Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Installation N510 DECT Basistation am Telekom VoIP Anschluß

Gelöst

Guten Abend, 

 

ich versuche gerade, eine N510 DECT Basisstation am VoIP Server der Telekom anzumelden. 

 

Am Anschluß wurde bereits ein Gigaset DX800A Pro instzalliert, der Anschluß funktioniert also. Leider ist der Anmeldedialog der DECT Basis aber anders geschrieben, ich komme mit den Anmeldedaten auf keinen grünen Zweig. 

 

Da ich keinen Auto Configuration Code für den Telekom Anschluß kenne, habe ich mich über den Provider anmelden wollen. Unter "Deutschland" gibt es den Provider "T-Online". Wähltman diesen aus, erscheint eine Maske mit vier Feldern. Laut Telekom sollten das die folgenden Felder sein (s. a. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-t...)

 


Authentication name: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de

Authentication password: Ihr Passwort (selbst vergeben)

Username: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de

Display name: Ihre Telefonnummer

 

Leider schlägt damit die Anmeldung fehl. 

 

Was mache ich falsch, wer kann mir helfen?

 

1000 Dank im voraus und viele Grüße

Bimmerfriend

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Bimmerfriend,

 


@Bimmerfriend  schrieb:

...

Authentication name: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de

Authentication password: Ihr Passwort (selbst vergeben)

Username: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de

Display name: Ihre Telefonnummer

 ....


heißen die Felder in der N510 so wie du geschrieben hast?

Versuche mal bei "Username" deine Rufnummer statt der E-Mail-Adresse.

Einen E-Mail-Alias hast du aber im E-Mail-Center konfiguriert, du kannst dich also im Telekomkundencenter anmelden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Bimmerfriend,

beispielhaft am Gigaset C430A GO. Providerprofil: Telekom. Nur die rot umrandeten Felder in der Form "0123498765" konfigurieren. Rufnummer(n) im DSL-Router deaktivieren.

Gigaset_SIP_1.pngGigaset_SIP_2.png

Telekom hilft Team
Guten Abend @Bimmerfriend,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bei der Konfiguration einer Siemens Basisstation kann ich Sie leider nicht unterstützen.

Den Link, den Sie mitgesendet haben hätte ich Ihnen auch geschickt.

Ich frage gerne meine Kollegen aus dem Fachbereich, ob sie mir noch einen Tipp geben können.

Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.


Freundliche Grüße
Marita W.




Hallo OlliD,

Leider gibt es ja das Profil Telekom im N510 nicht, die Felder sehen anders aus. Ich Probiere noch weiter, melde mich dann wieder mit Updates.

 

 

Viele Grüße und einen schönen Abend!

 

 

Lösung

Hallo @Bimmerfriend,

 


@Bimmerfriend  schrieb:

...

Authentication name: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de

Authentication password: Ihr Passwort (selbst vergeben)

Username: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de

Display name: Ihre Telefonnummer

 ....


heißen die Felder in der N510 so wie du geschrieben hast?

Versuche mal bei "Username" deine Rufnummer statt der E-Mail-Adresse.

Einen E-Mail-Alias hast du aber im E-Mail-Center konfiguriert, du kannst dich also im Telekomkundencenter anmelden?

Guten Morgen Patti Müller, 

 

ja, die Felder heißen so, wie ich es geschrieben habe. Und ja, im Kundencenter kann ich mich mit der gleichen Email und dem Passwort auch anmelden.

 

Ich versuche es weiter...

 

 

Viele Grüße

So, ich noch mal... 

 

Es hat geklappt, Patti Müller ich danke!

 

Zusammenfassend für die Nachwelt:

- Im Konfigurationsassistenten erst "Deutschland", dann den Provider "T-Online" auswählen;

- Bei den vier Feldern zum Anmelden dann eintragen:

      Authentication name: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de

      Authentication password: Ihr Passwort (selbst vergeben, siehe T Kundencenter)

      Username: Ihre Telefonnummer (die angemeldet werden soll)

      Display name: Ihre Telefonnummer

 

Daraufhin meldet ein kleines Fenster "Anmeldung erfolgreich" oder so ähnlich. Mehr habe ich noch nicht probiert, u.a. muß ich nun die Telefone anmelden, Testanrufe machen, die Auswirkung vom Feld "Display Name" ausprobieren...

 

Aber soweit ist schon einmal alles gut, danke noch mal!

 

Telekom hilft Team
Hallo @Bimmerfriend,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Toll, dass es geklappt hat.

Vielen Dank an @Patti Müller für die Unterstützung.


Freundliche Grüße
Marita W.

 

Bei mir funktioniert die beigefügte Konfiguration.

 

Der Installationsassistent funktionierte nicht - ich hab die Daten manuell aus einer Basisstation von einem S850A Go übertragen.

 

Wo man die PBX Daten her kriegt, weiß ich nicht - es ist hier ein Privatanschluß.

 

Mein Problem ist: Es geht nur eine MSN der Telekom, doch will ich mehrere MSN der Telekom gleichzeitig auf der N510 IP Basisstation haben, da ein jedes Mobilteil eine andere MSN haben soll. Ist das N510 IP auf dem einen Mobilteil angemeldet, heißt es auf dem andern Mobilteil "Anmeldung fehlgeschlagen" obwohl die Konfiguration gleich ist

Hallo @markuskrammer 

wie bereits mehrfach geschrieben: 

es ist vollkommen unproduktiv das Du Dein Problem / Thema in "jeder Ecke postest".

Bitte bleib dazu in Deinem mittlerweile von Dir erstellten eigenen Thread - Danke !
Hier wäre dieser: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-als-SIP-Server-SIP-Proxy/td-p...
Gruß

Waage1969