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I P Umstellung kräftig in die Hosen gegangen 8 Stunden Entstörservice? Ein Witz
25.06.2017 16:26
Ich bin wohl einfach ein Pechvogel ....... oder
die Telekom hat Probleme ..
Ich bekam vor ein paar Wochen von der Telekom die Kündigung oder ich stelle auf IP um .Also habe ich mich auf das Abenteuer Umstellung eingelassen ( mein privater Anschluss war nach der IP Umstellung 5 Tage tot - Lügen und Ausreden .....)
Ich habe den Termin auf den 24.6.17 gelegt - dachte bis Montag wirds schon funktionieren .
Heute am 25 .6 17 bin ich morgens in den Betrieb gefahren und wollte meine Fritzbox konfigurieren . Zu meinem erstaunen war die Telefonleitung ohne Funktion aber das Internet ging noch .
- habe ich Splitter und NTBA ausgesteckt und die Fritzbox mit dem Orginal DSL Kabel angeschlossen , die Fritzbox neu gestartet .. das gleiche bild wie vor ein paar Wochen bei meinem Privatanschluss - die Power Lampe blinkt ..also kein Signal .Ich rief bei der Telekom an , wurde 4 mal verbunden bis mir jemand sagte daß ich innerhalb von 3 Stunden zurüchgerufen werde .Die 3 Stunden waren vorbei und ich wartete immer noch auf den Rückruf .Also rief ich an .. ich wurde dann nach dem 2ten Anlauf zu der technischen Abteilung durchgestellt . Das Telefonat dauerte ca 45 Minuten . Mir wurde erklärt daß der Port nicht freigeschaltet ist ! Angeblich wurde alles versucht um die Freischaltung zu erreichen ich war mehrfach länger in der Warteschleife .... funktioniert hat es nicht . Angeblich ist am Wochenende niemand Bei der Telekom da der einen Port freischalten kann . Also bis Montag vormittag warten .. Ich habe einen 8 Stunden Premium Entstörservice !!!!!!! ??????. Jetzt kommt noch das schärfste ...... Da der Anschluss geschäftlich genutzt wird und die Aufträger telefonisch kommen habe ich den Herrn gebeten meine Festnetznummer auf mein Handy um zu leiten ...nach langem hin und her wurde sie eingerichtet A B E R ich müsse die Kosten für die Verbindungen vom Festnetz zu meinem Hand selbst tragen - nochmal : die machen den Fehler und ich muss dafür zahlen ......Bravo Telekom .. noch ein Grund mehr über einen wechsel zu einem anderen Anbieter nach zu denken
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.06.2017 19:52
willkommen in unserem Forum.
Es tut mir leid, dass wir uns erst heute melden und die Umstellung auf den IP-Anschluss nicht reibungslos geklappt hat. Funktioniert Ihr Anschluss inzwischen? Sie haben Ihre Daten noch nicht in die Profilfelder: http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt. Falls Sie meine Unterstützung benötigen, bitte ich Ihre Festnetzdaten in die Profilfelder einzutragen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
25.06.2017 16:36
hy tagchen Un herzlich willkommen hier @dental-schindler das is net schön un is au ärgerlich.... das sollte sich ein teami anguga ... deshalb bitte vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa
25.06.2017 16:40
Liess dir bitte mal die AGBs zum Thema Entstörrservice durch,dann wirst du sehen warum dein meckern deshalb unbegründet ist, zwar ärgerlich aber dennoch unbegründet.
Das am WE kein technischer Dienst unterwegs ist um sich um PortProbleme zu kümmern ist normal,die haben schliesslich auch mal Wochenende.
Was die Kosten der Rufumleitung angeht,so kannst du diese im Nachgang bei der Telekom nach Beseitigung der Störung zurückfordern,das wird man sicherlich tun.
Man wird sich sicherlich ab Montag schnellstmöglich mit deinem Problem beschäftigen,bis dahin musst du warten.
P.S. Diese Anekdote mit einem anderen Anbieter ist lustig,denkst du die können dir einen Techniker der Telekom organisieren wenn die Telekom es selbst nicht macht am WE? Also sinnfrei der letzte Satz deinerseits.
25.06.2017 16:41
beim Team scheint es heute extrem dicke zu sein. Auf eine schnelle Reaktion würde ich heute nicht bauen. An den anderen Wochenenden klappt das ansonsten im Allgemeinen sehr gut, wie du weißt, heute wie gesagt, extrem dicke.
25.06.2017 16:44
25.06.2017 16:49
@Gelöschter Nutzer okay .... Danke für die Info .. Un dezent nu wieder verkrümmel...Un liebes grüsle da lass
25.06.2017 16:50
Seinst ein ganz kluger zu sein ..........
Die sollen ihren Job richtig machen dann braucht man keinen Entstörsevice ...
Natürlich bekomme ich bei einem anderen Anbieter am WE keinen Techniker .....
Wenn ich schon mehr bezahle dann erwarte ich auch einen besseren Service
25.06.2017 16:59
@dental-schindlerErster Trugschluss. Es gibt keinen DIREKTEN Zusammenhang zwischen Vertragskosten und Vor-Ort-Service-Qualität.
Allerdings haben die meisten Provider eine (noch) schwächer besetzte und (weniger) kompetente Hotline zu bezahlen, daher die Preisunterschiede.
Und ich sorge z.B. dafür, dass Umstellungstermine definitiv nicht auf Do./Fr. fallen, wann immer sich das einrichten lässt (ich freue mich nämlich auch auf so etwas wie Wochenende).
Übrigens sind die Entstörtrupps bei Flächenstörungen in der Tat auch am Wochenende unterwegs. Und die Hotlines sind auch anrufbereit. Aber z.B. in den Büros, die einen fehlerhaften Vertragsdatensatz korrigieren sollen, sitzt am WE (wie überall) niemand.
25.06.2017 17:43
@dental-schindler schrieb:
Seinst ein ganz kluger zu sein ..........
Danke. Das hast Du völlig richtig erkannt.
25.06.2017 17:55
Hallo @dental-schindler,
das Internet geht noch? Haben Sie denn mal versucht die IP-Telefonie zu konfigurieren? Denn bei meinen Kunden war bisher die IP-Telefonie bereits immer am frühen Morgen des Umstellungstages registrierungsfähig.
25.06.2017 18:07
Hallo@Kalle2014 ,
das Internet geht immer noch mit der alten Hardware (Splitter und NTBA ) Wenn ich die Fritzbox direkt anschließe gehen weder Internet noch Telefon . Bei der Telekom ist mein Port nicht freigeschaltet und das kann am Wochenende keiner
Trotzdem Danke
25.06.2017 18:18 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 18:19 durch den Autor
@dental-schindler schrieb:Hallo@Kalle2014 ,
das Internet geht immer noch mit der alten Hardware (Splitter und NTBA ) Wenn ich die Fritzbox direkt anschließe gehen weder Internet noch Telefon . Bei der Telekom ist mein Port nicht freigeschaltet und das kann am Wochenende keiner
Trotzdem Danke
Das passt jetzt aber nicht zusammen.
Wenn sich die Geschwindigkeit nicht geändert hat, kann es unter Umständen durchaus sein, dass der neue Anschluss weiterhin mit der alten Hardware funktioniert. Ob Splitter und NTBA angeschlossen ist, ist z.B. bei IP Anschlüssen auf Annex B egal.
Nenne am besten mal folgendes:
- Alter Tarif (+ Geschwindigkeit)
- Alter Router
- Neuer Tarif (+ Geschwindigkeit)
- Neuer Routern (Welche Fritz!Box?)
28.06.2017 19:52
willkommen in unserem Forum.
Es tut mir leid, dass wir uns erst heute melden und die Umstellung auf den IP-Anschluss nicht reibungslos geklappt hat. Funktioniert Ihr Anschluss inzwischen? Sie haben Ihre Daten noch nicht in die Profilfelder: http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt. Falls Sie meine Unterstützung benötigen, bitte ich Ihre Festnetzdaten in die Profilfelder einzutragen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.