Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ich bezahle einen Internetanschluß, der noch gar nicht angeschlossen ist.

Wir bezahlen seit Februar einen Internetanschluss der noch gar nicht verlegt ist. Die erforderlichen arbeiten sind angekündigt von der Telekom werden aber immer wieder verschoben. Ich möchte das gezahlte Geld gutgeschrieben bekommen und erst bezahlen wenn die Leistungen auch erbracht werden. 

Kundennummer: (editiert)

Mit freundlichen Grüßen 

A.Kuiter

___________________________________________________________

 

Datenschutz.png

Hallo @Anton Kuiter

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

 

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

 

Gruß Gurke                        

Du zahlst 8 Monate lang für etwas, das dir nicht geliefert wird? Du hast offenbar eine Engelsgeduld. Hast Du schon schriftlich, per Einschreiben, die Erfüllung des Vertrages, den du ja vermutlich geschlossen hast, angemahnt? Telefonate mit der Hotline, Mails, Foreneinträge, das alles ist ja gut und schön, aber im Geschäftsleben zählt ein Brief noch immer  deutlich mehr. Man setzt üblicher Weise eine angemessene Frist zur Erfüllung der vertraglichen Pflichten und behält sich die Kündigung für den Fall vor, dass die Leistung nicht erbracht wird.

 

NB: Vermutlich zahlst du per Lastschrift. Wenn du den Anteil kennst, der auf den bis heute nicht vorhandenen Internetzugang entfällt, dann wäre es ein Leichtes die Lastschrift zurück zu geben und nur den Teil per Überweisung zu zahlen, der auf gelieferte Leistungen, z. B. Telefonie entfällt. 

Hallo @Anton Kuiter,

gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an uns wenden. Ich begrüße Sie in unserer Community.

Ihren Unmut kann ich nachvollziehen. Wer will schon gerne etwas bezahlen, was nicht zur Verfügung steht. Dank der hinterlegten Daten schaue ich mir Ihren Fall näher an. Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit. Ich melde mich morgen mit weiteren Informationen zurück.

Viele Grüße
Regina K.
@Anton Kuiter danke für das nette Gespräch. Jetzt haben sich für mich alle Puzzleteile zusammengesetzt.

Ich kläre das weitere Vorgehen sowie die Rechnungsklärung am Montag mit meiner Teamleiterin ab. Danke, dass Sie mir das Zeitfenster zur Verfügung stellen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Regina K.
@Anton Kuiter da bin ich wieder.

Ich habe unsere Rechnungsabteilung angewiesen, Ihnen die bereits berechneten Grundgebühren als auch die Bereitstellungsgebühr für den nicht geschalteten Anschluss zu erstatten. Sobald die Erstattung bearbeitet ist, wird diese Ihnen schriftlich bestätigt und als Verrechnungsgutschrift auf das Buchungskonto gutgeschrieben.

Ich will mich mit Ihnen in Verbindung setzen und besprechen, wie die weitere Vorgehensweise ist. Wann kann ich Sie am besten telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Regina K.

Das freut mich zu hören, Fröhlich Am Besten erreicht man mich 9.00 Uhr vormittags oder 14:00 nachmittags

@Anton Kuiter ich bin wieder im Dienst. Melde mich um 14:00 Uhr bei Ihnen.

Viele Grüße
Regina K.
Hallo @Anton Kuiter,

bitte entschuldigen Sie, dass ich nicht pünktlich um 14:00 zurückrief. Leider kam mir etwas dazwischen. Traurig Auf gut Glück hatte ich im Laufe des Nachmittags paar Mal versucht, Sie zu erreichen, ohne Erfolg.

Da aufgrund der Bedarfsanzeige aktuell kein Anschluss geschaltet werden kann, habe ich die Rechnungsschreibung erst mal bis zum 31.01.2018 ausgesetzt.
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.