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In neu ausgebautem Glasfasernetz mit neuem Verteiler für Businesskunden kein Port mehr frei?
09.10.2018 13:06 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 14:32 von Melanie B.
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Stunden in Warteschleifen wird mir immer mitgeteilt, dass im NEUEN im September fertiggestellten Glasfaserverteiler (20m von mir entfernt) kein Port mehr für mich frei sei.
Das kann nicht sein. Sie bauen doch nicht 1 Jahr lang ein Glasfasernetz hier auf und haben dann nur 18 Ports frei?
Als am 8.10. ein Nachbar (pikanterweise bei 1+1) durch einen Ihrer Techniker hier seinen Port bekam konnten wir einen Blick in den Verteiler werfen – es sind noch jede Menge Ports frei!
Auch die anderen Nachbarn bekommen ihre gewünschten VDSL 100.000 Anschlüsse.
Ich bin am nahesten am Verteiler und habe als einer der ersten den Anschluss gebucht.
Wo ist das Problem?
Stützen sich alle Auskünfte nur auf einen einmal gemachten Fehler?
Kann ein Techniker sich vor Ort um das Problem kümmern? Ich bin seit 30 Jahren Geschäftskunde und unsere weitere Existenz ist von einem schnellen Anschluss abhängig.
Mit freundlichen Grüßen
KUNDENNUMMER xxxxxx
Gerhard Kxxx
xxxxxxx
D-9xxxx Axxx
xxxxx
09157-xxxxx
****
Persönliche Daten editiert.
Heike B. telekom hilft Team
12.10.2018 22:18
ich sende Ihnen das schriftliche Angebot per E-Mail zu.
Wir können morgen Nachmittag miteinander telefonieren und alles besprechen.
Gute Nacht
Marita W.
12.10.2018 22:19
Vielen Dank.
13.10.2018 15:05
Hallo,
ich bin im Büro und erwarte Ihren Rückruf.
Gruß
G.K.
13.10.2018 15:14
ich bin im Büro und erwarte Ihren Rückruf.
Gruß
G.K.
13.10.2018 15:57
15.10.2018 14:15
ich habe leider noch keine Sendungsnummer für Sie.
Morgen früh schaue ich gleich als erstes wieder rein und melde mich bei Ihnen.
Vielen Grüße
Marita W.
16.10.2018 09:15
ich schaue heute Mittag noch einmal nach der Sendungsnummer, aktuell liegt noch keine vor.
Freundliche Grüße
Marita W.
16.10.2018 13:18
16.10.2018 20:57
Guten Abend,
ich habe heute meine Richtantenne montiert und mit einem Huawei G4 Router im Telekom Netz bis zu 26Mbit im Download und 10 Mbit im Upload stabil gemessen – und das immer über den Tag.
Daher bitte ich, wenn möglich, den Hybrid S (mit max 16Mbit) gleich umzustellen auf den Hybrid M mit 50 Mbit. Damit wäre v.a. im Upload und sehr gedient.
Danke,
GK.
17.10.2018 14:57
gerne würden wir Ihrem Wunsch nachkommen, nur ist es zurzeit nicht möglich, Ihnen einen Magenta Zuhause Hybrid M mit 50 Mbit zur Verfügung zu stellen. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen können den Magenta Zuhause Hybrid S gleich auf einen Magenta Zuhause Hybrid M umzustellen.
Sobald der Auftrag bei uns im System abgeschlossen ist, werden wir gerne erneut prüfen, ob eine Änderung auf eine höhere Bandbreite möglich ist. Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld und bedanke mich für Ihr Verständnis.
Beste Grüße
Tanja R.
22.10.2018 11:30
Ihr Auftrag wurde bei uns im System abgeschlossen.
Ich habe geprüft, ob es möglich ist Ihnen den Magenta zuhause Hybrid M Anschluss zu buchen.
Die Verfügbarkeitsprüfung hat allerdings ergeben, dass eine Buchung nicht möglich ist.
Ihre Anfrage bzgl. der schnelleren Leitung läuft parallel weiterhin.
Wir sind mit der Linientechnik in Kontakt.
Freundliche Grüße
Marita W.
03.01.2019 00:21
Guten Tag.
Nun ist bereits einige Zeit verstrichen in der ich mir mehr schlecht als recht mit dem Hybrid Router behelfen musste. Die vorher vorhandenen Merkmale wir Port-Weiterleitung etc. kann er nicht. Somit kann ich auch nicht von unterwegs auf meine EDV zugreifen. Wann ist es denn nun soweit? Die Technik sollte die fehlenden Ports etc. ja nun im Griff haben. Ich und andere Bewohner, die zwar die Baustellenreste und die schönen neuen Kästen bewundern können aber weiter kein schnelles Internet haben möchten jetzt gute Neuigkeiten und 100 Mbit bekommen. Wir bitten um Rückmeldung. Danke.
15.01.2019 09:30
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.
Ich habe bei meinen Kollegen in der Linientechnik nachgefragt, wie weit die Arbeiten sind.
Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße
Marita W.
17.01.2019 09:22
der Umbau liegt bei der beauftragten Firma.
Er wird bearbeitet, sobald die Genehmigung für die Aufgrabung vorliegt.
Einen festen Zeitpunkt kann ich Ihnen heute leider noch nicht nennen.
Freundliche Grüße
Marita W.
17.01.2019 11:25
Welche Aufgrabung? Hier sind alle Aufgrabungen schon lange erledigt, neue Verteiler und alle Glasfaserkabel sind verlegt, die Bauarbeiten schon lange fertig. Da liegt wohl ein Irrtum vor. Können Sie bitte nachhaken?
17.01.2019 11:40
17.01.2019 12:38
Danke. Denn die Ortsteile, die Glasfaser ins Haus bekommen, haben schon lange die Glasfasermodems am oder im Haus montiert und angeschlossen und warten auf Freischaltung. Bei uns ist auch schon alles im neuen Kasten angeschlossen, wir warten, dass ein Mitarbeiter die Verkabelung der jeweiligen Häuser verbindet und freischaltet. Das sollte schon vor Monaten passieren.....
17.01.2019 13:11
in Ihrem speziellen Fall müssen wir auf jeden Fall noch einmal aufgraben.
Es muss das Kabel, das aktuell vom Nachbardorf kommt und das Grundstück versorgt, auf ein neues Kabel gespleißt
werden.
Anschließend binden wir Sie dann an den Standort im Ort an.
Viele Grüße
Marita W.
17.01.2019 13:24
Ich werde nicht von Nachbardorf versorgt! Ich hatte schon mal eine Störung, da wurde der Kasten neben meinem Haus geöffnet und der Fehler behoben. Da liegt ein großes Missverständnis vor. Wir werden alle von dem neuen Kasten versorgt. Das haben mir mehrere Telekom Mitarbeiter, die an den Kästen und Kabeln gearbeitet haben, bestätigt. Die haben mir sogar meinen Anschluss gezeigt. Bitte helfen Sie mir, den Fehler zu beheben.
17.01.2019 13:38
Das pinkfarbene Kabel ist das neu verlegte Glasfaserkabel, das von Lieritzhofen kommt und im neuen Kasten endet. Das gelbe Kabel ist das Kupferkabel, das vom Kasten zu uns führt. Das hellblaue Kabel ist das Kabel, das vom Kasten zum letzten Haus Schwabe führt. Laut Aussage eines Arbeiters der telekom werden im neuen Kasten die Verbindungen vom Glasfaserkabel zum Kupferkabel geschaltet, sprich im Kasten hat jeder sein Glasfasermodem. Wie die Technik auf die Idee kommt, wir würden vom Nachbardorf versorgt ist mir schleierhaft. Von dort kommt nur das "alte" Kupferkabel, das seit 19xx da ist.
17.01.2019 13:40
Das pinkfarbene Kabel ist das neu verlegte Glasfaserkabel, das von Lieritzhofen kommt und im neuen Kasten endet. Das gelbe Kabel ist das Kupferkabel, das vom Kasten zu uns führt. Das hellblaue Kabel ist das Kabel, das vom Kasten zum letzten Haus Schwabe führt. Laut Aussage eines Arbeiters der telekom werden im neuen Kasten die Verbindungen vom Glasfaserkabel zum Kupferkabel geschaltet, sprich im Kasten hat jeder sein Glasfasermodem. Wie die Technik auf die Idee kommt, wir würden vom Nachbardorf versorgt ist mir schleierhaft. Von dort kommt nur das alte Kupferkabel, das seit 19xx da ist.
17.01.2019 13:54
Ihr Anliegen liegt bei meinen Kollegen in der Linientechnik.
Wie wir bereits Ende Oktober 2018 besprochen haben ist der Kabelverzweiger (KVz) an dem Sie angeschlossen sind ist zu
weit weg um VDSL zu erhalten.
Deshalb wird Ihr Anschluss an einen anderen KVz angeschlossen.
Hierfür sind allerdings noch ein paar Arbeiten erforderlich.
Viele Grüße
Marita W.
17.01.2019 13:58
20m sind zu weit?
Das pinkfarbene Kabel ist das neu verlegte Glasfaserkabel, das von Lieritzhofen kommt und im neuen Kasten endet. Das gelbe Kabel ist das Kupferkabel, das vom Kasten zu uns führt. Das hellblaue Kabel ist das Kabel, das vom Kasten zum letzten Haus Schwabe führt. Laut Aussage eines Arbeiters der telekom werden im neuen Kasten die Verbindungen vom Glasfaserkabel zum Kupferkabel geschaltet, sprich im Kasten hat jeder sein Glasfasermodem. Wie die Technik auf die Idee kommt, wir würden vom Nachbardorf versorgt ist mir schleierhaft. Von dort kommt nur das alte Kupferkabel, das seit 19xx da ist.
17.01.2019 14:09
23.02.2019 00:27
Die Grabungsarbeiten wurden vorgestern erledigt. Das neue - vom Verteiler zu mir kurze - Kupferkabel liegt, die Schlaufe ist da. Nun muss ein Techniker noch das Kabel bei mir aufschalten und im Verteiler anklemmen. Liegt da ein Termin vor? Ein Techniker, der gestern am Kasten eine Störung behob meinte, nach erfolgtem Anschluss müsste ich automatisch die mindestens anliegenden 50.000 nutzen können. Ist das so? Denn dann kann ich die Zwischenlösung Hyprid endlich wieder abbauen. Bitte kurze Rückmeldung. Danke.