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Info LED am ZyXel leuchtet und nichts funktioniert.
13.12.2017 20:10
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach mehrfacher Messung der Techniker funktioniert mein Kabelanschluß bis einschließlich ZyXel Kabel Fehler frei.
Trotzdem leuchtet in unregelmäßigen abständen die INFO Led auf und nichts geht mehr.
Wenn wir nicht per Zufall darauf kommen sind wir nicht erreichbar, was schon über mehrere Tage passierte und wir auf andere Wege darauf aufmerksam gemacht wurden.
Wie kann dieser Pfusch deaktiviert werden?
Wir bezahlen ja auch für das Telefonieren und die Erreichbarkeit.
Ich erwarte Ihre Lösung innerhalb von 24 Stunden.
Es ist 20:08 Uhr am 13.12.2017, mir reicht es.
Ihre Antwort erwartend
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mittlerweile kann der Vorgang von Ihnen abgeschlossen werden.
Folgender Fehler wurde aus dem Gerät angezeigt.
Unter Internet DSL-Status Statusübersicht
in der Zeile CRC Fehler und in der Spalte Near-End-Indikator
wurde der Fehler dargestellt (siehe Anhang).
Das Grät wurde zwischenzeitlich getauscht, das neue Gerät zeigt diesen Fehler (noch) nicht und arbeitet einwandfrei.
Nun gehe ich noch davon aus, daß auch die Gewährleitung anerkannt wird, da auch hier wieder Daten abgefragt werden, die Ihnen bekannt sind.
Mit freundlichem Gruß
13.12.2017 20:18 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 20:32 durch den Autor
@J.Stappenbeck Erst mal hallo,
- was wurde bisher alles gemacht?
- Wurde der Router getauscht?
- War ein Techniker bei Dir?
- ist es der 5501?
- Wie lang hast Du den Router?
Beim 5501 hilft es (kurzfristig, natürlich keine Lösung) ihn vom Strom zu nehmen. Meist hilft nur ein Geräte tausch wenn die Leitung io ist!
Und falls Du eine Antwort oder Hilfe eines Teamis erwartest würde ich Dir empfehlen:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
14.12.2017 18:25
Hallo, hier Meine Antworten.
- was wurde bisher alles gemacht?
Wie oben beschrieben alle Kabelmessungen mit Ergebnis i.O.
- Wurde der Router getauscht?
Nein, er wurde nicht getauscht.
- War ein Techniker bei Dir?
Ja, nur für Kabelmessungen.
- ist es der 5501?
Ja es ist ein ZyXel 5501.
- Wie lang hast Du den Router?
Ca. ein Jahr.
Hinweis: Meine Daten hat die Telekom, da ich ein Telekom Mail-Fach unter meinem Namen besitze.
Diesen Unfug höre ich auch immer bei der Telekom Hotline, daß man alles mögliche nachfragt, obwohl alles bekannt ist.
Selbst der ZyXel stammt von der Telekom.
Wie kann ich das Problem aus schalten? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist viel wichtiger.
MfG J. Stappenbeck
15.12.2017 12:15 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 12:15 durch den Autor
Hallo @J.Stappenbeck,
können Sie bitte einmal Ihre Daten in die Profilfelder hinterlegen, gerne schaue ich nach, was der Techniker genau ermittelt hat. Ohne Kundendaten komme ich leider nicht weiter.
Bitte informieren Sie mich, sobald Sie die Daten eintragen. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Behiye G.
30.12.2017 12:23
Sehr geehrter Herr/Frau Behiye G.
ich will mich nicht in China o.ä. anmelden/registrieren.
Ich möchte nur eine einfache Antwort auf meine Frage:
Es leuchtet in unregelmäßigen abständen die INFO Led auf und nichts geht mehr.
Wie kann dieser Pfusch deaktiviert werden?
Gern auch per Mail.
MfG Jürgen Stappenbeck
03.01.2018 17:14
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mittlerweile kann der Vorgang von Ihnen abgeschlossen werden.
Folgender Fehler wurde aus dem Gerät angezeigt.
Unter Internet DSL-Status Statusübersicht
in der Zeile CRC Fehler und in der Spalte Near-End-Indikator
wurde der Fehler dargestellt (siehe Anhang).
Das Grät wurde zwischenzeitlich getauscht, das neue Gerät zeigt diesen Fehler (noch) nicht und arbeitet einwandfrei.
Nun gehe ich noch davon aus, daß auch die Gewährleitung anerkannt wird, da auch hier wieder Daten abgefragt werden, die Ihnen bekannt sind.
Mit freundlichem Gruß
04.03.2018 22:59
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass der Anschluss wieder fehlerfrei läuft.
Viele Grüße
Heike Ha.