Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden.

Hallo zusammen,

 

ich verwalte bei uns in der Firma einen seit Jahren vorhandenen Telekom-Anschluss mit DSL, welcher vor einiger Zeit auf VoIP umgestellt wurde. Wenn ich mich mit der T-Online-Nummer und dem dazugehörigen Kennwort ins Kundencenter einlogge, erhalte ich an der Stelle, wo eigentlich meine dem Vertrag zugehörigen Telefonnummer(n) stehen sollten, die Fehlermeldung:

Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters.

 

Seit dem 17.07.2018 habe ich bereits drei Tickets über die Businesskunden-Hotline eröffnet - bei keinem davon konnte man das Problem aber bisher konkret identifizieren, geschweige denn lösen. Nachdem die Businesskundenhotline mir heute mitgeteilt hat, dass sie zwar ein weiteres Ticket eröffnen, aber systemisch nicht mehr an die zuständige Stelle weiterschicken kann (wer denkt sich so einen Schwachfug aus?), wurde ich auf die Telekom Hilft Community verwiesen.

 

Es wäre sehr nett, wenn sich hier endlich eine Problemlösung finden lassen könnte.

 

MfG

N. Templer

 

 

@N. Templer,

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
Gruß jojo1

@jojo1,

 

vielen Dank - ich habe meine Kundennummer und eine Rückrufnummer in meinem Profil hinterlegt und gespeichert.

Geduld hab ich jede Menge - Hauptsache das Ergebnis stimmt Zwinkernd

 

MfG

N. Templer

 

Telekom hilft Team
Hallo @N. Templer,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Vielen Dank für das Eintragen der Kundendaten.
Leider dürfen wir diese speziellen Großkunden nicht bearbeiten.
Hier bitte ich Sie sich an ihren Ansprechpartner bei der Telekom zu wenden.

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha.,

 

vielen Dank für die Antwort. Können Sie mir denn meinen Ansprechpartner bei der Telekom konkret benennen? Die Kollegen vom Telekom Business Support (0800/0002870) haben (wie ich in meinem Eingangsposting schon erwähnt habe) angeblich keine Möglichkeit mehr, erstellte Tickets an die für mein geschildertes Problem zuständige interne Gruppe zu routen. Auch bekam ich die Auskunft, dass diese zuständige Gruppe telefonisch nicht erreichbar sei bzw. mir die Nummer nicht genannt werden könne.

Ich arbeite bei einer großen Automobilfirma ebenfalls im IT-Bereich und nutze das vorhandene Ticketsystem - wie kommt man auf so eine Idee, dass gewisse Fachgruppen, die für eine Lösung zuständig sind, auf einmal nicht mehr mit Tickets angeroutet werden können/dürfen? Das ist doch unlogisch hoch 10 und beschert mir als Kunden ein immer stärker werdendes Gefühl, dass Support an der Stelle als nicht gewünscht oder sogar lästig angesehen wird.

 

Ich habe seit 17.07.2018 ingesamt drei Tickets beim Telekom Business Support eröffnet, werde beim Versuch, das vierte Ticket zu eröffnen mit so einer Aussage abgespeist und auf die Telekom hilft Community verwiesen - nur um da dann zu erfahren, dass ich mich an meinen Telekom Ansprechpartner wenden soll/muss, weil Grosskunden hier nicht betreut werden können/dürfen. Verzeihen Sie mir, aber wennn wir so Autos bauen würden, wie ich hier den - de facto (noch) nicht vorhandenen Support wahrnehme, dann würden am Zählpunkt 8 keine Autos, sondern Schubkarren laufen!

 

Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch und ich bitte Sie, meinen Frust nicht persönlich zu nehmen, aber ich hoffe Sie können meinen Unmut wenigstens ein klein wenig verstehen. So wie die Dinge liegen, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass es zu meinem Problem keine Lösung geben wird - und dass im Zweifelsfall zukünftig die Telekom als Geschäftspartner mit Ihren Produkten nicht mehr für entsprechende Aufträge berücksichtigt werden wird.

 

MfG

N. Templer

Telekom hilft Team
Guten Morgen @N. Templer,

zu erst bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre bisherige Geduld. Ihren Unmut kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Ich bin mir sicher, dass meine Kollegin Heike es nicht persönlich nimmt. In meinen Augen ist es nicht richtig, Sie mit Ihrem Anliegen an ein User hilft User Forum zu verweisen.

Da es sich bei Ihnen um einen Großkunden handelt, gibt es spezielle Ansprechpartner bei uns, die Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Diese Kollegen können Ihre Daten in gesonderten Systemen aufrufen, auf die nicht alle Mitarbeiter der Telekom zugriff haben und die nicht von jedem bearbeitet werden dürfen.

Gerne informiere ich Ihren Ansprechpartner und bitte um umgehende Bearbeitung Ihres Anliegens. Parallel übersende ich Ihnen die Daten von Ihrem Ansprechpartner in einer Direktnachricht.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Guten Morgen @Tanja R.

 

es gibt scheinbar doch noch Licht am Ende des Tunnels - jedenfalls bei Euch in der Community Zwinkernd

Da könnten sich manche Kollegen mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden Fröhlich

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Bemühungen und warte gespannt auf die Kontaktdaten.

 

MfG

N. Templer

 

 

Telekom hilft Team
@N. Templer,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob. Ich möchte Ihnen einfach helfen, damit Sie eine Lösung für Ihr Anliegen erhalten.

Die Nachricht an Ihren Ansprechpartner habe ich rausgeschickt und die Direktnachricht an Sie ebenfalls. Hoffentlich wird jetzt schnell eine Lösung für Sie gefunden.

Herzliche Grüße
Tanja R.