Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ihre Reklamation bezüglich der fehlenden Gutschrift (Digitalisierungsbox Smart)

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit unserem Kundenberater Herr N. sind wir nun schon seit langem an der Modernisierung unserer Telefonanlage, vor Allem in Bezug auf die Internetverbindung für unsere Hotelgäste. Leider scheint es Herrn N. nicht möglich zu sein, von Ihnen, zeitnah und kundenorientiert einen Technikertermin für uns zugeteilt zu bekommen. Das alles geschieht, oder eben nicht, sehr zum Leidwesen unserer Geschäftsbeziehung. In der vergangenen Woche war es dann endlich soweit. Zum Wunschtermin der Telekom, der mir lediglich drei Tage vorher bekannt gegeben wurde, hatte ich aber bereits einen anderen wichtigen Termin, den ich nicht umlegen konnte.

Müssen wir mit Herrn N. nun wieder drei Monate auf einen Techniker warten oder haben Sie Lust eine neue Anlage zu verkaufen?

Des Weiteren kam es in der Zeit in der Herr N. und wir auf einen Techniker warteten, zu einer Störung. Ihre Kundenberatung riet uns telefonisch zu einem neuen Router. In diesem Zuge wurden auch Reperaturen an unserer Octopus durchgeführt.

Von dem empfohelenen Router riet uns Herr Neu ab, da wir auf den Termin mit Ihrem Techniker warten sollten um eine geeignetere Lösung zu finden. Der Router war aber bereits auf dem Weg zu uns. Einer meiner Mitarbeiter nahm das Gerät ausversehen an. Die Lieferzeit für den Router der uns von Ihrem Kundenservice telefonisch empfohlen wurde betrug übrigens mehrere Wochen. Am Folgetag der Zustellung brachte ich das Gerät zur Post um es Ihnen an die Absendeanschrift zurück zu senden. Das war im November 2016. Sie vesrtehen sicher, dass ich den Rücksendeschnipsel nicht so lange aufgehoben habe, da ich mir nicht vorstellen konnte das dieser Fall derartige Missstände hervorruft.

Ich bitte um eine Erstattung der Kosten für den Router und um die weitere Vorgehensweise bezüglich der Modernisierung unserer Telefonanlage. 

Zusammenfassend möchte ich an dieser Stelle auch nochmal die Enttäuschung über Ihre Art von Kundenservice ausdrücken. 

 

Ich freue mich dennoch auf Ihre Rückmeldung und hoffe auf bessere Zusammenarbeit. Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thilo F.

 

-------------------------
[Beitrag/Betreff aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können die Benutzerdaten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Fetzer´s Lindenhof,

da mir bis heute weder eine Rückmeldung noch Ihre Kundendaten vorliegen, gehe ich davon aus, dass sich Ihr Anliegen erledigt hat, und werde den Beitrag als gelöst markieren.

Falls dem nicht so ist und Sie meine Unterstützung benötigen, bin ich weiterhin für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für eine Telefonanlage haben Sie denn jetzt?

Die DigiBox Smart ist als Media Gateway für eine vorhandene TK-Anlage geeignet. Aber im Hinblick darauf, das die alte TK-Anlage ja nicht ewig hält, sollte man eher etwas mehr ausgeben.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Fetzer´s Lindenhof,

willkommen in unserer Community.

Ich bedauere sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden sind und bitte um Entschuldigung. Gute Zusammenarbeit sieht anders aus.

Ich gehe davon aus, dass Sie ein größerer Geschäftskunde sind, da Sie einen direkten Kundenberater haben. Gerne unterstütze ich Sie dabei, den Kontakt zum bearbeitenden Team herzustellen, um eine Rechnungsklärung herbeizuführen.

Hierzu benötige ich nähere Angaben von Ihnen. Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.
Telekom hilft Team
@Fetzer´s Lindenhof leider wurden bisher keine Daten in Ihrem Kundenprofil hinterlegt. Wird meine Unterstützung noch benötigt oder hat sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich erledigt.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Fetzer´s Lindenhof,

da mir bis heute weder eine Rückmeldung noch Ihre Kundendaten vorliegen, gehe ich davon aus, dass sich Ihr Anliegen erledigt hat, und werde den Beitrag als gelöst markieren.

Falls dem nicht so ist und Sie meine Unterstützung benötigen, bin ich weiterhin für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.