abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Informationen zu Subnetz-Maske, Gateway und DNS Server

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Wir haben heute einen Internetanschluss der deutschen Telekom bekommen. Um die dahinter liegende Firewall korrekt einrichten zu lassen benötigt unser Netwerkteam Informationen zur festen IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway und den DNS Servern der Telekom. Die Feste IP-Adresse konnte ich aus dem Kundencenter auslesen, doch leider konnte mir die Hotline zum Rest bisher keine Antwort geben.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 11

Die feste IP findest du im Kundencenter.  Das hast du ja schon gefunden.

Das Gateway und die subnetmask findest du im vorgeschalteten Router.  Der DNS Server der Telekom ist nicht fix. 

Schreib mal was für einen Router du hast. 

Fritzbox 7590 am MagentaZuhause XL TV plus.
WLAN Mesh mit FRITZ!Repeater 3000, FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!WLAN Repeater 450E
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 11
Guten Morgen @DanielF.,

unser @KarlNapp2016 @Dominik Letica haben Ihnen schon gesagt, dass Sie die gesuchten Daten in Ihrer Digitalisierungsbox finden. Haben Sie noch mal nachgeschaut? Konnten die beiden Ihre Frage damit beantworten? Falls ja, dann markieren Sie doch eine der Antworten als Lösung. Fröhlich

Wenn Ihre Frage noch nicht beantwortet ist, dann melden Sie sich bitte noch einmal hier im Thread.

Liebe Grüße
Susann R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 11

Die feste IP findest du im Kundencenter.  Das hast du ja schon gefunden.

Das Gateway und die subnetmask findest du im vorgeschalteten Router.  Der DNS Server der Telekom ist nicht fix. 

Schreib mal was für einen Router du hast. 

WLAN Mesh mit FRITZ!Repeater 3000, FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!WLAN Repeater 450E
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Danke der schnellen Rückmeldung

Als Router wird die Digitalisierungsbox Smart verwendet und der Tarif nennt sich DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium. Die IP Adresse habe ich schon herausfinden können, nur die restlichen Informationen (Subnetzmaske, Gateway und DNS Server) fehlen mir noch

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

Default ist es die  IP des Gateways 192.168.2.1 und die subnetmask 255.255.255.0 

Der DNS Server ist bei der Telekom nicht fix und wird automatisch bezogen. Wird aber für die Firewall auch nicht benötigt. Ansonsten einen anderen DNS Server konfigurieren. Zum Beispiel Google.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

das wären die Informationen zum internen Netzwerk. Ich benötige jedoch die Subnetzmaske und Gateway der öffentlichen, festen IP.