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Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Inklusivnutzer anlegen / Löschen nicht mgl. - ich drehe noch durch!!!!Keiner kann helfen!Businesskunde!

Hallo!

Ich weiss nicht was ich noch tun - soll...nach mehrmaligen Kontakt mit der Hotline - nach einigen Mails geht immer noch nichts.

 

Ich bin es also leid erneut alles zu Schildern und kopiere hier direkt meine Mail an den Service von Montag herein welche nicht beantwortet wurde:

 

Sehr geehrte Damen und Herren, nun langsam drehe ich wirklich durch - ich warte nun seit über 2 Monaten darauf dass ich einen Inklusivnutzer anlegen bzw. löschen kann. Bei meinem ersten Mail Kontakt zum Service bekam ich eine Mail dass man mir nicht helfen kann?!?!? und ich wurde nochmals auf die Hotline verwiesen - hier war man auch ratlos und dann wurde mir versichert dass hier etwas schief gelaufen ist und ich mit den daten zu Business umziehen muss da dies nicht korrekt durchgeführt wurde.... Mir wurde mitgeteilt per Schreiben vom 23.2.2015 dass ein Umzugstransfer zu Businessdiensten durchgeführt wird. Der Transfer zu Businesskunden ist heute abgeschlossen (23.3) und was ist das Ende vom Lied ich kann keine Inklusivnutzer verwalten. Langsam finde ich etwas lächerlich was hier abläuft....

 Gerade wieder versucht einen Inkl. Nutzer zu generieren:

 

=>

Ihr Auftrag

Ihr Auftrag xxx wurde am 27.03.2015 entgegen genommen.
Wichtiger Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung konnte online leider nicht vollständig durchgeführt werden. Bitte notieren Sie sich die oben angezeigte Auftragsnummer und wenden Sie sich damit an unsere kostenlose Bestell-Hotline unter der Rufnummer 0800 33 06777 (täglich von 7 - 24 Uhr).

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

 

Was ist also los ich kann nicht nachvollziehen was das ganze Theater soll....schöne Kundenverarsche oder Inkompetenz seiten T-online!??!

 

 

 

----- persönliche Daten entfernt -----

Telekom hilft Team
Guten Tag josef.p,

ich begrüße Sie als neues Mitglied.

Da scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein. Aktuell kann ich nur vermuten, was die Verwaltung der Inklusivnutzer beeinträchtigt. Doch gerne schaue ich mir Ihr Anliegen näher an. Bitte füllen Sie hierzu unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Sobald mir Ihre Daten vorliegen, setze ich mich mit Ihnen in Verbindung.

Viele Grüße
Yalcin A.
erledigt...
Telekom hilft Team
Hallo josef.p,

vielen Dank, Ihre Daten sind sicher bei mir angekommen.

Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit zur Recherche. Ich melde mich umgehend bei Ihnen, sobald ich mir einen Überblick verschafft habe.

Gruß
Yalcin A.
Community Manager*in
Hallo josef.p,

ich springe heute für meinen Kollegen Yalcin ein.

Bisher konnte er und auch ich nichts Ungewöhnliches bei Ihnen entdecken. Allerdings habe ich einen Vermerk der Fachabteilung in unserem System gefunden.
Laut diesem hat man Sie informiert, dass bis zum 28. März 2015 keine Online-Aufträge einstellbar sind. Denn bis dahin hat der Wechsel auf den Zugang zu Telekomdiensten (Business) stattgefunden.

Haben Sie es in den letzten zwei Tagen noch einmal versucht? Ich hoffe, dass Sie uns eine positive Rückmeldung geben. Falls Sie aber keine guten Nachrichten haben, ist es interessant zu wissen, ob Sie eine Meldung oder irgendwas erhalten haben.

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo!
Eben versucht zu löschen...

was soll ich sagen - wie immer....

 

 

Community Manager*in

Schade! Traurig
Dass Sie die Inklusivnutzer nicht selbst löschen können, ist wirklich seltsam.

Ich kann auch nicht erkennen, was diese Aktion verhindert. Systemseitig ist alles in Ordnung. Ich selber hätte die Möglichkeit, Ihre Inklusivnutzer zu verwalten. Allerdings ist das ja nicht der Sinn der Sache. Sie sollen es selbst machen können.

In der Fachabteilung konnte man auch nichts weiter entdecken. Ich habe gerade noch für diesen Zugang zu Telekomdiensten (Business) den Masternutzer gebucht. Vielleicht löst das den Knoten. Garantieren kann ich es leider nicht.
Der Masternutzer ist in den nächsten Minuten aktiv und natürlich kostenfrei.

 

Sollte im Laufe des Abends noch immer diese Meldung, bei dem Versuch einen Inklusivnutzer zu löschen erscheinen, werde ich Ihr Anliegen zur weiteren Recherche weiterleiten. In der Zwischenzeit nehme ich die gewünschten Änderungen gern für Sie vor. Das klären wir dann aber alles, wenn es so weit ist.

 

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo!

 

Leider immer noch der gleiche Fehler.....das kann doch wirklich nicht sein....

Community Manager*in
Hallo josef.p,

ich danke Ihnen für das nette Gespräch.

Wir müssen uns nun ein wenig gedulden. Ich habe Ihr Anliegen an die nächsthöhere Kompetenzstufe weitergeleitet, damit endlich der Grund gefunden wird, weshalb Sie die Inklusivnutzer nicht selbst bearbeiten können.

Sobald ich dazu Neuigkeiten für Sie habe, melde ich mich hier.

Sollte es Ihnen in der Zwischenzeit zu lang dauern, bis eine Lösung gefunden wurde, helfe ich Ihnen gern dabei Ihre Inklusivnutzer zu verwalten.

Liebe Grüße
Susann R.

Danke auch für Ihre Hilfe....na dann warten mir mal ab - bis jetzt geht noch nichts Traurig

Community Manager*in
Bis jetzt habe ich leider auch noch keine Info von meinen Kollegen erhalten. Wir werden wohl noch bis nach Ostern warten müssen.

Mein Angebot, die Verwaltung für Sie zu übernehmen, steht nach wie vor.

Liebe Grüße
Susann R.

Naja....warten wir noch ab - ich muss einen Nutzer der derzeit über einen anderen Zugang läuft hier einpflegen - sprich löschen und sofort neu anlegen ...nicht dass dann die Email adresse belegt ist. Das kann ich nicht riskieren :_)
Community Manager*in
Hallo josef.p,

bisher habe ich leider noch keine neuen Infos für Sie.
Sollte sich bis nächste Woche nichts getan haben, werde ich Ihr Anliegen an die nächsthöhere Stelle übergeben.

Ich melde mich wieder bei Ihnen.

Liebe Grüße
Susann R.

Vielen Dank für die Info Fröhlich dann warte ich weiter ab...

Community Manager*in
Hallo josef.p,

ich habe gerade eine Zwischenmeldung erhalten, dass eine Dateninkonsistenz zwischen verschiedenen Systemen besteht. Das soll die Ursache sein, weshalb Sie die Meldung beim Verwalten der Inklusivnutzer erhalten haben.

Nun habe ich die Daten bereinigt, es dauert etwas, bis dies im System abgearbeitet ist.

Versuchen Sie es bitte ab dem späten Nachmittag erneut. Ich bin gespannt, ob es nun klappt.

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo!

 Fröhlich

 

unglaublich es scheint funktioniert zu haben...ich konnte löschen .... und hinzufügen.

Verschwunden sind die Nutzer noch nicht - wegen Bearbeitungszeit ...

So richtig glaube ich es erst wenn sie weg sind bzw. ich meinen hinzugefügten konfigurieren kann:-)

 

ich melde mich wieder...

Frau Susann R.,
was soll ich sagen - sie haben es geschafft Fröhlich
ES FUNKTIONIERT!!!! Ich bin sehr dankbar für Ihre Mühen!

Schönen Tag wünsche ich !

Community Manager*in
Hallo josef.p,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich mit Ihnen!

Es hat zwar ein wenig gedauert, bis der Grund gefunden wurde, aber am Ende haben wir es doch ja geschafft. Fröhlich

Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag und freue mich, wenn Sie sich mal wieder in der Community melden.

Liebe Grüße
Susann R.