abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

IP Adresse

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 9

@Has

Und wie könnte Dir das helfen?

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 7 von 9

@weißnix_ schrieb:

Die einzigen "Beweise" die jetzt noch existieren, sind die Daten Deiner Gegner. Konsultiere einen Anwalt! Prüfe, ob es sich um eine legale Förderung oder den Versuch einer Abzocke handelt. Allgemeine zivilrechtliche Ansprüche aus2013 dürften der Verjährung anheim gefallen sein.


Dazu der kurze Hinweis, dass die sogenannte "Einrede" der Verjährung immer von demjenigen erhoben werden muss, von dem eine Zahlung gefordert wird. Niemand berücksichtigt das automatisch in deinem Sinne, da musst du dich selbst drum kümmern. Es erscheint mir aber auch wahrscheinlich zu sein, dass hier eine Verjährung greift. Dann kann nämlich die Frage, ob das wirklich dein Anschluss war, offen bleiben (weil dann irrelevant, wenn du so oder so nicht mehr zahlen musst, selbst wenn du es "warst"). Konsultiere einen Anwalt. Eine sog. "Erstberatung" kostet nicht all zu viel Geld und dann erfährst du verbindlich, ob die an dich gerichtete Forderung verjährt ist oder nicht. Keine Laien-Rechtsberatung in irgendwelchen Webforen oder irgendwelche zusammen gegoogleten Schreiben an die Gegenseite schicken! Das wäre am falschen Ende gespart.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 9

@weißnix_ schrieb:

@Has

Und wie könnte Dir das helfen?


@weißnix_

Es ging mir nur darum eine Möglichkeit aufzuzeigen, auch nach so langer Zeit noch die zu einem bestimmten Zeitpunkt genutzte IP-Adresse zu finden. Bisher habe ich diese Möglichkeit nicht nutzen müssen und denke, dass dies auch künftig nicht der Fall sein wird. Zumindest weiß ich jetzt aber wieder, wo diese alte Mails der längst nicht mehr vorhandenen Box abgelegt sind ... 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 9
Guten Tag zusammen,

@Marxreiter-Wolfgang ich bedauere es sehr, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen können. Die alte IP-Adresse können wir nicht mehr ermitteln. Wie Ihnen bereits die User mitgeteilt haben, ist es am besten, wenn Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden.

Ich drücke Ihnen die Daumen. Fröhlich

Liebe Grüße
Adriana P.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen