Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ich habe Netzwerkumschaltung am 23.05. bis 18.00 Uhr, muss aber wissen, wann ich offline bin. Bitte ein Zeitfenster geben. Danke.

Gelöst

Wie beschrieben, ich habe Netzwerkumstellung am 23.05. bis 18.00 Uhr, muss aber wissen, wann ich offline sein werde - bitte geben Sie mir

ein Zeitfenster, doch nicht den ganzen Tag bis 18.00 Uhr evtl. dann zu irgendeiner Zeit.

Danke. MfG RH

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Diese Auskunft wirst du nicht bekommen, bei mir wurde die Umschaltung (BNG)wegen technischer Probleme nicht am angegebenen Tag ausgeführt sondern 2 Tage später.

Da du nur einer von vielen Anschlüssen bist (sofern es bei dir die BNG Umstellung ist)der umgestellt wird und die Technik die Umstellung eben nicht auf die Minute genau plane kann, wirst du wohl damit leben müssen das die Umstellung auch noch am Abend kurz vor 18 Uhr passieren kann.

 

Wenn der Ausfall so „wichtig“ für dich ist, solltest du eben für Telefon und Internet Alternativen bereit halten.

Bei mir war die offline Zeit ca. 30 Minuten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

doch ist es, da du nur einer von hunderten bist und man das als ganzes macht

Solch eine Information wird nicht möglich sein.

 

Zunächst sollte erstmal erläutert werden, was genau mit "Netzwerkumschaltung" gemeint ist.

Umstellung auf BNG... ?

 

In dem Fall kann es ratsam sein, vorher eine Rufumleitung (z.B. auf einem Handy) einzurichten.

Lösung

Diese Auskunft wirst du nicht bekommen, bei mir wurde die Umschaltung (BNG)wegen technischer Probleme nicht am angegebenen Tag ausgeführt sondern 2 Tage später.

Da du nur einer von vielen Anschlüssen bist (sofern es bei dir die BNG Umstellung ist)der umgestellt wird und die Technik die Umstellung eben nicht auf die Minute genau plane kann, wirst du wohl damit leben müssen das die Umstellung auch noch am Abend kurz vor 18 Uhr passieren kann.

 

Wenn der Ausfall so „wichtig“ für dich ist, solltest du eben für Telefon und Internet Alternativen bereit halten.

Bei mir war die offline Zeit ca. 30 Minuten.

Generell, @R.H.Immobilien, solltest du deine Erwartungshaltung überdenken.

 

In der Regel werden solche Schaltaufträge am genannten Tag und korrekt ausgeführt, aber wie schon beschrieben, kann es auch sein, dass es an dem Tag gar nicht passiert oder schlimmstenfalls der Anschluss für ein paar Tage ausfällt.

 

Wenn dich das vor größere Probleme stellt, brauchst du ohnehin eine Backup-Lösung.

 

ER

Bei mir war es so, daß die Netzumschaltung aufgrund des Vectoringausbaus bei uns im Ort zwei Mal

verschoben wurde und sich das Ganze ca. 10 Monate hingezogen hat.

Auf BNG wurde ich erst umgestellt, als ich meinen Tarif gewechselt habe.

Am Bereitstellungstag meines neuen Tarifes wurde die Leitung für ca. 3-5 Minuten unterbrochen.

Von der eigentlichen BNG-Umstellung habe ich erst garnix mitgekriegt.

Das ist mir erst einige Tage später aufgefallen... Zwinkernd

Telekom hilft Team
Moin @R.H.Immobilien,

ich sehe, dass hier schon fleißig geantwortet wurde.

@mender_2 hat da vollkommen recht. Leider kann das Zeitfenster nicht eingedämmt werden, da dies ein automatisierter IV-Prozess ist.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Viele Grüße,
Lin J.