heute früh 11Uhr eine Dame vom "Geschäftskundenservice" ( oder externer Callcenter ? ) legt einfach nach einem kurzen Gesprach auf, nach dem sie merkte, was hier für ein Problem oder nicht Problem hier besteht.

Ich dachte immer das Gespräche mit geschnitten werden für Serviceverbesserungen ???

Es kommt auch kein Rückruf von der Telekom-Mitarbeiterin, also vorsätzliches beenden eines Kundengespräches bzw. das ist Arbeitsverweigerung. 

 

Also lande ich wieder hier.

 

Problem:

1.) Telekom-Anschluss funktioniert nur sehr eingeschränkt seid dem 02.11.2015 bis gar nicht !

2.) LTE-SIM fehlt,  die Aktivierung und das versenden der  LTE-SIM !

 

Das ist maximal oder höchstens eine Stunde Arbeit, wo ist das Problem bei der Telekom oder ihren Mitarbeitern ?

 

Früher gab es eine Ablage auf dem Schreibtisch, heute gibts scheinbar gar nichts mehr im " Datennirwana  " .

 

Am 24.12.2015 bekam ich einen Anruf der Fehler wäre behoben ?

Ausser SMS mit " Bla bla, wir arbeiten an der Störung " passiert nichts.

 

Muß man erst wieder die Medien u. Öffentlichkeit einschalten, das eine Firma ihren normalen Job macht ?

 

Unsere Firma kann sich so was mit ihren Kunden nicht leisten, von den Unkosten will ich erst garnicht reden oder schreiben.

 

dispo1

 

Telekom hilft Team
Hallo @dispo1,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Es wurde eine neue SIM-Karte versendet, ist diese bei Ihnen angekommen? Wenn ja, funktioniert es nun?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg D. ,

 

leider konnte ich nicht zurück rufen, habe keine R-Nr. ,

am Lenkrad und Eisregen, dadurch verhindert.

 

Im T-System steht etwas von versandt,

aber bis zu uns ist noch nichts gekommen. unzufrieden

 

 

Ich hoffe Sie sind trotzdem gut ins neue Jahr gekommen.

 

Frage:

geht nur die Sender ID die für uns (Standort Ronnenberg) angeben durch die Hybrid-Funkabteilung  (T-Mobil) oder können wir alle LTE-Stationen nutzen, die empfangbar sind.  Wir haben mehrere LTE-Sender hier.

Wenn ich das richtig verstanden habe, erschein die SIM im System und wird dann frei gegeben auf bestimmte LTE-Sender im Empfangsbereich und nicht alle möglichen LTE-Sender ?

Es gibt ja auch noch drei Frequenzbänder.

 

MfG dispo1

Telekom hilft Team
Hallo @dispo1,

der Hybird Anschluss ist an den nächsten Sendemast gebunden. Die Buchbarkeit der Geschwindigkeits-Optionen ist nur möglich, wenn der Mast auch die passende Frequenz unterstützt.

Bitte melden sich, wenn die SIM-Karte ankommt.

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg D.,

 

wo ist die LTE-SIM ???

 

Seid 02.10.15 funktioniert der Anschluss nur eingeschränkt bis gar nicht.

Seid 13.11.15 sollen wir eine neue LTE-SIM bekommen.

 

Ich glaube nichts mehr, es wird nur versprochen und versprochen.

 

Es gab mal die TV-Sendung "Die Drei von der T...." hat denn sich gar nichts geändert ?

 

dispo1

Telekom hilft Team
Hi @dispo1,

laut meinem System wurden Ihre Daten bereinigt und wir haben die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass eine Bestellung der neuen SIM-Karte nun erfolgen kann.

Leider ist dem nicht so und wir haben das Fehlerticket erneut reklamiert. Die Kollegen suchen daher erneut nach der Ursache für die Beeinträchtigung. Eine Rückmeldung erfolgt, sobald wir den Versand erneut anstoßen können.

Liebe Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin A. & @LL

 

Fachabteilung und Kollegen, wir bemerken nichts ?

 

Keine LTE-SIM .... kein richtigen Anschluss ....

 

Heute ist schon wieder Montag ?

 

Heute ist Ortstermin in Ronnenberg und wir werden rechtliche Schritte einleiten, Bundesnetzagentur usw. .

 

dispo1

 

PS: Schaltungstermin 02.10.2015 und am 13.11.2015 sollte einer LTE-SIM verschickt werden  ...