Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Informationen zu Subnetz-Maske, Gateway und DNS Server

Gelöst

Wir haben heute einen Internetanschluss der deutschen Telekom bekommen. Um die dahinter liegende Firewall korrekt einrichten zu lassen benötigt unser Netwerkteam Informationen zur festen IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway und den DNS Servern der Telekom. Die Feste IP-Adresse konnte ich aus dem Kundencenter auslesen, doch leider konnte mir die Hotline zum Rest bisher keine Antwort geben.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Guten Morgen @DanielF.,

unser @KarlNapp2016 @Dominik Letica haben Ihnen schon gesagt, dass Sie die gesuchten Daten in Ihrer Digitalisierungsbox finden. Haben Sie noch mal nachgeschaut? Konnten die beiden Ihre Frage damit beantworten? Falls ja, dann markieren Sie doch eine der Antworten als Lösung. Fröhlich

Wenn Ihre Frage noch nicht beantwortet ist, dann melden Sie sich bitte noch einmal hier im Thread.

Liebe Grüße
Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die feste IP findest du im Kundencenter.  Das hast du ja schon gefunden.

Das Gateway und die subnetmask findest du im vorgeschalteten Router.  Der DNS Server der Telekom ist nicht fix. 

 

Schreib mal was für einen Router du hast. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.