Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

IP Telefon Elmeg 630 Kurzwahlspeicher

Gelöst

Guten Tag,

 

wir haben die Digitalisierungsbox Premium und 3 IP Telefone Elmeg 630. Nun haben wir Rufnummern in die Digibox eingetragen und die Konfiguration gespeichert. Wenn wir die Telefonbuchtaste am Telefon drücken sind verschiedene Namen nicht zu sehen. Gehen wir über den Buchstabenblock am Telefon ist der Teilnehmer zu sehen. Z. B. "M" für Müller und Müller kann angerufen werden. Telefonbuchtaste drücken, kein Müller dabei. Kann da jemand weiterhelfen? Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen,

das Problem mit dem Adressbuch konnte mittlerweile durch eine Mitarbeiter der Telekom gelöst werden.

Und zwar kann man über den Router auf das IP-Telefon zugreifen und dort die Anzahl der sichtbaren Speicherplätze höher setzen.

Vielen Dank nocmal für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @A.Westecker ,

welche Firmware Version läuft auf der Digitalisierungsbox und welche Firmware Version hat das Telefon?

Haben Sie das Beispiel "Müller" mit Umlauten eingegeben? Das könnte ein Problem sein.

 

Hallo, die Version der Digibox lautet Firmware: 11.01.02.100 f om 2019/05/20 00:00:00, bei dem Telefon sehe ich nur eine SW-Version mit der Nummer: 2.25.6-release. Müller war nur ein Beispiel. Wir haben Kürzel für unsere Großhändler vergeben und dann den Namen des Mitarbeiters. Beispiel: TK für Telekom und dann den Namen also TK Meier Kevin

Hallo @A.Westecker ,

als Download gibt es für die Digitalisierungsbox Premium inzwischen die Version 11.01.02.101

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...

 

Die Firmware im Telefon ist nicht aktuell. Bitte lassen Sie diese (nach dem Update der DigiBox) über das Wartungsmenu der DigiBox aktualisieren.

Da die Anlage ganz neu ist, tun wir uns natürlich schwer, direkt Downloads runterzuladen, wir müssen uns mit der Anlage erst vertraut machen. Bei den ersten ca. 40 Einträgen klappte alles hervorragend, Erst ab ca. Eintrag 43 funktionierte es nicht mehr. Offensichtlich ist aber doch alles gespeichert, denn wenn man den entsprechenden Buchstaben am Telefon drückt, sieht man den Teilnehmer ja

Guten Morgen,

das Problem mit dem Adressbuch konnte mittlerweile durch eine Mitarbeiter der Telekom gelöst werden.

Und zwar kann man über den Router auf das IP-Telefon zugreifen und dort die Anzahl der sichtbaren Speicherplätze höher setzen.

Vielen Dank nocmal für die Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo @A.Westecker,

super, vielen lieben Dank für Ihr Feedback und Ihren Lösungsbeitrag und den sehr informativen Kommentaren von unserem User @Kalle2014. Sehr gerne, bin ich für weitere Fragen für Sie da.

Lieben Gruß
Susanne L.