Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Info LED am ZyXel leuchtet und nichts funktioniert.

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach mehrfacher Messung der Techniker funktioniert mein Kabelanschluß bis einschließlich ZyXel Kabel Fehler frei.

Trotzdem leuchtet in unregelmäßigen abständen die INFO Led auf und nichts geht mehr.

Wenn wir nicht per Zufall darauf kommen sind wir nicht erreichbar, was schon über mehrere Tage passierte und wir auf andere Wege darauf aufmerksam gemacht wurden.

Wie kann dieser Pfusch deaktiviert werden?

Wir bezahlen ja auch für das Telefonieren und die Erreichbarkeit.

Ich erwarte Ihre Lösung innerhalb von 24 Stunden.

Es ist 20:08 Uhr am 13.12.2017, mir reicht es.

Ihre Antwort erwartend

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mittlerweile kann der Vorgang von Ihnen abgeschlossen werden.

Folgender Fehler wurde aus dem Gerät angezeigt.

Unter             Internet           DSL-Status            Statusübersicht          

 in der Zeile             CRC Fehler und in der Spalte             Near-End-Indikator

wurde der Fehler dargestellt (siehe Anhang).

Das Grät wurde zwischenzeitlich getauscht, das neue Gerät zeigt diesen Fehler (noch) nicht und arbeitet einwandfrei.

Nun gehe ich noch davon aus, daß auch die Gewährleitung anerkannt wird, da auch hier wieder Daten abgefragt werden, die Ihnen bekannt sind.

 

Mit freundlichem Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@J.Stappenbeck Erst mal hallo,

  • was wurde bisher alles gemacht?
  • Wurde der Router getauscht?
  • War ein Techniker bei Dir?
  • ist es der 5501?
  • Wie lang hast Du den Router?

Beim 5501 hilft es (kurzfristig, natürlich keine Lösung) ihn vom Strom zu nehmen. Meist hilft nur ein Geräte tausch wenn die Leitung io ist!

Und falls Du eine Antwort oder Hilfe eines Teamis erwartest würde ich Dir empfehlen:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Hallo, hier Meine Antworten.

 

  • was wurde bisher alles gemacht?

Wie oben beschrieben alle Kabelmessungen mit Ergebnis i.O.

 

  • Wurde der Router getauscht?

Nein, er wurde nicht getauscht.

 

  • War ein Techniker bei Dir?

Ja, nur für Kabelmessungen.

 

  • ist es der 5501?

Ja es ist ein ZyXel 5501.

 

  • Wie lang hast Du den Router?

Ca. ein Jahr.

 

Hinweis: Meine Daten hat die Telekom, da ich  ein Telekom Mail-Fach unter meinem Namen besitze.

                   Diesen Unfug höre ich auch immer bei der Telekom Hotline, daß man alles mögliche nachfragt, obwohl alles bekannt ist.

                   Selbst der ZyXel stammt von der Telekom.

 

Wie kann ich das Problem aus schalten?           !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist viel wichtiger.

 

MfG J. Stappenbeck

 

Hallo @J.Stappenbeck,

können Sie bitte einmal Ihre Daten in die Profilfelder hinterlegen, gerne schaue ich nach, was der Techniker genau ermittelt hat. Ohne Kundendaten komme ich leider nicht weiter.

Bitte informieren Sie mich, sobald Sie die Daten eintragen. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Behiye G.

Sehr geehrter Herr/Frau Behiye G.

 

ich will mich nicht in China o.ä. anmelden/registrieren.

 

Ich möchte nur eine einfache Antwort auf meine Frage:

 

Es leuchtet in unregelmäßigen abständen die INFO Led auf und nichts geht mehr.

 

Wie kann dieser Pfusch deaktiviert werden?

 

Gern auch per Mail.

 

MfG Jürgen Stappenbeck

 

 

Hallo @J.Stappenbeck , wie meine Kollegin schon geschrieben hat, ohne Daten kann ich hier nicht weiter helfen. Bitte die Kundendaten im Profil hinterlegen. Dann kann ich mir den Anschluss einmal ansehen.
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
Lösung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mittlerweile kann der Vorgang von Ihnen abgeschlossen werden.

Folgender Fehler wurde aus dem Gerät angezeigt.

Unter             Internet           DSL-Status            Statusübersicht          

 in der Zeile             CRC Fehler und in der Spalte             Near-End-Indikator

wurde der Fehler dargestellt (siehe Anhang).

Das Grät wurde zwischenzeitlich getauscht, das neue Gerät zeigt diesen Fehler (noch) nicht und arbeitet einwandfrei.

Nun gehe ich noch davon aus, daß auch die Gewährleitung anerkannt wird, da auch hier wieder Daten abgefragt werden, die Ihnen bekannt sind.

 

Mit freundlichem Gruß

Hallo @J.Stappenbeck,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich freue mich, dass der Anschluss wieder fehlerfrei läuft.

Viele Grüße
Heike Ha.