Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

IP Phone und Digitalisierungsbox Smart

Gelöst

Hallo,

nach mehrfachem Telefonkontakt mit der Telekom erhoffen wir hier Hilfe. Wir haben ein Panasonic IP-Phone KX-TGQ200 (Cat-iq 2.0) gekauft, um dieses mit unserer Digitalisierungsbox Smart zu verbinden. Es funktioniert nicht den Router mit dem Telefon zu verbinden. Dabei haben uns der Techniker und auch alle Berater an der Hotline gesagt, dass dieses funktionieren würde. Daher haben wir 3 Telefone gekauft. Beim 6 Telefonat mit einer Technikabteilung wurde uns gesagt, dass das Telefon zu alt wäre und daher doch nicht kompatibel. Weiterhelfen konnte uns bisher niemand. Panasonic selbst richtete uns aus, dass lediglich die Speedports kompatibel mit den Telefonen wäre und die Digitalisierungsbox mit keinem der Telefone. Die Telekom wiederum hat uns nicht darauf hingewiesen, dass es Ausschlusskriterien geben würde.

Was sollen wir tun?

 

Mfg DKSB Zwickau

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @DKSB-Zwickau,

das Panasonic IP-Phone KX-TGQ200 war ein Fehlkauf.

 

Sie sollten für die Digitalisierungsbox Smart die Elmeg DECT150 Basisstation und die dazu passenden Mobilteile (elmeg D131 oder elmeg D141 oder elmeg D151R) kaufen. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @DKSB-Zwickau,

die Digitalisierungsbox Smart gegen einen Speedport Smart 2 tauschen.

 

Hallo @DKSB-Zwickau,
Voraussetzung ist eine elmeg DECT150 Basisstaion (Single-Cell). Technische Informationen: http://www.bintec-elmeg.com/produkte/all-ip/mobile-loesungen/elmeg-dect150/.
Panasonic IP Schnurlostelefon KX-TGQ200-Kompatibilität siehe hier: https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/tipps-aktionen/dect-telefone/kompatibilitaet-ip-sc...

Hallo @DKSB-Zwickau,

das Panasonic IP-Phone KX-TGQ200 war ein Fehlkauf.

 

Sie sollten für die Digitalisierungsbox Smart die Elmeg DECT150 Basisstation und die dazu passenden Mobilteile (elmeg D131 oder elmeg D141 oder elmeg D151R) kaufen. 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo@DKSB-Zwickau,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie habe bereits einige Vorschläge aus der Community erhalten. Vielen Dank dafür an die anderen Mitglieder.

Hier finden Sie passende Telefone und Erweiterungen zur Digitalisierungsbox Smart.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.